Tür lässt sich nicht öffnen
Guten Morgen,
nachdem jetzt mein Omega nach 6 Wochen den Abschiedsbrief geschickt hat, bin ich wieder beim guten alten VW gelandet.
Folgende Probleme/Dinge ärgern mich:
Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Griff geht ins leere. (nicht eingefroren, angeblich Einstellungssache von irgendwelchen Stiften, wer kann da helfen)
El. Fensterheber macht furchtbaren Krach, Fenster geht nicht hoch oder runter, rutsch aber während der Fahrt runter (kleines Stück)
Gruß Sandra
16 Antworten
Zitat:
Wie gelange ich ans Schloß, bzw wie öffne ich die Tür?
Vielen Dank!
Hintere Tür Öffnen und die Schraube vom vorderen Türgriff rausschrauben. Türgriff beiseite schieben (Fenster muß oben sein) und Schloß mit dem Finger öffnen. Fertig.
Die Anleitung - nicht zuletzt der Hinweis auf das Linksgewinde der Befestigungsschraube - hat mir heute den Nachmittag gerettet und ein über 7 Jahre altes Problem gelöst. Die Beifahrertür geht wieder leicht zu öffnen. Jetzt ist der permanent laufende Heckwischer dran. Vielleicht finde ich ja eine Anleitung, wo geeignete und gut zugängliche Meßpunkte zum Überprüfen des Lenkstockschalters zu finden sind, um selbigen nicht extra ausbauen zu müssen.