Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock
Hallo,
mein Audi Händler sagt das abstellen der Autom. veriegelung am 15km funktioniert bei meinem Q2 nicht. Bei 6 Q2 auf seinem Hof geht's....... nur bei meinem nicht........ich bin ratlos!!!
Hat noch jemand das gleiche Problem??? Meiner hat Keyless Go u elektronische Heckklappe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Freude an seinem neuen Auto durch solche Nichtigkeiten verderben lassen kann!!!!
Es ist doch völlig egal ob man Auto Lock ausschalten kann, es hat null negative Auswirkungen wenn es aktiviert ist.
Das man dadurch den Premiumanspruch in Zweifel stellen möchte? Ich denke da gibt es beim Q2 andere Dinge, die einen wesentlich mehr zweifeln lassen können. Aber grundsätzlich ist der Q2 ein wirklich tolles Auto und vlt sollte man sich mal in ein anderes Auto setzen, spätestens dann fällt einem das Premium vom Q2 ins Auge (z.B. Mazda CX3, Seat Arona .............). Im Q2 gibt es sooooooo viele Dinge über die man sich freuen kann (und es in der Formin in anderen Autos nicht gibt), warum verdirbt man sich die Freude durch Nichtigkeiten?
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Gruß Tom
129 Antworten
Ich möchte zB nicht eingesperrt sein 😉
Du kannst doch jederzeit von innen die Türen öffnen.
Ja aber nicht von außen wenn jemand einsteigen will und das kommt schon vor
Nicht das nur die Tür von innen auf geht, sie lässt sich auch von außen öffnen bei einem Unfall. Also ist das schon weit hergeholt das “Einsperren “.
Ähnliche Themen
Hatte ich wohl schon mal geschrieben.
Dafür gibt es doch bestimmt eine Sicherung.
Wenn man die entfernen würde hätte man doch Ruhe...
Würde mal mit dem FAH sprechen...
Das Problem wird dabei sein, selten ist eine Sicherung nur für eine Funktion zuständig. Du wirst damit, mit hoher Wahrscheinlichkeit, mehrere Funktionen außer Betrieb setzten.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 18. Juli 2018 um 11:19:47 Uhr:
Das Problem wird dabei sein, selten ist eine Sicherung nur für eine Funktion zuständig. Du wirst damit, mit hoher Wahrscheinlichkeit, mehrere Funktionen außer Betrieb setzten.Gruß Tom
Moin Tom,
deshalb schrieb ich ja auch FAH mal fragen.
Da muss es doch eine Lösung geben.
Wenn die schon was weg programmieren,
dann sollen sie gefälligst auch Lösungen für den Kunden anbieten.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:12:55 Uhr:
Ich müsste mich stark täuschen wenn ich Auto Lock nicht deaktivieren könnte. Auch den Menüpunkt "Klima" habe ich, allerdings kann man unter diesem Punkt nur die automatische Umluftschaltung aktiveren/deaktivieren.
Nein, AutoLock ist auch bei mir nicht vorhanden als Menüpunkt (s. Foto).
Den Punkt "Klima" habe ich jedoch auch.
Ich verstehe aber nicht, wieso dass man AutoLock deaktivieren können sollte, ist doch eine sehr gute Sache.
Ich verstehe beides nicht, warum möchte man diese Funktion ausschalten und warum nimmt man diesen Menüpunkt aus dem MMI? Klar kann Audi denken es wäre unsinnig diese Funktion zu deaktivieren, aber diese Entscheidung sollte man dem Kunden überlassen. Ich denke nicht das Audi dadurch spart.
Gruß Tom
Hallo,
werde das mal demnächst ausprobieren, habe VCDS schon etwas länger aber mir fehlen immer die Zugriffscodes... woher bkommst du die denn wenn ich mal fragen darf.
MfG Alex
Zitat:
@Quozwei schrieb am 2. Juni 2018 um 14:21:54 Uhr:
Hier so wie das Menü ist nachdem man folgendes Codiert hat.Auto Lock / Unlock ab 15km/h
1 STG 09 (Bordnetz) auswählen
2 STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3 Zugriffscode 31347 eingeben
4 STG Anpassung -> Funktion 10
5 ENG141654-ENG116634-ZV Autolock-Menuesteuerung ZV Autolock-Unlock adjustableViel Spaß
Was Audi im Laufe der Jahre alles wegrationalisiert hat ...
... Horch hatte dereinst noch eine Kurbel, um den Motor im Notfall anzuwerfen. Gibt's heute weder für Geld, noch gute Worte. Sauerei!!
Zitat:
@russkopp schrieb am 18. Juli 2018 um 17:49:52 Uhr:
Was Audi im Laufe der Jahre alles wegrationalisiert hat ...
... Horch hatte dereinst noch eine Kurbel, um den Motor im Notfall anzuwerfen. Gibt's heute weder für Geld, noch gute Worte. Sauerei!!
Schwingfeuerheizgerät hast du vergessen!😁
Die meisten zeigt VCDS direkt an
Zitat:
@Alex 40 schrieb am 18. Juli 2018 um 14:48:24 Uhr:
Hallo,
werde das mal demnächst ausprobieren, habe VCDS schon etwas länger aber mir fehlen immer die Zugriffscodes... woher bkommst du die denn wenn ich mal fragen darf.
MfG Alex
Also ich muss mich korrigieren. der Menüpunkt Klima ist doch vorhanden, Sorry
Aber Autolock ist defintiv nicht vorhanden
Unter dem Menüpunkt "Türverriegelung" kann man es nicht einstellen? Es muss ja noch andere Punkte als "Alle" geben, oder?