TTS Front Facelift
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach folgenden Infos die neue TTS Front betreffend (siehe Foto):
- Welche Teile gegenueber der alten Front muesste man ersetzen, um auf das Facelift umzuruesten? Ist das nur der Grill + die Lufteinlaesse oder muss da die ganze Front getauscht werden?
- Hat jemand Infos bzgl der Preise der Teile oder des Teils evtl. mit Teilenummern?
- Sind die neuen Teile einfach so gegen die alten austauschbar?
- Sind die Teile schon verfuegbar, bzw. wenn nicht, ab wann werden sie es sein?
Waere super, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet!
Vielen dank!
Gruss
Seb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Was brauchst du den noch? Alter Grill raus - Mittelsteg/Styropor weg- Aluprofil schwarz lackieren - am RS Grill die kleinen mittigen Plastikpömpel (auf Höhe des Aluprofils) wegsägen - einstecken/klipsen - fertig.
Gruß Mike
Er verkauft Fenster !!
Mein Gott comsat, wie alt bist du eigentlich , dass du nur so d.... Kommentare schreiben kannst.
Durch solche Typen wie dich macht das lesen hier echt keinen Spaß.
So nun zum Thema, der Grill sieht echt klasse auch, hat jemand vor dies mal an einen Faclift 2010 TT mit S-Line ext. umzusetzten?
Ähnliche Themen
108 Antworten
@mupfer: Hast du auch diese Deckel und Verschlussdeckel verbaut oder einfach die alten drin gelassen?
Greets
SieheZitat:
Original geschrieben von thebigbopper
@mupfer: Hast du auch diese Deckel und Verschlussdeckel verbaut oder einfach die alten drin gelassen?
Greets
Zitat:
Hi,
da haben sich noch ein paar mehr Fragen angehaeuft. Und zwar:
- Wie lange hat bei euch die Lieferung der Teile (auch der seitlichen Gitter etc.) gedauert? Wenn ich mit Audi telefoniere, sagen die mir immer nur, dass kein Liefertermin angegeben werden kann. Da ich im Ausland wohne, muss ich das allerdings zeitlich etwas naeher eingrenzen koennen. Wenn das innerhalb von 2-3 Tagen ablaeuft, ist das kein Problem, 2-3 Wochen allerdings schon..
- Wenn ich auf die Teileliste (siehe Anhang) gucke, dann sind da auch noch 2 Deckel und ein Verschlussdeckel aufgefuehrt. Muss ich die auch ersetzen oder kann ich da die bereits verbauten weiter verwenden? Eigentlich hatte ich geplant nur folgende Teile zu verbauen:
- Grill (platimumgrau)
- Luftfuehrungsgitter links und rechts
- Luftfuehrungsgitter mitte
Btw: Nimmt man besser die schwarzen oder die schwarz glaenzenden?
Hello,
sorry das so lang gedauert hat.. war beruflich etwas eingespannt und hab deswegen nicht mehr mitgelesen..
*Die Lieferzeit des ganzen war bei mir ne katastrophe...
es war eigentlich alles im rückstand vom ttrs grill bis hin zu den einsätzen und eigentlich alles..
alles kam tröpfelweise an alles einzeln und im großen und ganzen dauerte es glaub ich 4-5 wochen bei mir. allerdings habe ich auch zeitgleich mit dem erscheinen des facelifts bestellt..
vielleicht ist das jetzt anders..
das einzige was in münchen sofort rumlag und innerhalb eines tages da war war die ttrs kennzeichenhalterung.. wieso wohl ^^ will wohl keiner..
*die deckel und das ganze verschlusszeug hab ich zwar mal mitbestellt,
aber wurde nicht gebraucht. sind die allerselben wie beim pre-facelift.
lg chris

ps: sorry vergessen. Bestell das normale glänzend. das andere is von dieser aktion schwarz geschichte.. da is dann kein chrom sondern alles schwarz
Hi,
super, danke nochmal fuer die Infos!
Hab jetzt letzte Woche auch bestellt und die Lufteinlaesse sind auch schon angekommen. Der Grill wird wohl allerdings erst Mitte naechster Woche da sein, so dass der Umbau noch etwas warten muss.
Eine Frage hab ich allerdings noch: Ich plane den Umbau ohne Abnahme der Front und werde mir deswegen diesen Winkelschrauber zulegen. Allerdings wuerde ich gerne noch wissen, welche Schrauben damit geloest werden muessen? Kann mir jemand sagen, was fuer Schrauben das sind und welche Groeese sie haben. Ich hab hier schon gelesen, dass es entweder Kreuz oder Torx sind. Weiss da einer Genaueres und zusaetzlich auch die Groesse?
Greets
Seb
4 Stück von oben - 2 sieht man 2 sind unter abdeckungen
und 2 stück eben wie gesagt durch die nebelscheinwerfer
kann man mit dem fingerchen fühlen
größe t20 torx die hinter dem grill
größe t30 torx die oberen 4
Hi,
perfekt! Danke!
Laut meinem :-) soll der Grill Mitte naechster Woche da sein. Werd's dann am naechsten WE mal angehen. Sobald's fertig ist, stelle ich mal Bilder rein..
Cheers
Seb
kein stress..
hier noch n bild nachm umbau
werd aber eventuell noch den halter vom ttrs schild abfuzeln und wieder tts dranschreiben...
sieht irgendwie so leer aus und alle denken ich hab nen 200 ps umbau Oo
is ja noch unangenehmer als als S erkannt zu werden..
voll krank manche menschen
zitat kunden vorher:
da muss as geschäft aber gut gehn wenn man sich in dem alter nen SPORTWAGEN leisten kann
zitat kunden nachher:
für nen gescheiden motor musst aber noch bisschen sparen mhm? den fährt dann der papa?
Oo?
^^
So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises..
Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..
Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)
Greets
Seb
auch sehr schick wenn der rießige mittelsteg nich wäre :/
Zitat:
So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises..![]()
Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..
Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)
Greets
Seb
Hallo mich würde es interessieren ob du alles ohne irgendwelche Nachtarbeit (sägen, bohren etc.) umbauen konntest? Ich habe in den früheren Beiträgen mal gelesen das da ein Steg weggesägt werden müsste, ist das nur beim Grill vom TTRS??
Könntest du auch von allen benötigten Teilen die Bestellnummer einfügen? Ich würde mir gerne genau das gleich für meinen TTS kaufen, vielen Danke!!
Hi,
ja, der Grill ist einfach Plug & Play. Da muss nichts gesaegt werden oder Aehnliches. Ausser bei den seitlichen Lufteinlaessen, da der silberne Steg in der Mitte vorne an der Innenseite befestigt werden soll, haben die neuen Einlaesse zwei Plastiknasen, die eigentlich in die entsprechende Vorrichtung der neuen Front eingeklipst werden sollen. Da die alte Front das nicht hat, bleibt einerseits der Weg die Auslaesse einzufraesen, was ich fuer Schwachsinn halte oder einfach die Plastiknasen an den neuen Lufteinlaessen abzubrechen oder wer es etwas professionaler mag, wegzudremeln. Ich habe mich fuer letztere Version entschieden und kann nur sagen, dass die Dinger auch ohne die Nasen bombenfest sitzen. Also, alles in allem, kein Problem. Wie gesagt, der gesamte Einbau ist ne Sache von 5 Minuten.. nur das Ausbauen dauert etwas laenger..
Teilenummern findest du ausfuerhlich weiter oben im Thread.
Greets
Seb
Danke für die Info!!
Ja die Teilenummern habe ich schon gesehen, aber was hast du alles von dieser Liste bestellt?
Hast du alle Teile die auf der Liste sind so bestellt??
Was ist noch dein Tipp um an die zwei Schrauben für den Ausbau ranzukommen? Müssen die beim neuen Grill auch wieder dran??
Danke