Tucson vom EU Händler

Hyundai Santa Fe 1 (SM)

Hey zusammen,
da ich mir einen Tucson in kleinster Ausstattungsvariante kaufen möchte bin ich auf der Suche nach EU-Händlern. Hat jemand Erfahrung mit EU Händlern gemacht die den Hyundai Tucson verkaufen? Wenn ja welche (Preise, Ausstattungen, Service)?

Hat jemand Erfahrung mit interauto24.de oder eurocar-thoma.de gemacht.

Danke schon mal im vorraus und Gruss Mario

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Die meisten angebotenen EU-Fahrzeuge sind (leider) ohne ESP.
Mich persönlich würde es weniger stören, aber beim Wiederverkauf kann es natürlich Probleme geben, da ESP in Deutschland fast
Standart ist.

Den Wiederverkauf eines EU-Import sehe ich trotzdem völlig unproblematisch:

Wer beim Neukauf schon > 30 Prozent spart, kann beim Wiederverkauf auch Abstriche machen.

Und ein gebrauchter EU-Import, ein paar hundert Euro günstiger angeboten, als ein vergleichbares Gebrauchtfahrzeug mit "deutscher" Ausstattung, dürfte kaum länger auf Käufer warten.

Im Gegenteil: Marken wie Hyundai lassen sich schon neu nur über den Preis verkaufen. Beweis: das Geschäft mit koreanischen EU-Importen läuft wie geschmiert. Trotz fehlendem ESP. Der Kaufpreis macht´s in diesem Segment.

Das gilt um so mehr bei gebrauchten Fahrzeugen. Die Klientel, die sich für einen gebrauchten Koreaner interessiert, dürfte tendenziell noch viel häufiger - sagen wir mal "sehr preisorientiert" einkaufen und deshalb wesentlich mehr Wert auf einen günstigen Kaufpreis, als auf vorhandenes ESP legen.

Mit einem EU-Tucson zu den derzeit abgebotenen Preisen kann man nicht viel falsch machen.Durch die recht hohe Nachfrage nach gebrauchten SUV ist beispielsweise der Kauf eines solchen Tucsons:

www.auto-wilde.de/index.php?...

für noch nicht einmal 14 TSD Euro incl Alufelgen/Klima/Sitzheizung ein guter Kauf.Für dieses Geld gibt es mal kaum einen Polo in absoluter Grundausstattung.Modelle mit ESP,Diesel 4x4 sind im Netz auch schon recht günstig zu erwerben.
Allerdings ist der hier angebotene Tucson ein Auslaufmodell.In Korea gibt es den Nachfolger bereits zu kaufen.

Deine Antwort