1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Türen zu Schlüssel drin

Türen zu Schlüssel drin

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe Folgendes Problem. Stehe auf dem Parkplatz steige aus und lass den schlüssel im Zündschloss stecken mache die Tür zu und klack klack Türen verriegelt. Was kann ich tun?????

Man Tga Bj 2002

Beste Antwort im Thema

Da ist ein Fehler in der Zentralverriegelung. Bzw in einem Türmodul, dann kann das vorkommen das sich der LKW selber abschliest. Ist ja auch nicht der erste 😁

Wenn du eine Funkbedienung hast, mach die an deine Hose, dann kannst auch den Schlüssel stecken lassen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Pannendienst Rufen.

Ja schon dran gedacht werde ich auch machen aber gibt es den eigentlich eine möglichkeit die tür zu öffnen????

Lg Patrick

wie weit ist denn der Reserveschlüssel (Firma) entfernt?

Lustig ist das immer dann ,nachts auf, in Unterhose pipi machen und Tür zu 5 Grad minus .Immer E-Schlüssel nur zum Türen öffen nachmachen lassen und am Fahrzeug versteckt für Notfall

Hatte das Problem mal bei nem Actros mit der Komfort Schließanlage,

Schlüssel steckt, ich draußen auf der Ladefläche auf einmal sagt der Staplerfahrer hast du den Warnblinker an? ich so nööö eigentlich nicht ...

Geh runter Türen zugeschlossen, Fenster zu ,Schiebedach zu ... Firma 1,5 Stunden entfernt ... Bin Privat ADAC mitglied ...

Hab dann den ADAC gerufen die haben den Lkw aufgemacht hat mich nichts gekostet seit dem hatte ich auch immer ein ersatzdrücker dabei 😁

Scheiß Elektrik zeug da, es geht nix über die gute alte Handfensterkurbel :P

Hallo hunneschrauber

Vielleicht steht ja auf dem Parkplatz ein anderer MAN rum,
und der Fahrer weis, wie man ohne Schlüssel reinkommt.

Tipps zum Aufsperren wirst du hier nicht bekommen,
wir wissen ja nicht, ob der Truck dir gehört.

Viktor

Da ist ein Fehler in der Zentralverriegelung. Bzw in einem Türmodul, dann kann das vorkommen das sich der LKW selber abschliest. Ist ja auch nicht der erste 😁

Wenn du eine Funkbedienung hast, mach die an deine Hose, dann kannst auch den Schlüssel stecken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Der Tipp ist gut. Ist mir auch schon 2x passiert. 1x vor Jahren beim Iveco, da habe ich das Seitenstaufach aufgehebelt. Und das 2x bei einem Scania. Zum Glück war die Tür nur in der ersten Rastung, so konnte ich mit einem langen Draht durch den Türspalt mit viel Geduld den Öffner ziehen.

Beim Iveco war damals die Gardiene gegen den Türknopf oben an der Türverkleidung gekommen. Da ging es nur •klack• und ich stand draußen.

Ist nen arbeitskollegen auch mal bei nem scania passiert 1x bei regen und 1 mal in der nacht. hat sich nen langen draht besorgt und ist durch die dachlucke dann rein und hat von da aus türschloss aufgemacht. seitdem macht er die tür wenn er aussteigt nie ganz zu

Wer denkt sich so einen Mist aus, das gleiche passiert auch bei vielen PKWs, wenn man die Tür zumacht.
An Tankstellen passiert sowas öfter. Dank der ZV ist der Tank frei, wenn man die Tür zu schmeisst kommt noch dran, wenn man vom Bezahlen zurück kommt, ist das Auto verriegelt und der Schlüssel steckt im Schloß.
Manchen Ings in der Entwicklung fehlt es an Hirn, entweder schon von Geburt an, oder von der Innung der Schlüsseldienste entsprechend beschnitten.

Gewohnheitsmässig ziehe ich nach dem Abstellen des Motors automatisch den Schlüssel ab - nur beim Laden lasse ich ihn ab+zu stecken, wenn mit Rangierarbeiten gerechnet werden muss.
Grundsätzlich ist bei mir das Fenster einen Zentimeter geöffnet - so kann ich dann nach dem Aussteigen eine verschlossene Türe auch von aussen öffnen...

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Gewohnheitsmässig ziehe ich nach dem Abstellen des Motors automatisch den Schlüssel ab - nur beim Laden lasse ich ihn ab+zu stecken, wenn mit Rangierarbeiten gerechnet werden muss.
Grundsätzlich ist bei mir das Fenster einen Zentimeter geöffnet - so kann ich dann nach dem Aussteigen eine verschlossene Türe auch von aussen öffnen...

Nö beim Daimler geht se automatisch zu mit der Zentralverriegelung :P

Wenn du per Fernbedienung zuschliesst; aber auch, wenn der Schlüssel steckt und sich die Türen "automatisch" verriegeln?

Deine Antwort