Tüftler gesucht
Hallo an alle Elchfans,
mein Name ist Lisa und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines alten V 70 (Baujahr 1998) und ich liebe meinen dunkelgrünen Elch. Er passt perfekt zu mir und ich bin sehr stolz.
Ich habe den Wagen von einem Arbeitskollegen von meiner Mutter. Dessen Vater ist gestorben und der Sohn hat den Wagen meiner Mutter zum Kauf angeboten.
Der Wagen steht eigentlich mit seinen 160000 Kilometer ganz gut da.
Mein Vater ist heute allerdings zur Volvo Werkstatt gefahren und dort wurde ein riesiges Fass aufgemacht.
Folgendes muss gemacht werden: Zahnriemen und Inspektion. Abgesetzte Kosten ca. 800 Euro.
Des Weiteren sind die Halterungen für die Stoßstangen angerostet. Diese kann aber Volvo nicht mehr liefern. Auf Grund des Rostes würde mein Elch aber nicht mehr über den TÜV kommen. Auf dieser Seite http://www.skandix.de/.../
werden mir aber solche Halterungen angezeigt.
Ich bin leider auch nicht sehr technisch versiert aber das müsste man doch wieder hinbekommen. Mein Vater spricht schon von einem Fehlkauf. Ich möchte den Wagen aber auf keinen Fall hergeben.
Kennt sich da jemand aus? Soll ich mit einem so alten Auto überhaupt in eine Vertragswerkstatt gehen? Oder lieber zu einem Tüftler?
Ich danke Euch ganz herzliche für Eure Hilfe.
Lisa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peak_t schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:04:40 Uhr:
Den Zahnriemen würde ich auch nicht als erstes angehen, das könnte teuer enden
So ein Unfug, mal wieder. Wenn der Riemen alt ist oder die Kilometer hat, muss er getauscht werden. Noch teurer wird es, wenn er reißt, oder bist Du da wesentlich anderer Meinung?
74 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:29:32 Uhr:
Erwischt. 😎Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 11. Dezember 2019 um 09:30:06 Uhr:
Moin, das ist eher ein "Reflex" .. keine Mühe.Lisa, Vorsicht. Das sind hier alles Herren mittleren Alters mit Helfer- bzw. - schlimmer - Papakomplex.
Ich bin doch aber erst 26 😁
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:10:23 Uhr:
Hörru. Es gab doch noch einen weiteren Bassisten, aus der Eisenacher Gegend, hier im Forum. Sollten unsere Autos ein Musiker-Geheimtipp sein?
Ich wollte schon empfehlen auf E-Bass umzusteigen, der ist flacher/kürzer; -der
Bassistenelch- hat wohl so einen ;-)
Zitat:
@Taikado schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:22:42 Uhr:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. Dezember 2019 um 14:29:32 Uhr:
Erwischt. 😎Lisa, Vorsicht. Das sind hier alles Herren mittleren Alters mit Helfer- bzw. - schlimmer - Papakomplex.
"Gefühlt" ist das doch hier jeder 😰😁 , denn .... steht nicht geschrieben : " So jung wie ihr euch fühlet - so seitet ihr also ! " 😠
Also
1) Männer sind Kinder mit abgeschlossenem Längenwachstum
2) the difference between a man and a Boy is the size of his toy
3) 18 Til I die (das meint nicht die charakterliche Reife, sondern die Freude am Entdecken)
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:24:32 Uhr:
Zitat:
@Taikado schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:22:42 Uhr:
"Gefühlt" ist das doch hier jeder 😰😁 , denn .... steht nicht geschrieben : " So jung wie ihr euch fühlet - so seitet ihr also ! " 😠
... stimmt... und ein Spielzeug reicht nicht... 😁
Ich erwische mich auch immer wieder bei verrückten Ideen *grübel*... dabei sollte man meinen der Verstand ist weiter als vllt. 25 ... aber nee... wäre sonst auch langweilig... 😁
Ob es den Mädels auch so geht... ???
Wie du siehst Lisa, bist du bei der absolut "verschwurbelten, verrückten, abgefahrenen usf. alte Herren Riege" bestens aufgehoben. Die finden das nämlich Klasse, dass sich auch junge Menschen, die lange nach dem Geburtstermin ihres Elchis das Licht der Welt erblickt haben, für ihre "Spinnereien" begeistern...und glaub mir, die mit den Elektrinikschüsseln beneiden dich irgendwann, weil cdch dein Elchi jeden Morgen freudig anspringt...
Ihr seid schon eine lustige Truppe🙂.
Manche Beiträge kommentiere ich mal lieber nicht, weil mir da wohl noch die „volvoische Durchschlagskraft“ fehlt.
Kommt aber noch, gebt mir noch ein bisschen Zeit🙂
Im übrigen hätte ich mich immer für dieses Auto entschieden. Ohne den Grünen vermenschlichen zu wollen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das verdient hat, noch gewollt, gefahren, gebraucht, etc. zu werden. Mhh, hört sich gerade so an, als ob ich ihn aus dem Tierheim gerettet hätte. Egal, ich denke Ihr wisst schon was ich meine. Mädchen halt.
Viele Grüße
Lisa
... 😁 ... Elchparks gibts im übrigen wirklich... 🙂
Lisa, das ist normal! 😁
Mein V70 heisst auch Herr_Nielsson und als er im Sommer einen Elektronik -Tod zu sterben drohte war ich echt mies drauf. Mal abgesehen von der Freude als ich ihn wieder im Griff hatte 😁
Also hab dein Auto lieb. Das darf so 😁
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 12. Dezember 2019 um 12:11:30 Uhr:
Lisa, das ist normal! 😁
Mein V70 heisst auch Herr_Nielsson und als er im Sommer einen Elektronik -Tod zu sterben drohte war ich echt mies drauf. Mal abgesehen von der Freude als ich ihn wieder im Griff hatte 😁
Also hab dein Auto lieb. Das darf so 😁
Das kann ich leider sehr gut nachvollziehen......
Aber nun fährt er ja.
Erstmal.
😉
Der 8er meiner Tochter heißt "Zorro" weil schwarz...Robin Hood für Grün das wärs doch ...ich will mich da nicht in die Namensgebung einmischen...meiner ist profan die Nr. 7
... der englische Waldschraat mit den grünen Strümpfhosen... ich weiß nicht... 😁
Einen Namen für sein Vehicle is nich schlecht. Bekanntermaßen werden solche Wagen besser gepflegt . Für alle anderen sind es ja dann meistens Arbeitstiere.
Geht auch beides zugleich. Meiner heißt Rosinante
... ein Auto ist zum benutzen da, sonst hat es seinen Sinn verfehlt... natürlich darf es gerne einen Namen haben... was aber nicht unbedingt gute Pflege impliziert... gibt genügend mit null Plan die ihrem Vehikel einen Namen geben und mehr nicht!
Ich hab ja noch immer ein Auge auf Zuwachs aus der Elch Familie... dann hätte ich die Olsen Bande zusammen... 😁