Türdichtung Fahrertür
Dichtung der Fahrertür am B- Holm im Bereich des Schloßhakens gerissen (durchgescheuert). Hat jemand solche Probleme auch schon gehabt?
Beste Antwort im Thema
Hatte/Habe ich auch. Offensichtlich ist die Dichtung aus Schallschutzgründen praktisch aus Moosgummi und wird beim Einsteigen (z. B. in der engen Garage oder im Stellplatz mit Nebenmann), wo man die Tür nicht weit aufmachen kann, im Laufe der Zeit mit der Kleidung/Hose durchgescheuert.
Die Kosten waren mir etwas hoch, zumal der größte Teil der Kosten in der Werkstatt der Arbeitsaufwand ist. Könnte man vielleicht auch die Dichtung kaufen und Demontage und Montage selber machen.
Habe dann aber der Einfachheit halber die durchgescheuerte Stelle mit mattem Klebeband überdeckt, geht auch und fällt kaum auf. Sollte sich das auch durchscheuern, wird es einfach erneuert (hält jetzt schon 1,5 Jahre).
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Nikolaus57 schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:24:31 Uhr:
Dichtung kostet 50€
wow, da hat sich aber preislich ganz schön was getan...…. :-/
Komme gerade von Mercedes und der Kostenvoranschlag sprach von über 300 € !!!
Hatte/Habe ich auch. Offensichtlich ist die Dichtung aus Schallschutzgründen praktisch aus Moosgummi und wird beim Einsteigen (z. B. in der engen Garage oder im Stellplatz mit Nebenmann), wo man die Tür nicht weit aufmachen kann, im Laufe der Zeit mit der Kleidung/Hose durchgescheuert.
Die Kosten waren mir etwas hoch, zumal der größte Teil der Kosten in der Werkstatt der Arbeitsaufwand ist. Könnte man vielleicht auch die Dichtung kaufen und Demontage und Montage selber machen.
Habe dann aber der Einfachheit halber die durchgescheuerte Stelle mit mattem Klebeband überdeckt, geht auch und fällt kaum auf. Sollte sich das auch durchscheuern, wird es einfach erneuert (hält jetzt schon 1,5 Jahre).
Wo bekomme ich eine Türrahmen Dichtung her? Im Netz habe ich für meinen GLA 250 4 Matic
Jahrgang 2015 nichts gefunden. Hat jemand einen Typ für mich?
Danke
Moin. Hat jemand von euch ne Teilenummer für die Türdichtung Fahrerseite?
NEW Genuine Mercedes-Benz 156 GLA Front Door Body Seal A1566920076
ich habe die Dichtung bei ebay bestellt.
Passt perfekt da es Original ist.
Zitat:
@Sofiasofet schrieb am 26. September 2024 um 15:34:27 Uhr:
NEW Genuine Mercedes-Benz 156 GLA Front Door Body Seal A1566920076
ich habe die Dichtung bei ebay bestellt.
Passt perfekt da es Original ist.
Servus,
bei mir ist auch der Gummi auf der Fahrerseite eingerissen. siehe Foto!
Ich habe diesen bei ebay gefunden, steht aber nicht links oder rechts, sollte dann für beides passen oder?
https://www.ebay.at/itm/267195758266?...
War der Tausch easy oder muss amn auf etwas bestimmtes aufpassen?
DANKE
LG niklas34
Zitat:
Ich habe diesen bei ebay gefunden, steht aber nicht links oder rechts, sollte dann für beides passen oder?
Ja, die Dichtung kann auf beiden Seiten verbaut werden
Zitat:
War der Tausch easy oder muss amn auf etwas bestimmtes aufpassen?
Der Austausch ist einfach zu bewerkstelligen
Gruß
wer_pa
Zitat:
Auf EBAY steht links, gibt mehrere Angebote und bei manchen steht links
In der MB Ersatzteilliste, gibt es nur eine Teilenummer, da die Dichtung für beide Seiten verwendbar ist.
Gruß
wer_pa