Türdichtung friert an und Türen lassen sich nicht öffnen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo mit einander,
Habe ein Problem mit meiner „Laternengarage“ bei diesem Wetter friert mir die Türdichtung an den Türen an und sie lassen sich fast nicht öffnen, nur mit Gewalt. ZV funktioniert einwandfrei. Kann mir einer einen Tipp geben wie man das verhindern kann? Ich danke Euch schon allen für Eure Ratschläge in voraus.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

so geb ich meinen Senf auch zu habe viel probiert aber am einfachsten,billigsten ist siliconspray aus dem Lidl da geh ich noch bei -5 grad Autowaschen 😁😁und die türen kleben ni an

sagte ich doch gaaaaaaaaaanz obenauch schon ;-)

und dichtungen würd ich mir immer gebrauchte holen, man guckt sich die doch vorher an....für 145€ bekommt man bei ebay und auf dem schrott 3 -5 komplette sätze an dichtungen.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

und dichtungen würd ich mir immer gebrauchte holen, man guckt sich die doch vorher an....für 145€ bekommt man bei ebay und auf dem schrott 3 -5 komplette sätze an dichtungen.

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht bei eBay? Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Und wie soll man sich die vorher ansehen?

Schrotter mit Mondeos habe ich in meinem erreichbaren Umkreis auch keine gefunden...

Im Prinzip isses ja auch egal.

Deine Antwort