türen gingen zu! obwohl schllüssel steckte
hallo,
mir ist heute folgendes passiert, war heute be der tanke, bin ausgestiegen und
habe den schlüssel im schloß gelassen (gans normal motor aus und schlüssel drinne gelassen)
dann wollte ich geld aus dem wagen hollen, und siehe da die türen waren
verriegelt!!!
wie kann sowas überhapt passieren? hat das jemand schon gehabt???
mfg eugen
27 Antworten
Kann man eigentlich diese bescheuerte Funktion bei VW deaktivieren lassen.
microschallter
kann gut angehen ih war davor in der waschalage
vielleicht ist der microschallter nass geworden sein
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Mir ist es auch schon passiert. Allerdings hab ich mein Auto aufgeschlossen hab meine Jacke mit Schlüssel ins Auto gelegt, da ich noch in Ruhe fertig rauchen wollte. Allerdings hatte der Mikroschalter auf der Beifahrerseite ne Macke und hat nicht registriert das die Tür offen war. Naja nach 30 Sekunden stand ich dann ohne Schlüssel da. 😁
oder die ZV ist so eingestellt. war bei mir so. Beifahrerseite öffnen hat auch nicht zum entsichern der Alarmanlage gereicht 😁.
das erregt nach 30Sek schön aufmerksamkeit....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
oder die ZV ist so eingestellt. war bei mir so. Beifahrerseite öffnen hat auch nicht zum entsichern der Alarmanlage gereicht 😁.
das erregt nach 30Sek schön aufmerksamkeit....
mfg
Meine Ex hats ja mal geschafft genau in dem Moment die Beifahrertür aufzuziehen, in dem sich der Golf gerade wieder abschließen wollte. HAHA, ist die gesprungen vor Schreck als das Tuten los ging. 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Hi,
unser :-) hat mal gesagt, wenn man per FB aufmacht, soll man immer zuerst die Fahrertüre aufmachen und dann erst Beifahrertüre, weil sonst der Alarm losgehen kann, wie es einige Posts über mir passiert ist!
mfg
hallo
heute ist mir das wieder passiert
und so leuft das: wenn der schlüssel in zündschloss steckt (egal ob motor läuft
oder nicht) und man den kofferraum aufmacht dann gehen alle türen ZU!!!
wenn ich den schlüssel abziehe und den kofferaum aufmach dann passiert nichts!
dann habe ich versucht das auto über kofferaum mit dem schlüssel abzuschliesse
und siehe da es passiert nichts (kein kontakt) AUF geht!!!
liegt wahrscheinlich am kontaktschalter im kofferraum
was kann man da machen???
mfg eugen
Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
nein noch nicht
und heute während der fahrt hat mein FSI angezeigt
das meine fahrrsete tür auf ist
bei nächsten start war das wieder verschwunden
Zitat:
Original geschrieben von 8eugen8
nein noch nicht
Na dann mach mal das als erstes.
Klingt nach Problemen im Türschloss der Fahrertür und der Heckklappe.
Zitat:
Hi,
unser :-) hat mal gesagt, wenn man per FB aufmacht, soll man immer zuerst die Fahrertüre aufmachen und dann erst Beifahrertüre, weil sonst der Alarm losgehen kann, wie es einige Posts über mir passiert ist!
mfg
Bei meinem kann ich jede Tür öffnen und es passiert nichts. Was sollte es bringen erst die Fahrertür zu öffnen?
sehe ich genau so. wenn ich mal schnell was ausm auto holen will, mach ich doch nicht immer erst die fahrertür auf. ist aber auch noch nie was passiert (also dwa an oder so)
Bekannter hatte das bei seinen Golf auch, ab und an, scheint ein typisches Problem zu sein- neben vielen anderen.. 😁
Microschalter.
Ich habe das auch gehabt.
Außerdem als ich von innen die Türen verriegeln wollte, ging nicht, da sprangen alle Türen wieder auf.
Jetzt hat die Fahrertür eine Macke, da geht manchmal das Licht nicht an, wenn die Tür auf geht.