ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tür-Pins am W205 Coupé

Tür-Pins am W205 Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 24. November 2020 um 13:15

Hallo zusammen,

 

mal eine einfache Frage an die mechanisch versierten Forenmitglieder. Ich möchte meine Tür-Pins durch die AMG-Pins ersetzen. Bei Mercedes sagte man mir, da wäre 1h Arbeitszeit nötig. Muss die Türverkleidung ab? Wie tauscht man die Pins?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Wärst du dir jetzt an meiner Stelle sicher und würdest rausrennen und mit einer Zange loslegen? Warum darf man hier eigentlich nichts fragen??

Ich ...ja..ich wäre mir sicher und würde loslegen. Wenn du Angst hast dann solltest du die Finger davon lassen oder Mercedes die eine Stunde gönnen. Der Thread ist von 2019, also relativ aktuell.

Oder glaubst du ernsthaft das sich da etwas geändert hat.

Und das Thema türpin ist auch nach 2014 schon hundertfach besprochen worden. Ist ein ähnlicher Dauerbrenner wie die Frage „welches Motoröl bekommt meinem Goldstück am besten?“

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 14:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal eine einfache Frage an die mechanisch versierten Forenmitglieder. Ich möchte meine Tür-Pins durch die AMG-Pins ersetzen. Bei Mercedes sagte man mir, da wäre 1h Arbeitszeit nötig. Muss die Türverkleidung ab? Wie tauscht man die Pins?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Gruß Ralf

Eine Stunde, oder eine AW ?

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:24

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 24. November 2020 um 14:28:00 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 14:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine einfache Frage an die mechanisch versierten Forenmitglieder. Ich möchte meine Tür-Pins durch die AMG-Pins ersetzen. Bei Mercedes sagte man mir, da wäre 1h Arbeitszeit nötig. Muss die Türverkleidung ab? Wie tauscht man die Pins?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Ralf

Eine Stunde, oder eine AW ?

Eine Stunde sagte man mir. Keine Ahnung was die da machen wollen :)

Themenstarteram 24. November 2020 um 16:31

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 24. November 2020 um 14:29:46 Uhr:

Einfach mal bissle suchen https://www.motor-talk.de/forum/tuerpins-t6552841.html?page=0 Gruß

Das ist genau der Grund, warum ich in dem Forum aktiv nachfrage. Ein Forum lebt vom aktuellen Erfahrungsaustausch und es ist aus meiner Sicht nichts Verwerfliches zu fragen, da sich Dinge oft ändern und Beiträge aus der Vergangenheit oft veraltet und überholt sind bzw. User bessere Lösungen haben.

Dein Video, was mir helfen soll, ist aus 2014!!!

Vielleicht solltest du mal überdenken, ob mir das hilft oder ob ich eventuell an meinem Fahrzeug einen Schaden anrichte.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch mir zu helfen und einen schönen Abend noch

Gruß Ralf

Ich fand die Antwort von Havanna in Ordnung, da er dir den Hinweis gegeben hat oder sehe ich es falsch ?

Themenstarteram 24. November 2020 um 17:18

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 24. November 2020 um 17:43:42 Uhr:

Ich fand die Antwort von Havanna in Ordnung, da er dir den Hinweis gegeben hat oder sehe ich es falsch ?

Meine Frage wurde damit nicht beantwortet

1. Das Video ist 6 Jahre alt, ist es bei meinem W205 Mopf immer noch so? Die Pins sind deutlich kürzer

2. Wie ich erwähnte, hat man mit bei Mercedes gesagt, dass sie 1h Arbeitszeit benötigen, in dem Video geht es mega einfach und schnell

 

Wärst du dir jetzt an meiner Stelle sicher und würdest rausrennen und mit einer Zange loslegen? Warum darf man hier eigentlich nichts fragen??

Zitat:

 

Wärst du dir jetzt an meiner Stelle sicher und würdest rausrennen und mit einer Zange loslegen? Warum darf man hier eigentlich nichts fragen??

Ich ...ja..ich wäre mir sicher und würde loslegen. Wenn du Angst hast dann solltest du die Finger davon lassen oder Mercedes die eine Stunde gönnen. Der Thread ist von 2019, also relativ aktuell.

Oder glaubst du ernsthaft das sich da etwas geändert hat.

Und das Thema türpin ist auch nach 2014 schon hundertfach besprochen worden. Ist ein ähnlicher Dauerbrenner wie die Frage „welches Motoröl bekommt meinem Goldstück am besten?“

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 18:18:17 Uhr:

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 24. November 2020 um 17:43:42 Uhr:

Ich fand die Antwort von Havanna in Ordnung, da er dir den Hinweis gegeben hat oder sehe ich es falsch ?

Meine Frage wurde damit nicht beantwortet

1. Das Video ist 6 Jahre alt, ist es bei meinem W205 Mopf immer noch so? Die Pins sind deutlich kürzer

2. Wie ich erwähnte, hat man mit bei Mercedes gesagt, dass sie 1h Arbeitszeit benötigen, in dem Video geht es mega einfach und schnell

Wärst du dir jetzt an meiner Stelle sicher und würdest rausrennen und mit einer Zange loslegen? Warum darf man hier eigentlich nichts fragen??

Wenn du dir nicht sicher warst ob es noch genauso funktioniert hättest du eine Frage in dem selben Thread stellen können , wäre doch besser als wenn es hier im Forum zu jeder Frage zig Threads gibt das wird dann unübersichtlich.

Immer wieder interessant wie ein so veraltetes, sinnloses und überflüssiges Bauteil polarisieren kann.

Überteuert hast du noch vergessen.

Ansonsten volle Zustimmung.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 14:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal eine einfache Frage an die mechanisch versierten Forenmitglieder. Ich möchte meine Tür-Pins durch die AMG-Pins ersetzen. Bei Mercedes sagte man mir, da wäre 1h Arbeitszeit nötig. Muss die Türverkleidung ab? Wie tauscht man die Pins?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Gruß Ralf

Hey Ralf,

 

Einfach mit der Zange rangehen und rausdrehen. Danach den neuen Pin wieder einsetzten. So habe ich es auch noch in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben.

 

Ebenso sagen die Rezensionen auf Kunzmann wie man es macht:

 

I have GLC 250d SUV 2019, upgraded the front and back doors with the AMG door pin from Kunzmann - they really made a difference! Easy to remove the old ones, take a tool and turn counter clockwise, put on the new one -done! I strongly recommend this upgrade!

 

LG Noah :)

Themenstarteram 26. November 2020 um 13:29

Zitat:

@PiraInside schrieb am 26. November 2020 um 14:26:05 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 14:15:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal eine einfache Frage an die mechanisch versierten Forenmitglieder. Ich möchte meine Tür-Pins durch die AMG-Pins ersetzen. Bei Mercedes sagte man mir, da wäre 1h Arbeitszeit nötig. Muss die Türverkleidung ab? Wie tauscht man die Pins?

 

Vielen Dank im Voraus!!

 

Gruß Ralf

Hey Ralf,

 

Einfach mit der Zange rangehen und rausdrehen. Danach den neuen Pin wieder einsetzten. So habe ich es auch noch in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben.

 

Ebenso sagen die Rezensionen auf Kunzmann wie man es macht:

 

I have GLC 250d SUV 2019, upgraded the front and back doors with the AMG door pin from Kunzmann - they really made a difference! Easy to remove the old ones, take a tool and turn counter clockwise, put on the new one -done! I strongly recommend this upgrade!

 

LG Noah :)

Danke Noah!!

Morgen kommen die Dinger, dann gehts den Kunststoffteilen an den Kragen

 

Gruß Ralf

Während der Loslösung der alten und aufstecken der neuen -Türgriff ziehen lassen.

Verhindert evtl absenken des Führungsstifts unter die Abdeckung.

Themenstarteram 26. November 2020 um 16:51

Zitat:

@Tvv schrieb am 26. November 2020 um 15:44:34 Uhr:

Während der Loslösung der alten und aufstecken der neuen -Türgriff ziehen lassen.

Verhindert evtl absenken des Führungsstifts unter die Abdeckung.

Gute Idee, vielen Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen