Tür geht nicht mehr auf

VW Passat B5/3B

Hallo, ich hatte Probleme mit meiner ZV an der Fahrertür. Und habe nun meine Elektrik im Schloss nach dieser Anleitung

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882

gelötet. Nun funktioniert die Elektrik wieder. allerdings wenn ich abschliesse und dann wieder aufschließe bekomme ich die tür nicht mehr auf. Er Entriegelt etc. also es liegt nicht an der Elektrik. Der Haken der im Türrahmen einschnappt geht einfach schwergängig zurück. Woran kann das liegen ? Vor dem Ausbau war das ja auch nicht -.- Habe schon WD40 raugeschmiert weiss nicht weiter.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gstylerz

Hallo Hurz, ja Bowdenzug! Sorry 😉

Ja, er muss es ja frei geben sonst würde ich die Tür ja durch schütteln nicht aufbekommen. Was sollte ich da großartig noch am Bowdenzug einstellen können? lg

Wenn ein internes Problem in der Schließeinheit bezüglich der Freigabe der Sperrklinke vorliegt, hat das mit er externen Einstellung der Bowdenzüge Innenbetätigung / Außenbetätigung NIX zu tun.

=> Wenn also die externenen Bowdenzüge korrekt verlegt und eingestellt sind, es trotzdem nicht korrekt funktioniert, liegt ein internes Problem in der Schließeinheit vor.

Wenn dem so ist, wäre es sinnvoll, bevor man noch 25 978,379 mal alles hin- und herbaut, eine neue Schließeinheit zu beschaffen.

Ok wenn es an der Elektrik liegt, bekommt man ja die Tür trotzdem Manuell auf über den Bowdenzug. Ging ja vorher auch weil die Elektrik vorher ja nicht funktioniert hat. Oder liege ich da jetzt falsch?

Und wenn ich die Tür vor dem Ausbau via. Beifahrertür abgeschlossen habe musste ich immer hin und herschließen damit Fahrer/Fahrerhinten mit abgeschlossen haben. Da gabs auch keine Probleme beim öffnen nach dem aufschließen.

Deine Antwort