ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türen im Corsa alle identisch? Oo

Türen im Corsa alle identisch? Oo

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. August 2010 um 15:36

Hallu...

haben da n Problem... wollten bei meinem neuen Corsa die Türen tauschen, da die verbeult waren... hatten neue Türen da und alles... haben die alten rausgehabt und die neuen wieder drin...

 

aber... es passt nicht Oo

 

die Tür geht beim Schließen nen cm unter den Kotflügel und auf der anderen Seite passt es nicht ins Schloss Oo

Verstellen kann man da ja nichts oder? Woran liegts? Oo

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. August 2010 um 6:23

na da muss man biegen bis die spaltmaße stimmen.

beim corsa kann man da nix am schräubchen drehen und das einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

schon komisch das sich hier einer der ein audi fährt im corsa forum über einen beschwert

Hm, vielleicht weil ich die letzten 17 Jahre Opel gefahren hab (die letzten 4 davon Corsa) und bei Opel gelernt hab.

Jetzt hab ich seit Mai ein Audi, hab genug vom Rost ;)

@ corsi: Sorry hab ich ned gewusst!

am 28. August 2010 um 9:42

na wenn du bei opel gearbeitet hast müssest du auch wissen das bei der jahresinspektion auch ein punkt gibt der da heisst rostvorsorge,da werden die stellen die bekannt sind immer schön konserviert.

 

ein audi rostet zwar nicht,aber geht auch kaputt und dann kostet das richtig asche.

Muffi

poste doch mal ein paar bilder rein:p

am 28. August 2010 um 9:48

das wird nichts nutzen,mal muss die bäder an der aufhängung richten,

das ist kein pfusch,das ist beim corsa so.

heiko!

die Bänder sind die geschraubt? bin jetzt zu faul, um nach zuschaun, bin aber der meinung (gerade)

das das nicht der fall ist

am 28. August 2010 um 9:56

nein geschraubt ist da gar nichts.

die bänder an der tür und an der a-seule sind angeschweisst.

da gibt es extra ein werkzeug dafür um das anzupassen.

wenn die tür nur ein bisschen nach oben oder unten hängt kann man das ohne werkzeug richten,in dem man die tür an hebt oder sich drauf hängt,aber wenn die komplett zu weit vorne ist brauch man das werkzeug oder man nimmt nen fetten hammer nachdem man den kotflügel abgeschraubt hat und richtet das mit paar festen schlägen.

oder möglichkeint 2 man nimmt ne sehr große wasserpumpen zange und biegt das so das es passt.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

na wenn du bei opel gearbeitet hast müssest du auch wissen das bei der jahresinspektion auch ein punkt gibt der da heisst rostvorsorge,da werden die stellen die bekannt sind immer schön konserviert.

 

ein audi rostet zwar nicht,aber geht auch kaputt und dann kostet das richtig asche.

Klar, ich weiß das und Du auch. Nur die Vorbesitzer bzw. die FOH´s nahmen es wohl nie so genau :mad:

Zumal meiner an den unmöglichsten Stellen durch war. Wie zB. an den Kunststoffbuchsen zur Kennzeichenbefestigung an der Heckklappe. Hier konserviert keiner ausser die im Werk.

Und da hier bei mir die Winter lang und salzreich sind probier ich jetzt mal was verzinktes.

Wenn man das richtige Modell und den richtigen Motor wählt, gibt´s auch keine Probleme mit Turbo, Zylinderkopf oder Getriebe.

Hoff ich jetzt mal ;)

Aber das ist ein anderes Thema...

Kann mir doch keiner erzählen, dass die in ner Großserienfertigung Türen PER HAND und mit nem Hebelwerkzeug + Hammer ausrichten?! Das ist doch kein Trabi mehr und da dürfte im Normalfall auch gar keine Zeit für sein?!

hehe kofferaumhaube nummernschildhalterung hab ich auch 2 faust grosse löcher drinn ist echt nervig werde ich aber bei gelegenheit mal zu schweisen..  hab des zur zeit a weng hin gepfuscht mit 2 deckeln von farb eimern ^^

Kofferraumdeckel schweissen? Wozu? Nen guten vom Schrott holen und fertig. Das is Massenware.

ich kenne es nur so! fate

alle ausrichtarbeiten werden in der karosseabteilung gemacht, zusammen gesetzt!

( vor der eigendlichen lackierstrasse ) des Herstellers;) werden diese zur lackierung getrennt und nach dem lacken wieder montiert

;)

Bitte was?

liss jetzt noch mal

Dagegen sag ich ja auch nix, abbauen und dranbauen geht aber ratz fatz. Ich bezweifle aber, dass sich da einer mitm Hammer und ner Lehre hinstellt und den Quatsch ausrichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türen im Corsa alle identisch? Oo