ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türen im Corsa alle identisch? Oo

Türen im Corsa alle identisch? Oo

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. August 2010 um 15:36

Hallu...

haben da n Problem... wollten bei meinem neuen Corsa die Türen tauschen, da die verbeult waren... hatten neue Türen da und alles... haben die alten rausgehabt und die neuen wieder drin...

 

aber... es passt nicht Oo

 

die Tür geht beim Schließen nen cm unter den Kotflügel und auf der anderen Seite passt es nicht ins Schloss Oo

Verstellen kann man da ja nichts oder? Woran liegts? Oo

Ähnliche Themen
34 Antworten

ist wirklich so!:D

schau mal bei youtube und der gleichen, und such mal BMW prudukion;)

Ist aber nen OPEL. Ick such doch auch net nach Grünkohl, wenn ich was über Quantenphysik wissen will.

am 28. August 2010 um 14:55

fate,

du kannst zeifeln was du willst,die realität ist nun mal so.

aber in dem fall hier ist das extrem,ich denke dem ist was passiert zuvor,sprich die tür ist beim rückwärtsfahren wo hängen geblieben oder es ist einer gegen die tür gefahren.

aber die fein einstellung wird gebogen an den bändern.

kann sein das das heut zu tage bei neuen autos nicht mehr so ist,der letzte b corsa ist ja auch schon 10 jahre alt.

Ich kenn diese Vorgehensweise auch nicht.

Klar, nach einem Unfall müssen die vorderen Scharniere oft wieder ausgerichtet werden aber wenn's nur kleine Beulen waren!?

Neue Türen müssen da nicht viel auch gerichtet werden, nur etwas die Spaltmaße ausgleichen.

Aber der Abstand zum Kotflügel und zum Schloß muß da eigentlich ziemlich genau stimmen.

Waren es wirklich nur kleine Beulen oder war da ein stärkerer Einschlag?

Original Teile?

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

würdest du einem der unter legasthenie leidet einen vorwurf machen?;)

Ja, einen klitzekleinen... nämlich insofern, dass der unter "Legasthenie leidende" nach Möglichkeit einfache Ausdrücke benutzt ;)

Der "Maestro" zum Beispiel gehört - da aus dem fremdsprachlichen Bereich - nicht zum einfacheren Wortschatz und kann dann schon mal in einem "meistro" enden. Schuster, bleib also bei deinen Leisten.

Nichts für ungut...  das ist nur ein freundlicher Tipp von einem, der täglich mit Menschen arbeitet, die an Legasthenie "leiden" und die das völlig zu Recht gar nicht schlimm finden :)

 

Meinetwegen darfst du übrigens soviel Schreibfehler machen wie du willst; ich habe dich gut verstanden und finde deine Tipps und fachlichen Kenntnisse sehr nützlich!

 

LG koesek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türen im Corsa alle identisch? Oo