- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Türen automatisch schließen
Türen automatisch schließen
Moin Leute,
sagt mal ist es möglich, dass sich der CLK nach einer bestimmten Zeit automatisch verschließt?
Z.B. wenn vergessen hat, diesen mit dem Schlüssel abzuschließen?
Ich bin der Meinung, dass das bei mir auch mal funktionierte.....zumindestens hatte sich mein Guter immer beim Tanken verschlossen. Seit einiger Zeit macht er es aber nicht mehr und ich bin am überlegen, woran das liegen kann.
Beste Grüße
Sean
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also ich hab meinen seit November in der Garage stehen, unverschlossen und da hat sich noch keine Tür geschlossen. Das wird dann bestimmt ein Feature der EDW (elektronischer Diebstahlwarner?) sein.
Zitat:
So ist es, wenn man aber gefahren ist, ankommt, den Wagen verlässt und weggeht verschließt er sich nicht. Ich glaube das meint SeanAustin, oder?
Ja, genau, dass meinte ich.
Manchmal macht er es und manchmal nicht.
Früher hat er es immer beim Tanken gemacht, das lässt er jetzt.
Er schließt sich nur selbstständig, wenn ich ankomme, den Wagen abschließe, ihn dann nochmal aufschließe (weil ich z.B. etwas vergessen habe) und ihn dann offen lasse. Dann schließt er selbstständig.
Wenn ich aber z.B. zum Tanken anhalte und dank meiner LPG- Anlage wieder ne Minute in der Kälte stehe, schließt er sich seit einiger Zeit nicht mehr von allein.
Automatisches verschließen sollte er machen:
- wenn man fährt, ab ca. 15km/h- wenn man's nicht ausprogrammiert hat.
- wenn man das Fahrzeug verschlossen hatte, dann entriegelt, aber nicht öffnet - sollte er wieder zugehen nach x Minuten (verhindert das "versehentliche" Öffnen beim Schlüssel in die Tasche stecken..
Aber wie schon geschrieben hat sich mein Wagen bei Stillstand und abgezogenem Schlüssel nach ca. halben Stunde sebst verriegelt...
scheinbar als letzter Notnagel für den total Vergesslichen..
Aber das werde ich nochmals bei Gelegenheit testen...
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Also ich hab meinen seit November in der Garage stehen, unverschlossen und da hat sich noch keine Tür geschlossen. Das wird dann bestimmt ein Feature der EDW (elektronischer Diebstahlwarner?) sein.
..erzähl dies aber nicht Deiner Versicherung wenn der Wagen geklaut wurde. ,-)