Tür laut Anzeige offen , aber in Wirklichkeit zu.
Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen,
das der Astra meint eine Tür wäre noch offen.
Das Innenraum Licht bleibt an.
Tatsächlich waren bzw sind aber alle zu.
Sonst gibt's keine Auffälligkeiten.
Kann man die betroffene Tür mit einer App und einem Adapter finden ?
31 Antworten
Hatte das selbe Problem.
In meinem Fall wurde die hintere Türe Fahrerseite als offen angezeigt. Die Innenraumbeleuchtung konnte ich ausschalten aber das indirekte Licht unter dem Schaltknauf blieb an. Da ich eine schnelle Lösung brauchte hatte ich die Türverkleidung abgebaut um den microschalter in der Schließung zu brücken. Da ich keine Schaltpläne gefunden hatte und somit auch nicht wusste welche Farbe der Ader die für den Schalter war, wollte ich alle Adern trennen und mit Flachsteckern versehen und dann probieren. Bei mir waren zwei mal grau, 1 schwarz, 1 braun gelb und 1 mal braun. Ich trennte schwarz als erstes und es war direkt die richtige Ader. Tür auf verschwand. Es muss also ein NC (normaly close) Schalter sein der da verbaut ist. Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre es einfacher gegangen den Schalter zu deaktivieren direkt am Kabel das in die Türe geht durchknipsen und isolieren. Das ist nicht die schönste Art, aber für alle die vor Fahrtantritt selber die Türe kontrollieren ob sie offen ist, ist es eine kostengünstige Alternative zum Schlosstausch.
Hatte mir das Buch So wird's gemacht als PDF gekauft für die Schaltpläne, musste aber enttäuscht feststellen das da nur noch kleine Schaltpläne von bestimmten Komponenten drin sind. Also stimmt es das bei allen neueren Autos die Schaltpläne individuell auf die verbauten Komponenten geschrieben werden und somit bei jeder Fahrzeugzusammenstellung anders sind ??
Da lobe ich mal den TE. Der hat repariert und nicht nur abgemurxt. 😎