Türen, Unterschied zwischen 8P & 8PA?
Guten Abend Community,
sind die Vordertüren vom 8p und Sportback gleich?
Müssten doch oder?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aKaaa
Guten Abend Community,sind die Vordertüren vom 8p und Sportback gleich?
Müssten doch oder?Grüße
Hallo,
nein, die Türen beim 3-Türer sind deutlich kürzer.
Gruß
Samsara
21 Antworten
Ich finde die Türgriffe okay. Allerdings war es eine ziemliche Umgewöhnung am Anfang.
Zitat:
Original geschrieben von Boebbel
Edit: Die Jumbo- Außenspiegel ab MJ09 nicht zu vergessen 😉😁 aber die hat wenigstens die EU verbrochen.
Komischerweise hat der Golf6 die nicht, aber der basiert warscheinlich auch rechtlich gesehen nach wie vor auf dem 5er... Aber ich finde meine ehrlich gesagt deutlich besser - mir kommen die im Golf immer mini vor, man sieht gar nichts 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Komischerweise hat der Golf6 die nicht, aber der basiert warscheinlich auch rechtlich gesehen nach wie vor auf dem 5er... Aber ich finde meine ehrlich gesagt deutlich besser - mir kommen die im Golf immer mini vor, man sieht gar nichts 😁Zitat:
Edit: Die Jumbo- Außenspiegel ab MJ09 nicht zu vergessen 😉😁 aber die hat wenigstens die EU verbrochen.
Hmm, der Golf 6 soll auf dem Golf 5 basieren aber der A3 FL nicht auf den A3?
Was sagen denn die Vorschriften der EU aus?
Da hast du natürlich recht. Weiß der Geier 😉 Warscheinlich hat die EU sowas mal angedacht, Audi hat's mitbekommen und umgesetzt und dann kam's doch nicht. 😁 Aber wie gesagt, m.E. stört es doch nur die, die die kleinen Spiegel haben. Ich persönlich betrachte es als Mehrwert.
Zitat:
Mir gefallen die "alten" Türgriffe einfach viel besser. Aber ich werde um die Türgriffe beim nächsten Auto/Audi- Kauf wohl nicht drum herum kommen.
Optik hin oder her: Im Falle eines Unfalles und bei verklemmten/verkeilten Türen kann man an den neuen Griffen von Außen deutlich besser ziehen. Ist also ein Sicherheitsaspekt.
Grüße,
Eure Oma
Wenn ich mir das Auto primär nach Sicherheitsaspekten aussuche, kauf ich mir nen keinen Kompakten sondern ein schweres Schlachtschiff 😉
Zitat:
Original geschrieben von Samsara
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von aKaaa
Guten Abend Community,sind die Vordertüren vom 8p und Sportback gleich?
Müssten doch oder?Grüße
nein, die Türen beim 3-Türer sind deutlich kürzer.
Gruß
Samsara
🙄 ist natürlich andersrum, sorry
Guten Abend Gemeinde,
Passt die TÜR eines Facelift 3-Türer 8P Bj. 2008 in ein Vorfacelift 3-Türer 8P von 2003 ?
Danke für die Hilfe