TTS Konfig. - was sagt IHR?

Audi TT 8J

Hallo hier meine favoritiesierte Konfiguration - stollzer Preis: 56.025,00 Euro.

Aber was kann ich weglassen/oder soll ich hinzufügen?

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- BOSE Surround Sound
- CD-Wechsler
- Durchladeeinrichtung mit Skisack
- Einparkhilfe hinten
- Erweitertes Lederpaket
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
- LED-Lichtpaket
- Leder Seidennappa
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber

Danke für hilfreiche Kommentare!

28 Antworten

Du hast Dich also auch für einen Roadster entschieden 😁
Ich hab mir auch Schalensitze gegönnt... Wenn Du schon Seidennappa nimmst 😉
Allerdings entfällt dann die elektrische Sitzeverstellung.

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Du hast Dich also auch für einen Roadster entschieden 😁
Ich hab mir auch Schalensitze gegönnt... Wenn Du schon Seidennappa nimmst 😉
Allerdings entfällt dann die elektrische Sitzeverstellung.

Hallo,

ich bin einfach ein absoluter Cabrio-Fan.

Also mit meiner Statur sind die Schalensitze nicht wirklich das non-plus-ultra.

Lieber möchte ich ein paar Dinge streichen - aber ich weiß nicht welche, auch bezogen auf Wiederverkauf.

CD-Wechsler würde ich streichen.

1.) Du hast SD-Karte im großen Navi
2.) Du hast dann auch ein Handschuhfach und kein CD-Wechsler-Fach.

Grüße

TThomaSo

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

CD-Wechsler würde ich streichen.

1.) Du hast SD-Karte im großen Navi
2.) Du hast dann auch ein Handschuhfach und kein CD-Wechsler-Fach.

Grüße

TThomaSo

Danke,

aber hab gelesen, dass die Qualität von CD-S wesentlich höher ist als von einer SD-Karte.

Ähnliche Themen

Also...
Handyvorbereitung kann ich verzichten. Geschwindigkeitregelanlage braucht keiner in einem Flitzer wie der TT S. Ausser man muss viel reisen...Ich hab keine bestellt, obwohl ich mehrmals im Jahr 650km hinfahrt und 650km zurück reisen muss. Ich hatte mal in einem A3 sowas, hatte es jedoch nie genutzt weil ich nicht wusste wohin ich meine Latschen platzieren soll...Dann spiele ich doch lieber mit den Pedalen 😉
Ansonsten würde ich nichts von Deiner Liste streichen wollen 😁

Hallo,

HVB hab ich mir auch schon überlegt, ist aber halt relativ teuer wenn man es doch mal braucht!

Tempomat ist bei mir Pflicht!

Trotzdem Danke

ich persönlich würde die einparkhilfe und die anklappbaren spiegel weglassen.

ist der ttr so unübersichtlich? beim ttqp vermisse ich die einparkhilfe nicht.
da die spiegel eh kaum über das auto ragen, sehe ich keinen sinn darin sie anzuklappen

Ich glaube die Spiegel werde ich dann doch wohl selbst anklappen - Danke!

Ist die Qualität von CD's wirklich besser wie Abspielen über SD-Karte, wenn diese "ordentlich aufgenommen" wird?

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Hallo,

Also mit meiner Statur sind die Schalensitze nicht wirklich das non-plus-ultra.

Hi

Ich kenne dich und deine Statur ja nicht, aber ich bin extra 500km gefahren um einmal die Schalensitze probe zu fahren. Sie waren prima und ich habe sie auch bestellt.

Trotz meiner nicht so guten Statur passte ich prima rein und sie waren sehr "bequem" für Schalensitze. Die im Lotus Elise sind viel enger und härter. Da spreche ich aus Erfahrung. (Nein ich hatte selber keinen Lotus, aber 2 Arbeitskollegen haben welche)

MfG

KaJu

Sicherlich machen die einiges her, hab Sie im TT schon mal gesehen und im RS4 bereits probgessesen (meiner Meinung nach die selben).

Aber den Aufpreis sind Sie wirklich nicht Wert, zumal Sie den Käuferkreis im Wiederverkauf sehr einschränkt.

Viele Grüße

Die Schalensitze sind geschmackssache (mir ist mit 2.02m die Sitzlehne mit Nackenstütze nicht hoch genug), ansonsten würde ich deine Konfiguration nicht verändern.

CD-Wechsler ist bei Navi auf jeden Fall Pflicht, Einparkhilfe beim Roadster wenns Dach mal zu ist auf jeden Fall auch.

Pflicht ist natürlich relativ. Man könnte auch ohne, aber ich wollte es nicht 😉
Bei diesem Fahrzeugpreis an ein paar hundert Euros rumzusparen ist den späteren Ärger darüber nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

Ist die Qualität von CD's wirklich besser wie Abspielen über SD-Karte, wenn diese "ordentlich aufgenommen" wird?

JA

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Ich glaube die Spiegel werde ich dann doch wohl selbst anklappen - Danke!

Wenn man automatisch abblendende Spiegel nimmt, sind sie auch automatisch anklappbar. Ich persönlich will nie wieder auf abblendende Spiegel verzichten. Es stört nämlich sehr, wenn die Auto's hinten mit falsch eingestellten Scheinwerfer fahren oder das Abblendlich vergessen. Der Aufpreis lohnt sich auf alle Fälle.

Deine Antwort