Türabschlußleisten A6 4B
Hallo liebe A6-Gemeinde,
habe schon die Suche bemüht, aber leider nicht gefunden, was ich gesucht habe.
Ich weis genau, daß es hier letztens noch einen Thread bezüglich der Türabschlußleisten gab (jedenfalls kamen die Dinger darin vor), in dem auch die Teilenummern der S6-Leisten aufgelistet waren. Nun finde ich eben diesen Thread nicht wieder :-(
Kann mir bitte jemand die Teilenumemrn der S6-Leisten geben?
Mein "Freundlicher" konnte mit "S6-Leisten" nix anfangen, hat laut ETKA nur einen Unterschied zwischen 4- bzw. 6-Zylinder und den 8-Zylindern festgestellt.
Er konnte mir ferner auch nicht sagen, ob die 8-Zylinder-Leisten auf einen 6-Zylinder Wagen passen.
Kann mir das jemand von Euch sagen, bitte?
Hier die Teilenummern, die er mir vom 8-Zylinder-Model geben konnte:
vorne links: 4B3 853 959 7DL
vorne rechts: 4B3 853 960 7DL
hinten links: 4B3 853 969 7DL
hinten rechts: 4B3 853 970 7DL
Sind das die vom "S6"?
besten Dank im Voraus
puuh
15 Antworten
Re: Türabschlußleisten A6 4B
Original geschrieben von puuhbare
Zitat:
[...] Kann mir bitte jemand die Teilenumemrn der S6-Leisten geben?
Nein, ich geb Dir gleich den Link zum ganzen Thread.
Bitteschoen!Zitat:
Hier die Teilenummern, die er mir vom 8-Zylinder-Model geben konnte:
vorne links: 4B3 853 959 7DL
vorne rechts: 4B3 853 960 7DL
hinten links: 4B3 853 969 7DL
hinten rechts: 4B3 853 970 7DLSind das die vom "S6"?
Ja.
Zitat:
besten Dank im Voraus
puuh
Gerne.
Tschuess,
data
Dankeschööööööön data,
Hast Du Dir jetzt welche geholt und anmontiert? Selbst gemacht, oder den freundlichen drangelassen?
Gruß
puuh
Hab welche bestellt und werde sie dann noch silbern lackieren lassen - ich denke, das schaut am besten aus an meinem Wagen. Anbauen werde ich sie nun doch selber... irgendwann muss ich das ja mal lernen 🙂 Und so schwer wird das ja nicht sein - kann Dir ja berichten, wenn ich sie dran hab. Sollte nicht mehr lange dauern.
Tschuess,
data
Hi,
hab meine auch beim Freundlichen geholt.
Mein Lacker hat sie dann für einen Freundschaftspreis in Wagenfarbe lackiert.
Das Ergebnis hier
Ich hole meine morgen ab und lasse sie gerade in silber lackieren...
Tschuess,
data
und hier
Der Umbau ging sehr flott.
Es waren aber auch alle Schrauben wie neu 😉
Eine Leiste (Beifahrertür) wollte nicht richtig einrasten.
Musste ich mit leichten Schlägen mit dem Handballen nachhelfen 😁
Gruß
Frank
Danke für die Tipps und Bilder,
werde sie mir dann wohl auch bestellen.
Ganz sooo ungeschickt bin ich handwerklich ja nicht, da sollte der Anbau kein Problem sein, zumal die Schrauben noch aussehen "wie neu" :-)
Da meiner "untenrum" sowieso nicht lackiert ist und dazu der Lack des Auto's auch noch Delphingrau, werde ich vom lackieren wohl absehen.
Sollte ich dann demnächst mal ENDLICH meinen DSL-Zugang bekommen, kann auch ich mal Bilder anbieten ;-)
Gruß aus Japan
puuh
Heo!
Hab meine Leisten heute Nachmittag auch abgeholt.
Der Wechsel von drei Leisten war ganz easy. Ich denk, der Unterschied ist einfach phantastisch!
DAVOR
DANACH_1
DANACH_2
Welche katastrophalen Erlebnisse ich mit der vierten Leiste (Beifahrerseite, Hintertuere) hinter mir habe, moechte ich jetzt nicht naeher erlaeutern. Nach einer Stunde und einer Feile in meiner linken Hand hatte ich auch dieses Problem erledigt, dass ich sie zumindest schon mal reinschieben konnte. 🙂 Was ich dann erblicken musste, loeste einen lauten Schrei bei mir aus. Ein Gewinde war faldch eingesetzt, sodass ich diese Leiste an dem einen Ende nicht festschrauben kann. Klasse! Naja, sie ist dran, aber fuer mich als bekennender Perfektionist leider nicht befriedigend... Ansonsten alles in Butter 😁
Tschuess,
data
EDIT: Achso, zu den Schrauben: war keine Einzige verrostet, sahen so aus, als haette ich sie eben im Baumarkt gekauft 🙂 Liessen sich problemlos loesen...
Re: Türabschlußleisten A6 4B
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich hätte ein paar gebrauchte für dich....
@ Ollizetti
danke, ist gut gemeint, aber ich bekomme welche von 'nem Bekannten.
Wir waren uns halt nur nicht sicher, ob die Teile passen oder nicht und ausprobieren ging halt gerade nicht.
Gruß
puuh
Endlich auch Bilder
Mion zusammen,
endlich hab' ich einen halbwegs vernünftigen Internetanschluß und kann auch mal Bilder einstellen.
Hier als mein Wägelchen mit den V8-Türleisten:
(hoffe, es klappt ;-)
Gruß
puuh