ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Stralis undichte Tür

Iveco Stralis undichte Tür

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:02

Hallo Ihr

Habe einen Iveco Stralis Bj. 05 und mir tropft bei Regenwetter Wasser von oben durch die Tür in den Innerraum.

Beim öffnen der Tür kommt mir ein kleiner Schwall Wasser entgegen. Meine Kollegen die das selbe Modell haben, berichten vom selben Problem.

Das kann ja wohl keine Kinderkrankheit sein oder etwa doch ?

Danke für Eure Antwort

Gr Stralemann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

Da is ni viel vorgesehen zum einstellen auser dem Schlieskeil .Also doch die brutale wie fenster runter Füße da hin wo Fensterrahmen anfängt und den oberen Teil mit den händen zum Fahrerhaus ziehen .Man nennt das Fertigungstoleranzen :D

äh? bitte? man kann die türen an BEIDEN scharnieren in alle richtungen verstellen und zwar sowohl da wo sie an die A-säule geschraubt sind, als auch da wo sie an der türe befestigt sind, zusätzlich zum schließkeil!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt denn der Händler bzw. die Werkstatt zu dem Problem?

am 3. Oktober 2008 um 8:19

Nun man Könnte von einer kostenlosen Dusche sprechen aber sicher steht das wasser in der Regenleiste und träufelt dann so vor sich hin . Abhilfe schafft vielleicht die Regenleiste zum Fahrerhaus mit Silicon abzudichten

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:49

Hab in der Werkstatt noch nicht gefragt.

Da kommt eh die Standartantwort :" Da müssen Sie vorbeikommen" Dann kriegst du neue Gummis für ein haufen Geld unn weg isses immernoch nicht.

Also ohne das sich eine Werkstatt das ganze mal ansieht wird das wohl nichts. Hellsehen kann noch keiner, daher auch der standart Spruch "Da müssen sie vorbeikommen"

 

Es wäre mir neu das es zur Türe reinregnet, ich hatte bis jetzt noch keinen fall wo sich ein Kunde beklagt hat das er im Fahrerhaus Nass geworden ist. Eine Kinderkrankheit kann man das eigentlich auch nicht nennen, das Führerhaus mit der Türe gibt es schon seit dem EuroStar.

Entweder ist dein Türgummi kaputt, deine Scharniere sind ausgeschlagen oder deine Türe ist verbogen.

am 3. Oktober 2008 um 10:31

So wie ich es verstanden habe regnet es ni zur tür rein sondern die Dusche kommt wenn er die Tür öffnet , also sammelt sich das wasser auf dem Türgummi und wird zum wasserfall wenn er sie öffnet . Über der tür ist aber eine regenleiste welche das eigentlich verhintern soll . Also läuft das Wasser unter dieser Leiste wahrscheinlich durch und sammelt sich auf dem Türgummi um letzlich dem Kollegen ins genick zu träufeln . :D:D

Ich les das so das oben zum Dichtgummi bei Regen Wasser in den Innenraum Tropft, trotz das die Türe geschlossen ist.

Und wenn er die Türe aufmacht duscht er auch noch.

 

Ok, das mit der Leiste wäre ja schon einmal eine Abhilfe das das Wasser nicht mehr oben auf der Türe steht, aber das Problem das es in den Innenraum läuft ist trotzdem noch da. Selbst wenn dort oben Wasser steht dürfte das doch nicht in den Innenraum laufen.

am 3. Oktober 2008 um 11:01

Richtig , wenn der türgummi nicht dicht wäre ,wäre es ja kein Prob bei geöffnetem fenster den rahmen stück ranzuziehen. aber der Wasserfall ins Genick .....:D:D:D ist eben gewöhnungsbedürftig

...es ist doch hinlänglich bekannt, dass die türen nach oben hin oft nicht ganz dicht sind, ich wundere mich bei jeder probefahrt das sich nur so wenige fahrer über die windgeräusche beschweren.

in seltenen fällen ist der spalt wohl groß genug damit sogar wasser rein laufen kann.

da hilft nur die türe zurecht zu biegen und zwar in 90% der fällen mit groben mitteln.

Ist mir noch nie aufgefallen das dort ein spalt ist. Bis jetzt weis ich auch niemand der sich darüber beschwert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ist mir noch nie aufgefallen das dort ein spalt ist. Bis jetzt weis ich auch niemand der sich darüber beschwert hat.

der oberen bereich an der A-Säule steht meistens viel zu weit nach aussen vor, womit dem wasser und dem wind angriffsfläche geboten wird, achte einfach mal drauf, man sieht das von aussen schon ...

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ist mir noch nie aufgefallen das dort ein spalt ist. Bis jetzt weis ich auch niemand der sich darüber beschwert hat.

der oberen bereich an der A-Säule steht meistens viel zu weit nach aussen vor, womit dem wasser und dem wind angriffsfläche geboten wird, achte einfach mal drauf, man sieht das von aussen schon ...

Hey Leuts

genau so isses. Wenn mann von aussen an der Tür vorbeischaut, meint man sie steht nach aussen weg. Also verglichen mit einer PKW-Tür liegt sie nicht bündig am Fahrerhaus an. Das iss aber bei beiden Türen so !!!!

Also könnte doch sein, daß die Türen nicht richtig eingestellt sind oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Stralemann

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

der oberen bereich an der A-Säule steht meistens viel zu weit nach aussen vor, womit dem wasser und dem wind angriffsfläche geboten wird, achte einfach mal drauf, man sieht das von aussen schon ...

Hey Leuts

genau so isses. Wenn mann von aussen an der Tür vorbeischaut, meint man sie steht nach aussen weg. Also verglichen mit einer PKW-Tür liegt sie nicht bündig am Fahrerhaus an. Das iss aber bei beiden Türen so !!!!

Also könnte doch sein, daß die Türen nicht richtig eingestellt sind oder ?

genau so ist es. meistens hilft das richtige einstellen! ich weiss nicht, weshalb iveco das nicht von werk ab schon hinbekommt...

wenn einstellen nicht hilft muss man wie gesagt mit groben mitteln die türe zurecht ziehen...falls du keine garantie mehr hast versuchs indem du das fenster aufmachst, deinen fuß am eck der a-säule abstützt und die türe oben (mit gewalt) nach innen ziehst... am besten zu zweit, sodass einer die türe fixiert, denn die muss dazu ja offen sein.

am 5. Oktober 2008 um 10:23

Da is ni viel vorgesehen zum einstellen auser dem Schlieskeil .Also doch die brutale wie fenster runter Füße da hin wo Fensterrahmen anfängt und den oberen Teil mit den händen zum Fahrerhaus ziehen .Man nennt das Fertigungstoleranzen :D

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

Da is ni viel vorgesehen zum einstellen auser dem Schlieskeil .Also doch die brutale wie fenster runter Füße da hin wo Fensterrahmen anfängt und den oberen Teil mit den händen zum Fahrerhaus ziehen .Man nennt das Fertigungstoleranzen :D

äh? bitte? man kann die türen an BEIDEN scharnieren in alle richtungen verstellen und zwar sowohl da wo sie an die A-säule geschraubt sind, als auch da wo sie an der türe befestigt sind, zusätzlich zum schließkeil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Stralis undichte Tür