Türablagen
Hallo,
dass die Türablagen beim xdry leider aus Hartplastik sind und alles was man
darin aufbewahrt klappert bzw. hin und her rutscht, ist ja bekannt.
Hat jemand denn schon praktikable und schöne Auskleidungen o.ä. gefunden,
die das Problem beheben ?
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Eine Slushhaut (entschuldige den Tippfehler) ist eine dünne strukturierte Kunststoffhaut (PP , PVC) die direkt oder indirekt mit PUR-Schaum hinterspritzt wird. Dadurch erhält man eine hochwertige Kunststofffoberfläche die teilweise noch weich ist und sich wie eine Premium Armaturentafel anfühlt. PP-Slushhaut mit PP hinterspritzt ist recyclingfähig aber kratzfester und gleichmäßiger im Eindruck.
Alternativ kann man diesen Bereich auch mit textil beziehen.
Beflockung kennt man früher vom Vereinstrikot oder vom Handschuhfach.
Hierbei wird Flock (Meist Polyamidfasern) mittels Elektrostatik (wie beim Pulverlack) und mittels Kleber auf die Flächen geblasen und fixiert. Hierbei entsteht eine samtähnliche Oberfläche. Das grösste Problem ist, dass dies Fremdfirmen machen und man deshalb die Handschuhfächer und Türtaschen zusätzlich transportieren muss.
14 Antworten
Also diese Türablagen sind qualitativ so ziemlich das Allerletzte und meiner Meinung bestenfalls auf Dacia Niveau. Es handelt sich um Hartplastikschalen ohne Auskleidung nach innen, und nach aussen nicht einmal eine Slashhaut drüber.
Die Baureihen F10/F11 und F30/31 haben nach innen einen eingeklebten Filz der meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Kosten und Nutzen darstellt. Der 6er BMW hat beflockte Türablagen, das ist vielleicht etwas zu viel des guten, da dies richtig Geld kostet.
Hallo,
ich habe mir selbstklebende Filkzmatten bestellt, hatte aber bisher noch keine Lust, die Dinger in den Türablagen zu verarbeiten.
http://www.stevens-shop.de/.../...z-Autoteppich-selbstklebend::45.html
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Also diese Türablagen sind qualitativ so ziemlich das Allerletzte und meiner Meinung bestenfalls auf Dacia Niveau. Es handelt sich um Hartplastikschalen ohne Auskleidung nach innen, und nach aussen nicht einmal eine Slashhaut drüber.
Die Baureihen F10/F11 und F30/31 haben nach innen einen eingeklebten Filz der meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Kosten und Nutzen darstellt. Der 6er BMW hat beflockte Türablagen, das ist vielleicht etwas zu viel des guten, da dies richtig Geld kostet.
Was ist den Slashhaut und beflockte Türablage
Eine Slushhaut (entschuldige den Tippfehler) ist eine dünne strukturierte Kunststoffhaut (PP , PVC) die direkt oder indirekt mit PUR-Schaum hinterspritzt wird. Dadurch erhält man eine hochwertige Kunststofffoberfläche die teilweise noch weich ist und sich wie eine Premium Armaturentafel anfühlt. PP-Slushhaut mit PP hinterspritzt ist recyclingfähig aber kratzfester und gleichmäßiger im Eindruck.
Alternativ kann man diesen Bereich auch mit textil beziehen.
Beflockung kennt man früher vom Vereinstrikot oder vom Handschuhfach.
Hierbei wird Flock (Meist Polyamidfasern) mittels Elektrostatik (wie beim Pulverlack) und mittels Kleber auf die Flächen geblasen und fixiert. Hierbei entsteht eine samtähnliche Oberfläche. Das grösste Problem ist, dass dies Fremdfirmen machen und man deshalb die Handschuhfächer und Türtaschen zusätzlich transportieren muss.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Eine Slushhaut (entschuldige den Tippfehler) ist eine dünne strukturierte Kunststoffhaut (PP , PVC) die direkt oder indirekt mit PUR-Schaum hinterspritzt wird. Dadurch erhält man eine hochwertige Kunststofffoberfläche die teilweise noch weich ist und sich wie eine Premium Armaturentafel anfühlt. PP-Slushhaut mit PP hinterspritzt ist recyclingfähig aber kratzfester und gleichmäßiger im Eindruck.
Alternativ kann man diesen Bereich auch mit textil beziehen.
Beflockung kennt man früher vom Vereinstrikot oder vom Handschuhfach.
Hierbei wird Flock (Meist Polyamidfasern) mittels Elektrostatik (wie beim Pulverlack) und mittels Kleber auf die Flächen geblasen und fixiert. Hierbei entsteht eine samtähnliche Oberfläche. Das grösste Problem ist, dass dies Fremdfirmen machen und man deshalb die Handschuhfächer und Türtaschen zusätzlich transportieren muss.
Ok, danke wieder was gelernt!
...auch Danke ich sag und drück
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Eine Slushhaut (entschuldige den Tippfehler) ist eine dünne strukturierte Kunststoffhaut (PP , PVC) die direkt oder indirekt mit PUR-Schaum hinterspritzt wird. Dadurch erhält man eine hochwertige Kunststofffoberfläche die teilweise noch weich ist und sich wie eine Premium Armaturentafel anfühlt. PP-Slushhaut mit PP hinterspritzt ist recyclingfähig aber kratzfester und gleichmäßiger im Eindruck.
Alternativ kann man diesen Bereich auch mit textil beziehen.
Beflockung kennt man früher vom Vereinstrikot oder vom Handschuhfach.
Hierbei wird Flock (Meist Polyamidfasern) mittels Elektrostatik (wie beim Pulverlack) und mittels Kleber auf die Flächen geblasen und fixiert. Hierbei entsteht eine samtähnliche Oberfläche. Das grösste Problem ist, dass dies Fremdfirmen machen und man deshalb die Handschuhfächer und Türtaschen zusätzlich transportieren muss.
Können wir als hobbybastler hier für unsere Ablagen etwas verbessern
Danke
Also für nicht so grosses Geld kann man die Türablagen beim Satller mit Leder überziehen lassen oder man nimmt die Belederung gleich selber vor (wie gemäss untenstehender Anleitung)
Anleitung Belederung von Kunststoffteilen im Auto (do it yourself)
Sonst keine weiteren Ideen oder Vorschläge ?
Danke
Gruss
Hallo,
hab das jetzt in einer Kirche in Santorin gesehen. Becken mit Sand gefüllt, konnte man Kerzen reinstecken. Also Sand in die Ablagefächer gefüllt und nichts klappert mehr, nicht mal ein Schlüsselbund.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bezie
Hallo,
hab das jetzt in einer Kirche in Santorin gesehen. Becken mit Sand gefüllt, konnte man Kerzen reinstecken. Also Sand in die Ablagefächer gefüllt und nichts klappert mehr, nicht mal ein Schlüsselbund.
Grüße
Man könnte die Türablagen auch alternativ mit Wasser füllen, nichts klappert und alles schwimmt oben auf
und ist leicht zu greifen. Mit langen Strohhalm auch ein schöner Wasservorrat für heisse Tage.
Gruss
Hallo,
aber Vorsicht beim Bremsen !
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bezie
Hallo,
aber Vorsicht beim Bremsen !
Grüße
Und 35d Fahrer: Vorsicht beim Gasgeben
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Zitat:
Original geschrieben von bezie
Hallo,
aber Vorsicht beim Bremsen !
Grüße
Und 35d Fahrer: Vorsicht beim Gasgeben
Gruß
Jetzt weiß ich warum ich immer so nasse Schuhe habe .