Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Türe öffnen ohne Schloss ?

Türe öffnen ohne Schloss ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. November 2015 um 17:40

Hallo Zusammen

Ich habe mal ein dumme Frage.

Am 2 GT ist ja kein Schloss mehr, wie bekomme ich die Türe im Notfall auf Ohne Schloss?

Weis das jemand?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das weiß die Bedienungsanleitung!

In der Fernbedienung ist ein kleiner Notschlüssel.

Das Schloss dazu ist unter einer Abdeckkappe im hinteren Bereich des Fahrertürgriffs.

Grüße!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das weiß die Bedienungsanleitung!

In der Fernbedienung ist ein kleiner Notschlüssel.

Das Schloss dazu ist unter einer Abdeckkappe im hinteren Bereich des Fahrertürgriffs.

Grüße!

Falls noch Saft in der Autobatterie ist, dann kann man über die ConnectedDrive App öffnen und schließen. Klappt sehr gut. Lg

nur mal so fürs Protokoll:

Das Schloss hält die Türe zu, der Schließzylinder ist fürs Abschließen zuständig. Ein Schloß ist also immer vorhanden...

... der Schließzylinder auch - halt nur unter einer Abdeckung versteckt. Nur wie man die ohne Lackschäden abnehmen soll??

Grüße

Blaufrosch

Dafür benutzt man auch den Notschlüssel!

am 19. Februar 2016 um 9:35

Mal angenommen man möchte Wassersport machen, da kann man wohl kaum den elektrischen Teil des Schlüssels im Auto lassen oder kann der f46 irgendwie mit dem Metallteil gefahren werden, gerade im Urlaub hätte ich angst dass ein Taucherei undicht wird...

Kann man den elektrischen Teil sperren, so dass er nur mit dem Metallteil zusammen funktioniert?

mit dem notschlüssel kannst du nicht nur aufsperren sondern auch fahren. andernfalls wärst du bei batterieversagen ja komplett aufgeschmissen. also auch wenn die elektronik nass geworden ist: heim kommst du immer.

BA seite 33:

Noterkennung der Fernbedienung

Auch in einer der folgenden Situationen kann die Zündung eingeschaltet oder der Motor gestartet werden

? Störung der Funkübertragung zur Fernbedienung

durch externe Quellen, z. B. durch Funkmasten.

? Leere Batterie der Fernbedienung.

? Störung der Funkübertragung durch Mobilfunkgeräte in unmittelbarer Nähe zur Fernbedienung.

Automatic-Getriebe: Bei entsprechender Check-Control-Meldung die Fernbedienung,

wie abgebildet, an die Markierung an der Lenksäule halten und innerhalb von 10 Sekunden

bei getretener Bremse den Start-/Stopp-Knopf drücken.

Schaltgetriebe: Bei entsprechender Check- Control-Meldung die Fernbedienung, wie abgebildet,

an die Markierung an der Lenksäule halten und innerhalb von 10 Sekunden bei getretener

Kupplung den Start-/Stopp-Knopf drücken.

ich würde es so machen, dass ich den elektrischen teil ins handschuhfach lege, dieses mit dem notschlüssel abschliesse, dann das auto mit dem notschlüssel verriegele und beruhigt surfen gehe. ist ein wenig umständlich, aber das ist eben der preis den man für komfort und "fortschritt" zahlen muss :-(

am 19. Februar 2016 um 10:12

Oh, sehr gute Idee das mit dem Handschuhfach, ich werd mir da mal das Schloss ansehen, wie stabil es ist.

Schönes Wochenende.

Zitat:

@runningfox schrieb am 19. Februar 2016 um 10:35:38 Uhr:

Mal angenommen man möchte Wassersport machen, da kann man wohl kaum den elektrischen Teil des Schlüssels im Auto lassen oder kann der f46 irgendwie mit dem Metallteil gefahren werden, gerade im Urlaub hätte ich angst dass ein Taucherei undicht wird...

Kann man den elektrischen Teil sperren, so dass er nur mit dem Metallteil zusammen funktioniert?

Hallo!

 

Ganz klar, es wird Zeit für einen Trocki. :)

 

Wobei ein Taucherei schon dicht hält. Bislang ist mir noch keines abgesoffen. Allerdings steckt der Schlüssel meistens in der Tasche vom Unterzieher.

 

CU Oliver

was ist denn ein unterzieher? ich kenne korkenzieher, schraubenzieher, überzieher und drahtzieher, ... aber das kenn ich nicht :-)

am 19. Februar 2016 um 12:05

;)Den braucht man zum Tauchen, sonst gehts nicht runter.;)

am 19. Februar 2016 um 12:27

Tatsächlich tauche ich, gut geraten!

Aber beim Freitauchen wirds dann komplizert mit trocki :-)

Die Lösung mag ja elegant gelöst sein. Ideal ist sie auf keinen Fall. Ich denke, die wenigsten haben sich mit dem Thema befasst und wären im Notfall eher ratlos.

Stellt Euch mal folgendes Szenario vor ( ist meiner Frau nämlich passiert). Ende Dezember um ca. 19:00 Uhr ( stockfinster) bei -7°C blieb unser X5 auf freier Strecke liegen und zwar ein Totalausfall. Meine Frau stieg aus und hat versehentlich das Fahrzeug abgesperrt. Das war dann das letzte Lebenszeichen des X5. Es ging gar nichts mehr, keine Warnblinkanlage und auch kein Aufschließen, nichts. Der X5 hat zum Glück noch ein sichtbares Schloss im Türgriff.

Lass dies beim AT passieren. Ich schätze, dass man selbst dann Probleme hätte, wenn man weiß, was man machen muss. Wer es nicht weiß, bzw. ausprobiert hat, würde alt aussehen.

am 18. April 2017 um 9:08

Zitat:

@kuka61 schrieb am 11. November 2015 um 14:48:26 Uhr:

nur mal so fürs Protokoll:

Das Schloss hält die Türe zu, der Schließzylinder ist fürs Abschließen zuständig. Ein Schloß ist also immer vorhanden...

Wortklauberei !!!

Nicht jeder ist so "gebildet" wie Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Türe öffnen ohne Schloss ?