ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Tücher Thread

Tücher Thread

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:58

Servus Leutchens,

Ich habe die beiden bestehenden Threads zu verschiedenen Mikrofasertüchern gelöscht, da sie aus verschiedenen rechtlichen Gründen kritisch zu betrachten sind.

Ich möchte euch an dieser Stelle bitten - keinen neuen Beitrag zu exakt der enthaltenen Thematik zu erstellen - damit sind natürlich nicht Tests oder ähnliches gemeint.

Danke Euch im Sinne von MT und auch in eurem eigenen Interesse!

MFG Kester

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2013 um 19:17

Hallo Kester,

ich gestehe, ich habe die einzelnen Threads gerade nicht detailliert vor Augen, weiss gerade nicht mal, ob ich mich daran beteiligt habe. Schon alleine deswegen stelle ich Deine/Eure Entscheidung nicht in Frage.

Jedoch wäre es für mich und bestimmt auch für den "harten Kern" hier ganz hilfreich zu wissen, was genau aus rechtlichen Gründen kritisch zu betrachten war. Einfach um die gemachten Fehler nicht zu wiederholen.

Könntest Du darauf kurz eingehen? Vielen Dank!

Gruss DiSchu

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Moderation muss keinen Grund für die Schließung des Threads angeben.

Ein Grund wurde ja genannt und der ist ja auch vollkommen nachvollziehbar. Wie gesagt, ich kritisiere in keinster Weise die Löschung der beiden Threads. Mir ging es wie DiSchu nur darum, dass man aus Fehlern am besten lernen kann, wenn man weiß, was man falsch gemacht hat. Und das hätte man meiner Meinung nach auch durchaus neutral formuliert darstellen können. Aber da erwarte ich vielleicht zu viel.

Meine Empfehlung: Lassen wir diesen Tread einfach in der Versenkung verschwinden.

am 7. Februar 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@all: Ich wüsste halt gern - und darum ging es wohl auch DiSchu - was genau das Problem war. Das kann man auch in ganz allgemeiner Form schreiben, ohne dadurch irgendeine Angriffsfläche zu bieten.

Genau darum ging es mir, da ich den/die entsprechenden Tücher Threads gerade nicht detailliert verfolgt habe. Mittlerweile konnte ich aber schon genug zwischen den Zeilen lesen bzw. mir zusammenreiben. Anfangs jedoch nicht.

Und ich stelle auch weiterhin die Löschung der Threads nicht in Frage. Richtig auch die Nachricht der Moderation hier, dass die Threads geschlossen wurden, statt sie einfach ohne Kommentar verschwinden zu lassen. Aber eine kurze Begründung - genau wie AMenge geschrieben hat - in allgemeiner Form ohne Angriffsfläche zu bieten, finde ich genauso wünschenswert.

Anschliessend hätte man das Thema auch sofort schliessen können, damit es gar nicht zu Diskussionen kommt.

Threads gelöscht weil "Hausrecht" hat jemand gar geschrieben. Klar, das kann der Betreiber so machen, aber das wäre eine Art und Weise, die mir überhaupt nicht zusagen würde. Dann muss man seine Konsequenzen ziehen und gehen. So weit ist es zum Glück nicht.

Ein Forum steht und fällt mit den Usern und auch die sollten richtig behandelt werden. So viel von meiner Seite dazu.

An sich würde dieser Thread nun besser ins Sagts uns Forum passen.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen