TTS Konfig. - was sagt IHR?
Hallo hier meine favoritiesierte Konfiguration - stollzer Preis: 56.025,00 Euro.
Aber was kann ich weglassen/oder soll ich hinzufügen?
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- BOSE Surround Sound
- CD-Wechsler
- Durchladeeinrichtung mit Skisack
- Einparkhilfe hinten
- Erweitertes Lederpaket
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
- LED-Lichtpaket
- Leder Seidennappa
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
Danke für hilfreiche Kommentare!
28 Antworten
Schöne Konfi, da ist mehr als genug drin meiner Meinung nach 🙂 Ich würde am TT die PDC weglassen...Ansonsten TOP!
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Schöne Konfi, da ist mehr als genug drin meiner Meinung nach 🙂 Ich würde am TT die PDC weglassen...Ansonsten TOP!Liebe Grüße
GolVer
Niemals mehr ohne PDC! In der Stadt echt hilfreich und beim Roadster, wenn Dach geschlossen, unverzichtbar, Die C-Säule ist doch arg breit.
Abblendbare Spiegel sind für mich Luxus. Innen sieht man immer Doppelschatten durch die Beschichtung (zumindest bei BMW) und mit der Hand eben umklappen, falls wirklich einer blendet ist doch ein Klacks und den Aufpreis nicht Wert.
Ich nehme nur die anklappbaren Außenspiegel. Bei der Fahrzeugbreite für meine Garage und die Speigelkanten ein Muß und bei engen Parklücken ein Segen.
Handyvorbereitung via Bluetooth würde ich nur noch nehmen, wenn mein Handy und das System auch wirklich bedingungslos funzen. Klappt bei BMW nur mit alten Geräte-Kamellen und daher unsinnig für soviel Geld.
Richtig Geld kann man bei den Felgen sparen. Zudem kann man seine Wunschfelgen später ohne Aufwand nachrüsten. Für die 18' Serienfelgen des TTS wird es gerade zu Anfang viele Interessenten geben, falls Du sie doch verkaufen willst.
Danke für die Tipps,
naja habe jetzt nochmal unkonfiguriert - nehme jetzt CD-Wechsler statt I-POD und überlege noch ob ich die Handyvorbereitung und die anklappbaren Spiegel weglassen soll.
Mit HVB und el. Ankl. Spiegel komme ich auf genau 56.000 Scheine - ist schon etwas heftig.
Werde heut bestellen!
Für ein paar Meinungen zu HVB und Spiegel wäre ich noch dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von S-Driver88
Ich glaube die Spiegel werde ich dann doch wohl selbst anklappen - Danke!
Leider ist dann auch die Heizung weg für die Außenspiegel.
Bereue es zur Zeit bei diesen Temperaturen keine zu haben (und soooo viel kostet das auch nicht).
Ich hasse diese kombinierten Pakete ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ghost2007
Leider ist dann auch die Heizung weg für die Außenspiegel.Zitat:
Ich glaube die Spiegel werde ich dann doch wohl selbst anklappen - Danke!
Bereue es zur Zeit bei diesen Temperaturen keine zu haben (und soooo viel kostet das auch nicht).Ich hasse diese kombinierten Pakete ....
seit wann denn das?
ich hab e beheizte spiegel ohne anklapp.
das anklappen der spiegel bringt beim tt echt wenig, weil der spiegel gral mal 5cm über das auto hinausragt
Zitat:
Hallo hier meine favoritiesierte Konfiguration - stollzer Preis: 56.025,00 Euro.Aber was kann ich weglassen/oder soll ich hinzufügen?
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar -- hat inzwischen (also die nicht-Titan) jeder - besser eine der beiden , neuen, TTS-Felgen
- BOSE Surround Sound --- finde den Sound ohne schon gut genug (und du sparst hier richtig Geld) !
- CD-Wechsler -- ich liebe meinen USB-Anschluß 😉
- Durchladeeinrichtung mit Skisack -- ka, brauch ich nicht, interessiert mich nicht 🙂
- Einparkhilfe hinten -- habs bei mir drinnen, recht praktisch (keine angefahrenen Fußgänger mehr beim rückwärts fahren 😁 )
- Erweitertes Lederpaket -- für die Optik prima (incl. kl. Armauflage)
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen -- kann ich nichts zu sagen...
- Geschwindigkeitsregelanlage -- ich regle meine Geschwindigkeit selbst 🙂
- Handyvorbereitung (Bluetooth) --- brauch ich nicht
- Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor -- unnötig
- LED-Lichtpaket -- würd ich mir vorher erstmal "live" zeigen lassen
- Leder Seidennappa -- ok
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch -- brauch ich nicht
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik -- vieeeeel zu teuer !!
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung -- beschädigte Felgen zahlt die Versicherung nicht, d.h. weglassen
- Reifendruck-Kontrollanzeige -- ok
- Wagenheber -- für umme...Danke für hilfreiche Kommentare!
Hier noch meinen Senf dazu - aus meiner Sicht.
Hoffe du überlebst die Wartezeit - die ja noch recht lang ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von godam
seit wann denn das?Zitat:
Original geschrieben von Ghost2007
Leider ist dann auch die Heizung weg für die Außenspiegel.
Bereue es zur Zeit bei diesen Temperaturen keine zu haben (und soooo viel kostet das auch nicht).Ich hasse diese kombinierten Pakete ....
ich hab e beheizte spiegel ohne anklapp.das anklappen der spiegel bringt beim tt echt wenig, weil der spiegel gral mal 5cm über das auto hinausragt
Ops sorry, falsch nachgeschaut.
So ist es richtig:
Serie : Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
150 EUR : Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Ich würde auf jeden Fall die abblendenden Außenspiegel nehmen. Bringt ´ne Menge.
PDC würde ich auch nehmen.
Da du den TTS-R als Zweitwagen neben dem S5 fahren möchtest solltest du nicht so sehr darüber nachdenken irgendwas wegzulassen was am Ende in der Summe das Auto 1000€ günstiger werden läßt......sowas macht im Falle einer Finanzierung/Leasings hinterher 12 oder 13 € pro Monat aus. Ich spreche aus Erfahrung. 1000€ mehr für ein Auto bringen einen nicht um, aber der Ärger ist hinterher groß wenn man dann dran denkt das man zum Beispiel von hinten geblendet wird und für 100€ mehr dieses Problem nicht hätte. 😉
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug wenn´s denn da ist.
Danke.
Mittlerweile ist meine Ausstattung schon anders - werde jetzt nach mehreren zurufen die abblendbaren Außenspiegel dazunehmen.
Ich schwanke jetzt noch zwischen:
BOSE Surround Sound oder normalen Aktivlautsprechern
Handyvorbereitung oder ohne
Adaptive Light denke ich ist überflüssig - habe ich jetzt zwar auch aber so stark ist der unterschied nicht.
Für ein Paar Erfahrungsberichte mit und ohne BOSE/Handyvorbereitung wäre ich euch verbunden.
Zitat:
...Adaptive Light denke ich ist überflüssig - habe ich jetzt zwar auch aber so stark ist der unterschied nicht.
Für ein Paar Erfahrungsberichte mit und ohne BOSE/Handyvorbereitung wäre ich euch verbunden.
Ob du Bose gut finden wirst oder nicht, kannst du nur durch Probehören herausfinden. Es ist definitiv besser als die normalen Lautsprecher, aber da ich sowieso nur meine Guns'n'Roses-Scheiben u. ä. höre, ist das mit der überlegenen Klangqualität eh Wumpe. Hauptsache es passt so einigermaßen. Wenn du bei 250 km/h gerne die feinen Nuanchen irgendwelcher Sonaten heraushören möchtest, ist Bose vielleicht besser.
Die Handyvorbereitung kann Audi demnächst wieder aus dem Sortiment nehmen. Da die Deutschen ja jetzt alle ihre Nokia-Handys wegschmeißen, passt da bald ohnehin nix mehr in die Schale.
Zitat:
Danke.Mittlerweile ist meine Ausstattung schon anders - werde jetzt nach mehreren zurufen die abblendbaren Außenspiegel dazunehmen.
Ich schwanke jetzt noch zwischen:
BOSE Surround Sound oder normalen Aktivlautsprechern
Handyvorbereitung oder ohne
Adaptive Light denke ich ist überflüssig - habe ich jetzt zwar auch aber so stark ist der unterschied nicht.
Bose hat ´nen besseren Sound als die Serien-Lautsprecher, aber ich fand es hatte recht wenig Bass. Am besten mal Probehören und bei nicht-Gefallen nicht bestellen und später was mit Bumms reinbauen lassen.
Handyvorbereitung: Ich habe sie genommen, auch wenn die neueren Handys nicht in die Schale passen. Bluetooth funktioniert aber bei einigen Modellen, aber schau am besten mal nach ob dein Handy dabei ist. Vermutlich bist du aber mit einem Ohrstöpsel besser bedient, zumal der billiger ist uns flexibler. Ich werd´s aber nicht mehr abbesteller (geht vermutlich auch garnicht mehr), weil sich die Produktion dann wieder verschiebt und mein 🙂 mir den Kopf abreißt. 😉
Adaptive Light: Ich hab´s genommen, aber da scheiden sich die Geister. Ich finde die Kurvenausleuchtung damit besser, auch wenn es kein riesenunterschied ist. Aber für die 350€ oder was auch immer das mehr kostet hab ich´s als Sicherheitsfeature bestellt. 🙂
Mein Problem:
Mein Händler hat nur BOSE da, die Bässe sind wirklich etwas schwach aber das Papier (12 Lautsprecher...) sprechen irgendwie für sich.
Das mit der Handyvorbereitung ist denke ich schwachsinn, ich selbst nutze Sie nie und im Wiederverkauf bringt Sie mir die 460 Euros auch nicht wieder also am besten draussen lassen.
O.K. hab um 17:30 Termin kann ja aber bestimmt noch wie beim S5 das ganze noch ein paar Wochen ändern.
Moin
dann geb ich auch mal meinen senf dazu 😉
auch wenn CD's in der klangqualität besser sind als von der Speicherkarte, dann muss man trotzdem noch immer dran denken dass man in einem Auto sitzt und man den Unterschied warscheinlich überhaupt nicht merkt.
Meine Meinung: kein Wechsler, spart platz und Geld.
Und dann noch die Bose anlage ... Ich dachte es wäre ein Roadster? Was machst du mit so einer Teuren Anlage in einem Auto ohne Dach? Da wirst du sicherlich auch noch ne Stange Geld sparen ohne dass du die Bose anlage je vermissen wirst.
Meine Meinung: Bose anlage ist weggeworfenes Geld in einem Auto wo die Aussengeräusche die Klangqualitàt eh so beeinflussen dass man de Unterschied wohl kaum ausmache3n wird!
Handyvorbereitung? Wenn ich auto fahre will ich nicht telefonieren, so wichtig bin ich nicht!
Navi In egal welchem auto ist VIEL ZU TEUER!! Da gibt es für einen Bruchteil vom Geld ein super Navi das man zu guter letzt auch noch regelmässig updaten kann ohne die horrenden Preise vom autohersteller löhnen zu müssen! Aber wenn man es nur der Optik wegen kauft, der soll das Geld ruhig wegwerfen!
so, das wars 😉
lg
marc
schöne konfiguration...
mir gefällt der TTs sehr gut!
aber preis/leistung ist scho heftig finde ich wie wärs mit nem jahres Boxster?
vg
bart