ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wäscht ihr eure mf. Tücher und so weiter mit dem Anzieh Klamoten

Wäscht ihr eure mf. Tücher und so weiter mit dem Anzieh Klamoten

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:25

Hey,

ich wollte mal von euch wissen , ob ihr eure dregige Microfasertücher und den anderen Kramen (Pad's Fix40 Waschhandschuh) mit der Rest der Wäsche mit waschen tut .?

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2014 um 18:31

Auch separat, aber bei mir fliegen auch die Polierschwämme und Applikator Pads mit in die Maschine.

Die Mikrofaserprodukte anschliessend in den Trockner.

Aber niemals zusammen mit meinen Schlüpfern oder Socken .... meine armen Tücher :D

Gruss DiSchu

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich wasche die MF Tücher und die Handschuhe alleine, also nicht bei der normalen Wäsche.. Die Polierschwämme und Applikator Pads kommen bei mir nicht in die Waschmaschine...

am 6. April 2014 um 18:31

Auch separat, aber bei mir fliegen auch die Polierschwämme und Applikator Pads mit in die Maschine.

Die Mikrofaserprodukte anschliessend in den Trockner.

Aber niemals zusammen mit meinen Schlüpfern oder Socken .... meine armen Tücher :D

Gruss DiSchu

am 6. April 2014 um 18:31

Bei mir kommt alles zusammen in die Maschine.

40 Grad, ohne Weichspüler und ohne schleudern.

Ich bekomme die Waschmaschine nie voll. Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen die Sachen noch zu trennen.

am 6. April 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Auch separat, aber bei mir fliegen auch die Polierschwämme und Applikator Pads mit in die Maschine.

Die Mikrofaserprodukte anschliessend in den Trockner.

Aber niemals zusammen mit meinen Schlüpfern oder Socken .... meine armen Tücher :D

Gruss DiSchu

:D:p

am 6. April 2014 um 18:35

Ich mach es exakt so wie Dischu. Als Waschmittel nutze ich normales Colorwaschmittel bei 60 Grad. Spezielle MF-Waschmittel halte ich für nen Werbegag. Sie sind überteuert und häufig wird ihnen nachgesagt, dass sie die Tücher nicht richtig sauber kriegen.

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:37

Zitat:

Aber niemals zusammen mit meinen Schlüpfern oder Socken .... meine armen Tücher :D

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA genial!

Ja das problem ist , ich warte und warte bis wenigsens 2kg Autowäsche zusammen habe und da kommt sehr spät was zusammen .

Was ich mich jetzt frage , warum dischu die pads in die wäsche tut und der bunnyhunter nicht .

Stimmt, die Waschmittelfrage wäre auch noch interessant ;) Ich selbst nutze das Nölle und muss sagen, es könnte besser reinigen. Habe mich bisher nur immer gesträubt gegen Vollwaschmittel, weil vereinzelt doch Klagen kommen. Ein Tuch hatte ich mal testweise bei der normalen Wäsche mit Vollwaschmittel und seitdem nimmt es kein Wasser mehr auf :(

Temperaturmäßig bekommt bei mir alles 60 Grad, schleudern darf es auch und danach in den Trockner... zumindest im Sommer. Im Winter trockne ich oft im Keller im Heizraum. Man sollte die Tücher nur nicht zu langsam trocknen lassen, so bei Zimmertemperatur werden die nicht mehr wirklich weich. Liegt vielleicht auch an unserem harten Wasser...

am 6. April 2014 um 18:47

Also ich habe mit dem Colorwaschmittel keine Probs. Wenn die Tücher hart werden oder das Wasser zu hart ist, kann ein Schuss Zitronensäure in die Waschmaschine helfen.

Themenstarteram 6. April 2014 um 19:05

darf man eigentlich mit Flüssigwaschittel waschen ? (kein Weichspüler ist mir klar)

am 6. April 2014 um 19:13

Ich verwende immer Persil-Flüssigwaschmittel - das, was gerade auf der Waschmaschine drauf steht (ist entweder grün oder dunkel-türkis).

Bin da nicht ganz so sehr der Spezialist. :p

Ansonsten wasche ich sämtliche Pflegeutensilien (Tücher, Pads) zusammen und nehme gerne noch die "mehr Wasser"- oder "Vorwäsche"-Einstellung der Waschmaschine.

Andere Kleidung würde ich nicht zusammen mit Mikrofasertüchern waschen. Meine Mutter hat's ein Mal gemacht, weil der Kram in Waschmaschinennähe rumlag.

Ergebnis: Ein ziemlich verfusseltes und deutlich härteres Tuch... War zum Glück nur eins.

Einzige Ausnahme: Waffel-Glastücher! Hier habe ich keine Nachteile bei "Gemischt-Wäsche" feststellen können. :)

 

MfG

el lucero

am 6. April 2014 um 19:14

Alle Tücher und Applikatoren werden natürlich getrennt von der üblichen Wäsche gewaschen!

Waschmittel für die MF"s ist indische Waschnüsse....super lockere Tücher...nach der Luftrocknung! :cool:

am 6. April 2014 um 19:16

Warum sollte man nicht? Das Waschmittel sollte "kräftig" genug sein, um die Reste von Politur, Detailer oder Wachsen zu entfernen. Gelingt das nicht, merkt man das meist daran, dass sich die Tücher stumpf anfühlen und wie z.B. bei Bunny kein Wasser mehr aufnehmen. Gleichzeitig sollte es schonend genug sein, damit die Fasern erhalten bleiben.

Vielleicht liegt es bei uns auch daran, dass wir relativ weiches Wasser haben, dass ich recht wenig Probleme mit dem Waschmittel habe.

am 6. April 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Alle Tücher und Applikatoren werden natürlich getrennt von der üblichen Wäsche gewaschen!

Waschmittel für die MF"s ist indische Waschnüsse....super lockere Tücher...nach der Luftrocknung! :cool:

Davon habe ich auch schon gehört. Werden die Tücher wirklich sauber? Und wie oft kann man die Nüsse verwenden?

am 6. April 2014 um 19:18

Habe die Überschrift nur halb gelesen......... wie peinlich! :mad:

Nicht das ich hier falsch verstanden werde.

Meine Anziehsachen werfe ich natürlich nicht mit in die Maschine!

Aber alle MFT, Pads und was sonst so bei der Fahrzeugpflege anfällt.

Will ja nicht das die SF 400 oder Rotweiss Rubin in der Unterhose hängen bleibt.

Das könnte auf Dauer Probleme geben. :D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wäscht ihr eure mf. Tücher und so weiter mit dem Anzieh Klamoten