TTS: Verlässliche Infos hier!
Hallo TTler ...
ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.
Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.
Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.
Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.
Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.
Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..
920 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,was verbraucht der TFSI 2.0 im S3 bei normaler bis sportlicher Fahrweise?
Kannst Du in meiner Sig und bei anderen unter
www.Spritmonitor.degucken... Ich denke zwischen 11,5 und 12,5 l/100km wird man bei sportlicher Fahrweise immer kommen...ich kann den Motor auch mit 8,8 l/100km fahren aber dann darf ich nur bis 2500 U/min drehen, immer im 6ten fahren und merke eigentlich nix von den 265 PS...ist also etwas sinnfrei...
Zitat:
Original geschrieben von phgo
http://www.autoblog.it/post/10751/foto-spia-audi-tt-s-con-fanali-a-ledKurz übersetzt:
Der TT-S erscheint mit dem 2.0 Motor aus dem S3, aber mit 280PS
+LED Lichtband
Auch als Roadster erhältlich...GENF 2008:
TT-RS, 3.6L Maschine mit Biturbo und geschätzten 350PS
Das sind nur die üblichen Klatschgeschichten aus den Zeitungen. Verlässlich ist da nichts.
Ausserdem warum sollte Audi einen 3,6 mit Bi-Turbo anbieten? Nächstes Jahr kommt ein 3 liter Bi-Turbo mit 330PS. Könnte mir vorstellen dass Audi eher so einen Motor einbauen würde, anstatt eine Neuentwicklung extra für den TT zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Nächstes Jahr kommt ein 3 liter Bi-Turbo mit 330PS. Könnte mir vorstellen dass Audi eher so einen Motor einbauen würde, anstatt eine Neuentwicklung extra für den TT zu machen.
Der neue 3,0 BT ist als Längsmotor konzipiert - der kommt sicher nicht in die PQ35 😉
LG
TFFY
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,was verbraucht der TFSI 2.0 im S3 bei normaler bis sportlicher Fahrweise?
ich bewege meinen immer zwischen 9 und 11 liter. wie mein vorredner schon sagte, geht es auch unter 9 liter. aber nur bei bewusstem spritspar-fahrstil... 😉
Dan
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Der neue 3,0 BT ist als Längsmotor konzipiert - der kommt sicher nicht in die PQ35 😉
LG TFFY
Aber ich glaube das der neue TT ein PQL35 ist. ?
Jarod.
V6 Turbo, wäre mein persönlicher Favorit (Das wäre ein ebenbürtiger Motor für nen TT-RS) ....Egal ob 3,6 oder 3,0 Liter Maschine... Nen TT mit 4er Auspuffanlage und V6 Sound fährt ja auch schon in der Entwicklung rumm.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
http://news.windingroad.com/.../...udis-tt-s-cabrio-at-the-nurburgringViel Spaß...
Die Front des normalen TT ist eine der schönsten, die ich kenne.
Die beim S sieht einfach grauenhaft aus. Hat der Bangle Chris die Firma gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Die Front des normalen TT ist eine der schönsten, die ich kenne.Zitat:
http://news.windingroad.com/.../...udis-tt-s-cabrio-at-the-nurburgringViel Spaß...
Die beim S sieht einfach grauenhaft aus. Hat der Bangle Chris die Firma gewechselt?
Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte er bei nem 4Zylinder keine 4 Rohr Abgasanlage drunter gebastelt, so assi is selbst der nicht. 😉
Zitat:
Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte er bei nem 4Zylinder keine 4 Rohr Abgasanlage drunter gebastelt, so assi is selbst der nicht. 😉Zitat:
Die Front des normalen TT ist eine der schönsten, die ich kenne.Die beim S sieht einfach grauenhaft aus. Hat der Bangle Chris die Firma gewechselt?
Naja der Wagen wird nochmal einiges schneller sein als der 3,2. Irgendwie muss der S sich ja von hinten vom 3,2 absetzen 😉
3 Auspuffrohre sähen auch nicht gut aus 😁
Zitat:
Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte er bei nem 4Zylinder keine 4 Rohr Abgasanlage drunter gebastelt, so assi is selbst der nicht.
Stimme ich voll zu....!
Zitat:
Naja der Wagen wird nochmal einiges schneller sein als der 3,2. Irgendwie muss der S sich ja von hinten vom 3,2 absetzen 😉Zitat:
Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte er bei nem 4Zylinder keine 4 Rohr Abgasanlage drunter gebastelt, so assi is selbst der nicht. 😉
3 Auspuffrohre sähen auch nicht gut aus 😁
Dann kriegt er aber hoffentlich die angepriesenen 300PS und nicht nur die 270 aus andren Quellen, weil sonst verweise ich auf die x Diskussionen zum Thema "einiges schneller bei 20PS" 😉
Emulex