1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Türauffangleisten ausbauen :)

Türauffangleisten ausbauen :)

Opel Tigra TwinTop

Hi.
Ich wollte gerade die beiden kleinen Aufangleisten neben den Sitzen auf der Tür Seite abmontieren nur irgendwie bekomm ich die nicht los.
Muss ich dafür die komplette Verkleidung abbauen? Ich dachte eigentlich, die wären nur gesteckt.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Danke und bis dann!
daVe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

mmm, das klappert schön....... :D

aber das ist nicht das einzige was da klappert

Wieso? Was klappert denn bei dir noch alles?
Bei mir klappert nur die Lehne vom Beifahrersitz (blöder Kalppmechanismus :rolleyes: )
Okay, hab natürlich auch schon ettliche Schaumstoffmatten in meinem Auto verteilt :)

ich glaube das es auf der Fahrerseite hinten in der zweiten Reihe irgendwo klappert??? Kennt das jemand??

Klapp mal die Rücksitzlehne nach vorn oder nimm se raus. Dann ist das Klappern wahrscheinlich weg.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Klapp mal die Rücksitzlehne nach vorn oder nimm se raus. Dann ist das Klappern wahrscheinlich weg.

leider nicht.

Dann würd ich auf die hintere Seitenverkleidung tippen. Hast du den mittleren Gurt unter der Sitzbank eingeklemmt?
Ach, die hinteren Gurtstraffer (oder wie auch immer die heißen) schlagen während der Fahrt zusammen. Da siehste richtige Schleifspuren.

Irgendwas in der hinteren Ablage? Fanghaken vom Schloss, dass gegen die Verkleidung schlägt?
Gibt da einiges was klappern kann. Hast schonmal versucht genauer zu lokalisieren?

wo seh ich die hinteren gurtstraffer???
Wenn du das Kofferraumschloß meinst, nein, das ist es auch nicht.
der dritte Gurt ligt deswegen schon im Kofferraum.
Versucht schon, nur fahr ich meist wenn ich das höre. Ich glaube das kommt von oberhalb der armlehne

Corsa-c16v meint wohl die Gurtschlösser. ;) Ich meine die Metallstücke, die man in die Schlösser steckt. Wenn der Gurt nämlich außen liegt, schlagen die gerna mal gegen die Verkleidung.
Oberhalb der Armlehne ist ja nicht viel, was klappern kann, darunter ist ja schließlich nur noch Blech. Hast die Verkleidung mal abgehabt und nen kaputten Pin drin gelassen? Wär so das Einzige, was mir in der Richtung einfällt.
Suchen kann man am Besten zu zweit, der Eine fährt, der Andere turnt hinten rum und horcht. ;)

RRRRIIICCCHHTTTIIIIGGGG! Gurtschlösser.
Danke rob_zombie :)

ich hab zwei so schlitze wo man die reinstecken kann

nee, hab die nie abgemacht

Schon mal die Hutablage probiert?

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Schon mal die Hutablage probiert?

jepp. hab schon alles ausporbiert. umgelegt sitze, ausgebaute sitzfläche, ausgebaute hutablage, ohne verbandskasten und dreieck

es war immernoch da. was aber komisch ist. es klappert niicht immer. manchmal klappert es bei leicht unebener straße und bei richitgen schlaglöchern hört man nix. manchmal is es grad umgekehrt und manchmal ist garnix zu hören

Klapper oder knackt es dann?
Ich habe mich auch mal totgesucht und dann waren es nur die Rückleuchten. Die knacken manchmal. Dreh einfach mal die beiden Schrauben für die Rückleuchten ab, säuber die Berührungspunke an der Karosserie und setzt die Leuchten wieder auf.

Deine Antwort