Türen lassen sich weder von innen noch von außen öffnen
Hallo,
ich sitze hier etwas ratlos vor dem Rechner.. :-(
Gestern habe ich auf einem Parkplatz meinen Opel wie immer mit der Fernbedienung verschlossen.
Als ich vom einkaufen zurück kam, ging er nicht mehr auf. Weder mit der Fernbedienung, noch über das Türschloss der Fahrertür.
Das einzige was sich öffnen lässt ist der Kofferraum, so kam ich auch in den Wagen rein. Die Türen lassen sich auch von innen nicht mehr öffnen, die "Knöpfe" lassen sich auch nicht mehr anheben, aber keiner der Türen. :-(
Der Mann vom Adac war leicht überfragt und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Es funktioniert alles, ich kann auch fahren, nur halt Ein- und Aussteigen nur über den Kofferaum.
Er wollte unter der Motorhaube irgendetwas "Resetten", hat aber auch nicht funktioniert.
laut seiner Aussage, dürfte das nicht möglich sein, aber ist es doch.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Liebe Dank schom mal im voraus!
Sanny
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Charly013
i wollts heut mal wissen, hab der Dicken ueber die FB doppelt verriegelt, dann schluessels ins Schloss (fahrerseite) und er lies sich ganz einfach wieder oeffnen ...... (ja er war doppelt verriegelt den der knopf lies sich von innen nicht 'hochheben' )
Dann mach nach dem Abschließen mal die Haube auf, klemm die Batterie ab (ZV ohne Funktion) und probier es dann noch mal.
Darum ging es bei dem Thread.
Hallo,
erst einmal ein riesen "Danke schön"!!!! Ihr seid ja super!!
Auch wenn ich diesmal das ganze in der Werkstatt habe machen lassen, war ich doch ein wenig froh vorher halbwegs zu wissen was los ist. Ich bin in einer anderen Werkstatt schon mal böse auf die Schnauze gefallen weil ich keine Ahnung hatte.
Ein dickes Lob hier an alle Helfer!!!
Dank diesem Forum konnte ich am alten Auto schon einiges selbst reparieren, was mich viel Geld gekostet hätte.
Die Notöffnung hat den Mechaniker einiges an Spray, Geduld und Zeit gekostet, bis er die Fahrertür endlich auf hatte. :-) Danach wurde die defekte Zentralveriegelung ersetzt und jetzt kann ich wieder
einfach rein und raus.
Wir nutzen übrigens nur zu 50 % die Fernbedienung am Auto, mein Mann hat nämlich gar keine an seinem Schlüsselbund. *g*
Vielen Dank
Sanny
Hallo und guten Abend,
es ist mal wieder Samstag und mal wieder geht mein Opel nicht auf. :-(
Beim letzten mal wurde die Zentralveriegelung erneuert und die Türen gingen wieder auf und zu.
Heute hat jemand 2X auf "zu" auf der Fernbedienung gedrückt und mein Goldstück wieder total verriegelt. Jetzt geht wieder keine Tür von außen auf. Es kann doch nicht sein das die ZV schon wieder defekt ist, gibt es einen Trick oder bin ich einfach nur zu doof????
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sanny
Schlüssel zur Notöffnung mit Kraft weiter nach vorne drehen, halten und den Griff betätigen hilft nicht die Fahrertür zu öffnen?
Ich denke mal, es war auch beim ersten Mal nicht die ZV, sondern schlicht ein Leitungsdefekt o.ä., denn ein defektes ZV-STG habe ich noch nicht erlebt.🙄