TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.
Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.
Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.
Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?
Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.
Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!
Dankeee & Gruß,
freidah
Beste Antwort im Thema
auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Das verstehe ich..Zitat:
Wenn die ET29 haben kannst du sie am TT nicht gebrauchen.
Würde es sich jedoch trotzdem lohnen!?
Kaufe den TTS nämlich schon mit 19" DS Titanoptik + 17" Winterschlappen..Also ich hätte dann so oder so einen Satz zuhause liegen..
Die Frage wäre dann, ob der Tausch sinnvoll wäre, wenn man die Felgen verkaufen möchte!?Ich habe ja die hier (http://www.original-felgen.com/felgenbilder/8j0601025a8z8-1.jpg) in 16" mit Winterschlappen drauf.. Dafür würde ich die besagten 20"er kriegen..
Welche lassen sich besser verkaufen!?
wieviel profil haben die winterschlappen denn noch?
Zitat:
alles klar..
Beim RS sehe ich bei der Konfig auch nur 17" und 18" als Winterreifen.. 😉
Passen NICHT !
Er hat ja ne 18Zoll Bremsanlage, wie sollen da 17Zoll Felgen passen ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
Die Winterreifen habe ich letztes Jahr anfang März neu gekauft..
Die sind vllt. 5tkm gefahren.. also eigentlich noch so gut wie neu!
Die Sommerreifen, die auf der mir angebotenen 20"-Felge sind, haben angeblich noch 60% Profil..
Die sehen mir jedoch schon stark runtergefahren aus..
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Passen NICHT !Zitat:
alles klar..
Beim RS sehe ich bei der Konfig auch nur 17" und 18" als Winterreifen.. 😉
Er hat ja ne 18Zoll Bremsanlage, wie sollen da 17Zoll Felgen passen ? 😁
upppsss.. ich meinte 18" und 19" 😁😁
erst denken... dann schreiben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Winterreifen habe ich letztes Jahr anfang März neu gekauft..Zitat:
Die sind vllt. 5tkm gefahren.. also eigentlich noch so gut wie neu!Die Sommerreifen, die auf der mir angebotenen 20"-Felge sind, haben angeblich noch 60% Profil..
ach die 20zöller haben auch noch gummi?
welche dimension? wenn die für ein auto auf das die felge passt (eig. nur a5) zugelassen ist, dann nimm die 20zöller
Zitat:
welche dimension? wenn die für ein auto auf das die felge passt (eig. nur a5) zugelassen ist, dann nimm die 20zöller
Es sind 265/30 ZR (Hersteller weiß ich NOCH nicht)
Zitat:
ach die 20zöller haben auch noch gummi?Zitat:
Die Winterreifen habe ich letztes Jahr anfang März neu gekauft..
Die sind vllt. 5tkm gefahren.. also eigentlich noch so gut wie neu!Die Sommerreifen, die auf der mir angebotenen 20"-Felge sind, haben angeblich noch 60% Profil..
MUSST DU ALLES LESEN !!😁
265 !
Zitat:
Es sind 265/30 ZR (Hersteller weiß ich NOCH nicht)Zitat:
Auf dem Bild sinds ABGEFAHRENE Michelins !😉
Zitat:
Es sind 265/30 ZR (Hersteller weiß ich NOCH nicht)Zitat:
schaut echt nach a5 aus...wenn das profil echt noch brauchbar ist bringen die in der bucht locker noch nen 1000er auch wenn die a5 felge deutlich billiger ist als die vom a8
also ich würde tauschen
Zitat:
MUSST DU ALLES LESEN !!😁Zitat:
welche dimension? wenn die für ein auto auf das die felge passt (eig. nur a5) zugelassen ist, dann nimm die 20zöller265 !
das war ganz am anfang da war ich so fasziniert, davon, dass einer a8 20zöller gegen 16zoll winterräder tauschen will.....
und dann machte ich mir sorgen um deine midlife crisis, überlegte was ich ab herbst für nen wagen fahren will und wieviel geld ich dafür auszugeben bereit bin und ab und zu muss ich auch noch arbeiten....da übersieht man schonmal was....
Zitat:
das war ganz am anfang da war ich so fasziniert, davon, dass einer a8 20zöller gegen 16zoll winterräder tauschen will.....Zitat:
MUSST DU ALLES LESEN !!😁
265 !
und dann machte ich mir sorgen um deine midlife crisis, überlegte was ich ab herbst für nen wagen fahren will und wieviel geld ich dafür auszugeben bereit bin und ab und zu muss ich auch noch arbeiten....da übersieht man schonmal was....
In deinem Alter musst du noch arbeiten ??!! 😰
😁😁
Zitat:
In deinem Alter musst du noch arbeiten ??!! 😰Zitat:
das war ganz am anfang da war ich so fasziniert, davon, dass einer a8 20zöller gegen 16zoll winterräder tauschen will.....
und dann machte ich mir sorgen um deine midlife crisis, überlegte was ich ab herbst für nen wagen fahren will und wieviel geld ich dafür auszugeben bereit bin und ab und zu muss ich auch noch arbeiten....da übersieht man schonmal was....😁😁
in deutschland muss keiner arbeiten, ich will arbeiten, weil ich geldgierig bin
naja wie gesagt.. am Samstag kriege ich die dinger und danach werde ich hier nochmal reinschreiben, was es genau für felgen sind inkl. teilenummer etc.. 😉
danke erstmal für die hilfe!
Sooo ich war erfolgreich und habe mir den TTS gekauft 🙂
Zusätzlich hat mir der Käufer vom alten TT TDI die 20" Doppelspeiche vorbeigebracht.
So wie ich das sehe, sind es ET46 :P
Sehen für mich auch so aus, als wären es orig. Audifelgen..
Ich habe mal eben ein Foto davon gemacht und es hier hochgeladen..
Was sagt ihr?
Danke & Gruß,
freidah