Türdichtungen
Hallo,
ich habe gerade bei diesem super Wetter (19°) meinen Wagen innen mal so richtig saubergemacht. Dazu gehörten auch die Türrahmen (also die Seiten der Türen) mit dem Dichtungsgummi etc. Einfach gesagt: all die Stellen, wo eine Autowäsche nicht hinkommt.
Meine hinteren Türen gehen manchal sehr schwer auf - sie kleben regelrecht am Rahmen. Nachdem ich die Gummidichtungen saubergemacht habe, frage ich mich ob es ein Pflegemittel für den Gummi gibt - der evtl. auch die Schwergängigkeit beseitigt. Hinten steigen bei mir nicht so oft Leute ein.
Gehört habe ich ja schon vieles, was man nehmen soll. Von Spezialpflege bis über Vaseline. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Vaseline wirklich gut ist - es zieht ja megamäßig den Staub an...
Habt Ihr Tips oder Erfahrungen was am besten für die Gummis geeignet ist?
BoisBleu
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
@boisbleu:
Wenn Du in einer Gegend ohne Wölfe wohnst, nimm Hirschtalk 😉
Gruß
Martin
Ich glaube kaum, daß er einen RÖHRENDEN Elch kutschieren möchte.
CU
BK, der erstmalig einen Pflegethread interessiert verfolgt und wohl auch tatsächlich mal was machen wird.
Und das hilft wirklich gegen zufrierende Türen??
Männers, ihr kommt alle nicht drumrum:
Hirschtalg - beide Schreibweisen möglich - also
Hirschtalk soll das BESTE MITTEL auch gegen
Zufrieren der Türgummidichtungen sein und bei jedem Problem bestmöglichst HELFEN!!!
Ich denke, unser XC70D5-Obersauberfritze 😁
hat da mal wieder den besten Tipp abgegeben!
Gruß
Funky
ps: bald ist wieder Vollmond! 😉
Es heißt laut Apotheker-Sprache wirklich:
HirschTALG und kann auch für die Haut und rissige rauhe Haut verwendet werden,
also ein Allround-Allzwecksmittel!!!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Hirschtalg - beide Schreibweisen möglich - also
Hirschtalk
Das wage ich mal zu bezweifeln, da der Talg, der aus den Talgdrüsen kommt, nicht mit sich reden (talk) lässt!?
Boah, ist der schlecht 😉
Gruß
Martin
Der die Schreibweise nie in Frage gestellt hat, sondern nur von seinem Rechtschreibfehler ablenken wollte 😁
Zitat:
Das wage ich mal zu bezweifeln, da der Talg, der aus den Talgdrüsen kommt, nicht mit sich reden (talk) lässt!?
Boah, ist der schlecht 😉
Der die Schreibweise nie in Frage gestellt hat, sondern nur von seinem Rechtschreibfehler ablenken wollte 😁
😁 lol
"Nobody is perfect"
Ging ja jetzt in die Hirschtalgdrüsen-Hose! 😁
Gruß
Funky
Ich benutzte bisher immer Melkfett aber irgendwie ist das jetzt glaub ich bei meinem C70 coupe nimmer drinn denn die Dichtungs(gummis) sehen irgendiwe net nach gummi aus ??
Und weil wir gerade bei Türdichtungen sind hat jemand ne Ahnung was man dagegen mache kann das es ab 180 (kommt anscheinend aufs Wetter an) zu meiner Fahrertür reinpfeift ohne Ende
Zitat:
Und weil wir gerade bei Türdichtungen sind hat jemand ne Ahnung was man dagegen mache kann das es ab 180 (kommt anscheinend aufs Wetter an) zu meiner Fahrertür reinpfeift ohne Ende
mach Sie zu! 😁 😁
tschuldigung 😉
Gruss Daniel
Zitat:
Original geschrieben von dhs60
mach Sie zu! 😁 😁tschuldigung 😉
Gruss Daniel
😁
Oder nimm den eingeklemmten Gurt aus der Tür und schnall dich an!!! 😁
sorry
Gruß
Funky
Hallo,
nachdem ihr so viele Vorschläge gemacht habt, habe ich heute die Gummis mit Melkfett eingerieben.
Nicht weil ich es für das Beste halte, sondern weil ich es zu Haus rumliegen hatte. Ich hatte heute frei und habe meine Winterräder draufgezogen. Nach dem Händewaschen habe ich meine Hände mit Melkfett eingecremt (ist das richtig geschrieben?). Naja und da dachte ich mir "probier's doch mal".
Ich werde berichten ob das eine gute Wahl war oder nicht. :-)
BoisBleu
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
😁 lol
"Nobody is perfect"
Ging ja jetzt in die Hirschtalgdrüsen-Hose! 😁
Gruß
Funky
Na ja - so lange es nicht die Hirnanhangdrüse ist ....
Hups - OT-Alarm !! ......
.. ähem .... Glycerin ist das Beste - friert nicht ein und ist neutral zu den Kunststoffen ...... *und billig auch *
So long
der eMkay
Zitat:
@boisbleu:
Wenn Du in einer Gegend ohne Wölfe wohnst, nimm Hirschtalk 😉
Gruß
Martin
... oder Motor-Talk !!!
*!!! Kalau !!!*
der grinsende eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... oder Motor-Talk !!!
*!!! Kalau !!!*
der grinsende eMkay
Grumbel -- Mist - habe gerade gesehen, daß der XC70-Martin schneller war *der Kerry-Effect ??*
Egal -schönen Abend noch
Also Emkay,
alle Hinweise zu Pflegeprodukten die jetzt noch kommen muss ich einfach ignorieren. Sonst ärgere ich mich schon heute :-)
BoisBleu
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Grumbel -- Mist - habe gerade gesehen, daß der XC70-Martin schneller war *der Kerry-Effect ??*
Expect the Expected 😉 😁
Bin ich Bush, oder was? Nee!
Gruß
Martin