TTS vs 350Z vs Cayman
Hi,
wer ihn noch nicht kennt. Netter Vergleichstest von Audi TTS, Nissan 350Z und Porsche Cayman.
http://www.autobild.de/.../...-feurige-coupes-im-vergleich_797265.html
Beste Antwort im Thema
jetzt hört aber mal auf zu meckern!
ihr bekommt bei porsche nen motor, 4 räder, 2 sitze und diverse kleinteile serienmässig.....!
irgendwann muss ja auch mal gut sein!
32 Antworten
Da scheint der TT ja richtig gut wegzukommen – aber ich denke gegen den Cayman mit 295 PS würde es etwas anders aussehen für den TTS.
Aber mir ist der TTS lieber als der Porsche; von Außeh hui, von Innen pfui 🙁
Wobei der TT-RS erst nächstes Jahr kommt und nicht mehr dieses Jahr (Falschinformation im Artikel).
Naja der TTS liegt ja genau zwischen Cayman und Cayman S (245-272-295PS) und preislich ist der Cayman "näher" dran. Lustig find ich den Satz, Der Audi ist im sechsten schneller, als der Porsche im fünften...😁
Stimmt das, dass der Cayman noch nicht einmal serienmäßig sechs Gänge hat?
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Naja der TTS liegt ja genau zwischen Cayman und Cayman S (245-272-295PS) und preislich ist der Cayman "näher" dran. Lustig find ich den Satz, Der Audi ist im sechsten schneller, als der Porsche im fünften...😁
Äh doch, das is ja der Witz an der Sache mit "im 5. langsamer" 😉
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Äh doch, das is ja der Witz an der Sache mit "im 5. langsamer" 😉Zitat:
Stimmt das, dass der Cayman noch nicht einmal serienmäßig sechs Gänge hat?Emulex
cayman - 5 gang
cayman S - 6 gang
beim normalen kostet die 6er gearbox extra!
der mike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
cayman - 5 gangZitat:
Original geschrieben von Emulex
Äh doch, das is ja der Witz an der Sache mit "im 5. langsamer" 😉
Emulex
cayman S - 6 gangbeim normalen kostet die 6er gearbox extra!
der mike
Achso SERIENMÄßIG...jetzt komm ich mit 😉
Ich dachte es geht noch um den Vergleichstest und da war ja offenbar ein 6-Gang am Start.
Ja aber generell: Die Ganganzahl ist meines Erachtens völlig überbewertet 😉
Das Bisschen besseres Leistungsintegral killt Otto-Normal dann beim häufigeren Schalten.
Emulex
Zitat:
Stimmt...das 6-Gang-Getriebe kostet bei dem Cayman viel Geld in irgedneinem Paket.
ihr bekommt bei porsche nen motor, 4 räder, 2 sitze und diverse kleinteile serienmässig.....!
Zitat:
Original geschrieben von godam
Stimmt...u. v. allein ein Mittelmotor mit Heckantrieb. 😉
Aber ganz ehrlich, wenn ich's so spartanisch will, dann greif ich lieber zu einem Unternehmen aus Norfolk. Alternativ kann man gleich zu m Cayman S greifen, und wenn man das Geld ausgibt, dann ist man auch nicht mehr weit vom 911er entfernt (so arbeitet man sich hoch bis man irgendwann gewillt ist 100t€ auf den Tisch zu legen^^)
Nene,,,ein TTS ist schon was nettes (warum gab's den denn nicht vor etwa einem Jahr!!!)
Laut Bericht nimmt der TTS dem Cayman bis 180km/h 4 Sekunden ab! Da kann ja ein 3,2 mithalten...😁😁😁
Ciao
blowfly
4 Sekunden ? Völlig egal. Mittelmotorkonzept ist gefühlt einfach HAMMER. DSG sollte es im Cayman geben...
Mittelmotor hast du auch im Smart😁😁
und der hat sogar Halbautomatik
Zitat:
Mittelmotor hast du auch im Smart😁😁
und der hat sogar Halbautomatik
Und jetzt stell Dir vor, der Smart hätte Frontantrieb und Frontmotor. Dagegen wäre der reale Smart ein Sportwagen !!!
Am Cayman überzeugt mich zu allererst Blechkleid. Das ist echt sauhübsch.
Motorenmäßig... Da hat der TTS in dem Vergleich für mich das deutlich attraktivere Konzept, in allen Punkten. Zumal er Quattro ist und auch als DSG lieferbar ist. Gehöre aber zugeben auch nicht zu der Fraktion, die unbedingt Mittelmotor und Porschesound braucht.
Wäre ich porscheinteressent würde ich mich außer über den Motor auch über den Innenraum ärgern. Der ist bei Porsche einfach auch unter ziehen aller Ausstattungsoptionen nicht hübsch zu kriegen. Ein TT oder TTS liegt da klar vorne, und für die Differenz zum Porsche ist sogar Exclusive drin, dann wird er schon nahezu perfekt.
Ganz klar, ich würde in der Runde den TTS kaufen.
Nichtsdestotrotz ist ein Cayman ein unfassbar schönes Coupe.
Zitat:
Original geschrieben von blowfly
Laut Bericht nimmt der TTS dem Cayman bis 180km/h 4 Sekunden ab! Da kann ja ein 3,2 mithalten...😁😁😁Ciao
blowfly
Kann er auch, selbst der 3.2 lässt den Cayman stehen und gewinnt sogar den Vergleich bei Abenteuer Auto