ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Türe Gefriert ständig ein

Türe Gefriert ständig ein

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 8:10

Bin zurzeit in Miesbach und habe hier keine Möglichkeit mein Auto in eine Garage zu stellen und mir gefriert ständig die Scheiben der Türen ein jedes mal muss ich meine scheiben mit warmen Wasser auftauen.

was macht ihr so?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Februar 2009 um 9:00

Was wir da so machen?

Die SUCHFUNKTION benutzen!

HIER!!!

hallo erstmal

ich habe auch nen scirocco III und bei mir öffnen sich die seitenfenster bereits bei leichtem frost nicht. habe immer enteiserspray dabei, aber das kanns doch nicht sein. ich kann euch nur raten ruft bei der service-hotline bei vw an(kostenlos), die nummer findet ihr im bordbuch auf so einer kleinen scheckkarte, denn...haltet euch fest.... vw ist dieses festfrieren der scheiben völlig unbekannt, habe jetzt ne vorgangsnummer bekommen und das ganze beginnt jetzt anzulaufen. es nervt nämlich tierisch schon bei leichtem frost (-2 grad) nicht ins auto zu gelangen. (um nachfragen gleich zu beantworten, es ist bereits alles an den gummis gemacht worden einfetten, glycerin etc.)

ist der gummi unten, in die die scheibe einfährt, da knackt das eis drin!

hoffe ihr bekommt auch bald ne lösung, ich denke dass die gummidichtung an der türe gewechselt werden muss.... passat cc hat ne viel schmalere und da friert nichts ein.

in der zwischenzeit wurde ein fenstergummi gewechselt um den unterschied zu sehen (friert weiterhin ein). langsam werde ich böse!

das quieken beim schalten (nur bei 1,4 tsi) ist auf die riemenscheibe zurückzuführen die sich hochschwingt, momentan keine lösung parat... werksaussage!!!

greets

peter

am 20. Februar 2009 um 22:43

das ist echt der Hammer... kam vorgestern auch mal wieder nicht rein. Immer wenn es "feucht" schneit und das anfriert ist es besonders extrem. Scheibe bewegt sich keinen Millimeter beim Tür öffnen... und dann is nix mit Autoeinsteigen. Wenn man mal nicht richtig guckt und in Gedanken die Tür aufreisst geht sie mit lautem knacken zwar auf... aber dann nicht mehr zu weil die Scheibe ja nicht runterfährt... Ist mir neulich aufm LIDL-Parkplatz passiert... war das peinlich. Nach 10 Minuten Motorlaufen lassen ging die Scheibe dann endlich mal runter und Tür zu und ich konnte losfahren...

Noch schlimmer: Scheibe ging runter und Tür somit auf, schließen auch... aber der Fensterspalt bleibt offen und geht nicht mehr hoch. Auch schon gefühlte 1000 mal vorgekommen.

Dazu noch die sch*** Scheibenwischer die ständig schlieren und schmieren (besonders nervig wenn Salzrückstände im Sichtfeld bleiben da nicht richtig gewischt wird...)

Also im Winter überzeugt mich mein Rocco momentan nicht. Da hatte ich selbst mit meinen Plastikautos Smart Cabrio und Roadster weniger Probleme... und die hatten beide auch Rahmenlose Türen.

Wollen wir hoffen dass es langsam mal Frühjahr wird und der Rocoo Alus bekommt und Spaß macht!!!!

Schönes WE Euch!

Micha

am 21. Februar 2009 um 7:26

Moin,

ich hab da noch nie Probs mit gehabt, auch nicht nach starkem Schneefall. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Auto immer in der Garage trocknen kann wenn es nass wurde. Auch nach dem waschen, immer trocken fahren und dann in die Garage.

geht natürlich nur wenn man eine hat, klar.

Gruss

am 21. Februar 2009 um 8:36

Ich hab auch ständig Probleme mit eingefrorenen Scheiben. Wo es noch richtig kalt war ging es.

Jetzt mit Temperaturen um den Taupunkt frieren die Scheiben ständig ein, mit den oben beschriebenen Folgen.

Habt ihr den schon mal Gummipflegemittel ausprobiert?

am 21. Februar 2009 um 9:10

Also es ist definiv Wasser, das anscheinend am unteren Scheibenrand am Gummi vorbei die Scheibe runterläuft.

Oben war die Scheibe noch nie im Gummi festgefroren.

Hallo,

ich habe meinen seit Oktober, und immer noch Probleme mit den Fenstern;

besser wurde es als ich vom Händler die drei Tücher vom EOS Cabrio bekam, um im Gummispalt

zu wischen aber ganz weg ist es noch nicht.

Flüssiges Gummipflegemittel perlt ab, und in den Spalt kommt man mit keinem Mittel rein;

es versaut einem nur die Scheiben und läuft nach innen und tropft auf die Türinnenverkleidung,

habe alle erhältlichen Mittel ausprobiert.

Ich parke nicht immer draußen, aber alleine das Quietschen beim Öffnen der Scheiben nervt.

und die Scheibenwischer sind auch SCHEI... selbst mit teuerstem Scheibenwaschmittel und täglichem

Abwischen der Scheibenwischer schlieren die Dinger.

Man erzählt mit Stolz immer , das neue Autos im Death Valley und am Polarkreis getestet werden,

aber kaum ist es Morgens mal 2 Grad Minus in Deutschland hat man Probleme.

in Wolfsburg kommt das gar nicht an , die Händler sind zuständig und die Melden das nicht nach WOB.

Ständig nur Ausreden , probier mal das.... oder das ist so.

Ich hatte ein defektes Komfortsteuergerät, es funktionierten die Schlüssel nicht richtig,

mal gingen die Türen nicht auf , mal nicht zu oder die Tankklappe nicht auf oder der Kofferraum...

Probleme werden erst Ernst genommen, wenn was offensichtlich defekt ist,

und der Fehler vorgeführt werden kann.

Mit den Fenstern ist das genauso, wenn die Dinger fest sind ist kein Werkstattmeister da, und bis man in die Werkstatt kommt ist es draußen wieder warm und alles funktioniert.

In WOB kann man anrufen, bekommt aber keinerlei Hilfe, da keine Techniker vor Ort sind.

Man muß zum Händler gehen (oder den Händler wechseln . lt . VW aus WOB, bei 7 Filialen des Händlers im Umkreis unmöglich)

Ob ich mir nochmal einen Neuwagen kaufe ? Ungewiss

Lieber einen Gebrauchten, da ärgert man sich nicht so , wenn mal was kaputt ist.

am 21. Februar 2009 um 9:43

kann es sein das es nur mit den "ersten" roccos probleme gibt?

Wenn es an der unteren Dichtung liegt, dann müsste das Problem ja genauso an Türen mit Rahmen passieren. Nur merkt man das dann nicht unbedingt, da man nicht immer das Fenster runterfährt.

Ich würde mal die Fenstergummis (also die unteren) austauschen lassen. Einfach drauf bestehen. Du hast ein Problem und verlangst eine Abstellmaßnahme. Weigert er sich, drohst Du mit Anwalt. Manchmal die einzige Sprache, die die verstehen.

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 11:47

meiner wurde in der KW52-01 gebaut und habe das Problem es gefriert auch immer nur unten oben nie.

das mit den Scheibenwischer habe ich allerdings nicht nur ab und zu wenn es vereist ist aber da langt dann schon das eis weg zu machen und alles passt wieder.

Habe selbst im Skiurlaub mit knapp 1m Neuschnee und Vereisung keine Probleme gehabt (nach Behandlung mit Enteisungsspray - vorher traute ich nicht die Türen zu entsperren). Hier in Frankfurt hatte ich noch nie Probleme mit gefrorenen Türen oder ähnlichem...

 

 

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...r-rahmenlosen-tueren-t2100856.html?...

 

 

 

Mal ne blöde Frage für mich als laien - wo ist eigentlich überhaupt der Vorteil an rahmenlosen Türen???

Style.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen