Türen einstellen
Hallo zusammen,
die vorderen Türen haben sich bei meinem Audi wohl im laufe der Jahre etwas hängen lassen.
Im Doityouself Buch steht drin das man die Zapfen an der Karoserie dazu verstellen soll.
Ich habe es mit Rostlöser, leicht draufhauhen und einem 15ner Schlüssel versucht. Jetzt ist der eine Rund und der andere fast Rund. Beide haben sich nicht bewegen lassen.
Gibt es eine andere Lösung ? Muss ich wirklich die Scharniere lösen und damit die Tür wieder richten ?
Dank euch
see you ...
20 Antworten
ähm also ich peil es immernoch nicht so ganz.
macht ihr jetzt die schrauben an der tür auf oder die an der fahrzeugkarosse. die an der tür bringen doch gar nix, oder? und die an der karosse bekommmt ihr doch nie im leben auf, da muss doch der kotflügel weg, jedenfalls kommt man das sauschwul ran!
Hast ja Recht Jörg,
die Schrauben an der Karosse, wo man so gut wie gar nicht
heran kommt, sind die richtigen.
Wie gesagt bei mir hat es geklappt,
aber gestern habe ich versucht bei dem B4 meiner
Eltern die Tür einzustellen, die Schrauben waren zu
fest, ich habe sie nicht gelöst bekommen.
Mit einem 16er Maulschlüssel ruscht man sehr leicht ab,
aber vieleicht geht es mit einem Ringschlüssel wirklich besser.
Gruß Olaf
versuch mal was "gleitmittel" drauf zu sprühren, damit die schrauben sich besser lösen. hilft sehr oft
Zitat:
Original geschrieben von Flying-Olaf
Hast ja Recht Jörg,
die Schrauben an der Karosse, wo man so gut wie gar nicht
heran kommt, sind die richtigen.Wie gesagt bei mir hat es geklappt,
aber gestern habe ich versucht bei dem B4 meiner
Eltern die Tür einzustellen, die Schrauben waren zu
fest, ich habe sie nicht gelöst bekommen.Mit einem 16er Maulschlüssel ruscht man sehr leicht ab,
aber vieleicht geht es mit einem Ringschlüssel wirklich besser.Gruß Olaf
Nimm mal nen 13er Ringschlüssel, der passt garantiert auch. Notfalls schweißtechnisch verlängern, damit der Hebel reicht.
Gruß Rico