ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Tücher Thread

Tücher Thread

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:58

Servus Leutchens,

Ich habe die beiden bestehenden Threads zu verschiedenen Mikrofasertüchern gelöscht, da sie aus verschiedenen rechtlichen Gründen kritisch zu betrachten sind.

Ich möchte euch an dieser Stelle bitten - keinen neuen Beitrag zu exakt der enthaltenen Thematik zu erstellen - damit sind natürlich nicht Tests oder ähnliches gemeint.

Danke Euch im Sinne von MT und auch in eurem eigenen Interesse!

MFG Kester

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2013 um 19:17

Hallo Kester,

ich gestehe, ich habe die einzelnen Threads gerade nicht detailliert vor Augen, weiss gerade nicht mal, ob ich mich daran beteiligt habe. Schon alleine deswegen stelle ich Deine/Eure Entscheidung nicht in Frage.

Jedoch wäre es für mich und bestimmt auch für den "harten Kern" hier ganz hilfreich zu wissen, was genau aus rechtlichen Gründen kritisch zu betrachten war. Einfach um die gemachten Fehler nicht zu wiederholen.

Könntest Du darauf kurz eingehen? Vielen Dank!

Gruss DiSchu

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

D-Fish?

Evtl. könnte es da auch Ärger geben: Klick! ;)

@mhob,

hast es sehr gut auf den Punkt gebracht

Jetzt weis ich was gemeint ist und kann drauf achten keine derartigen Fehler zu machen.

carsten

Wollte hier mal ne Frage los werden, ohne zu wissen ob so etwas hier reingehört.

Bin bei der Fahrzeugpflege noch in der Findungsphase und versuche möglichst alles richtig zu machen...ich hoffe man verzeiht mir dann meine teils "komischen" Fragen :D

Ich wollte mal Fragen, welchen verschleiss Ihr so an Tüchern habt?

Also, wie lange halten bei Euch z.B. Trocknungstücher? Wie viele besitzt Ihr? Wie viele Tücher habt Ihr um Politur/Wachs abzunehmen?

Was mich auch brennend interessiert ist, wie oft Ihr Eure Tücher ( speziell die Trocknungstücher ) wascht?

Jedesmal nachdem Ihr Euer Fahrzeug(e) getrocknet habt oder nach Bedarf?

Wieviele Tücher besitzt Ihr allgemein?

Ich weiss, total belanglose Fragen...aber irgendwie beschäftigt mich so was :D

am 7. März 2013 um 20:11

Ich hab aktuell 6 Trockentücher und ca. 50 normale Tücher. (Hab sie nicht gezählt) Die Standard-Qualität von Tüchern wird mir nach 2-3 Jahren zu hart um damit auf dem Lack zu arbeiten. Danach werden sie zu Tüchern für Einstiege, Innenraum, Felgen und Motorraum degradiert.

Ich muss dazu sagen ich habe keinen Trockner. Wenn die Tücher nach jeder Wäsche in den Trockner kommen, bleiben sie länger weich.

Die normalen Tücher werden nach jeder Anwendung gewaschen, die Trockentücher benutz ich manchmal auch ein zweites Mal.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ich hab aktuell 6 Trockentücher und ca. 50 normale Tücher. (Hab sie nicht gezählt).

Dann ist mein "habenwollen drang" ja noch gar nicht so krankhaft :D

So viele hab ich noch bei weitem nicht. Ich wasche meine in ähnlichen Rythmus wie Du...also doch nicht so verkehrt.

Aber ich seh shon...Tücher kann man nie genug haben :D

Ich wasche meine Tücher nach jeder Verwendung, auch die, mit denen nur abgetrocknet wurde.

Da man die Microfasertücher ja nicht mit andrer Wäsche zusammen waschen soll, ist die Maschine sowieso nicht voll.

Inzwischen habe ich auch genug Tücher, dass ich locker unsre beiden Autos machen kann, oder halt beim Waschen zusammenwarten kann.

Ich hab einen Trockner und ich hab auch ein paar Trocknerbälle (aka alte tennisbälle) drinnen, die beim wiederflauschigwerden der Tücher gut helfen.

Servus,

jetzt mal ne ganz blöde Frage bitte nicht hauen. Welches Waschmittel verwendet ihr? Ich habe im Supermarkt extra Microfaser Waschmittel entdeckt. Nehmt ihr so was oder das Normale? 30 oder 40 Grad,einen Trockner habe ich nicht. Kann man die Polierpads dazu geben oder wie werden die Gereinigt?

Gruß aus Essen Thorsten

Ich schmeiße alles in die Maschine und wasche bei 60 Grad. Jedoch macht das jeder unterschiedlich. Ich wasche auch mit dem ganz normalen Vollwaschmittel (OHNE WEICHSPÜLER!!!) und da wird alles sauber.

Zitat:

Ich habe im Supermarkt extra Microfaser Waschmittel entdeckt.

... welches Mittel hast du den entdeckt ? Ich benutze für Tücher / Pads "Rei flüssig" Feinwaschmittel für Outdoorkleidung und Mircofaser. Unsere Waschmaschine hat für Outdoorkleidung ein extra Programm, danach kommt alles in den Trockner ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen