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Tieferlegung TTS

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:03

hallo zusammen,

wer hat von euch seinen tts tiefer legen lassen? welche federn? vielleicht auch bilder!!!

zufriedenheit??

vielen dank

lg

bagel

Beste Antwort im Thema

Feder ruiinieren das Fahrverhalten!!

Jeder der mal Federn hatte und dann ein Fahrwerk getestet hat wird dies bestätigen.

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Bin mir das auch schon länger am überlegen. Es gibt einfach zwei Varianten:

Gewindefahrwerk oder Federn. Ich für meinen Teil will einfach das Magnetic Ride behalten, weshalb für mich ein Gewindefahrwerk wohl nicht in Frage kommt.

Bei H&R Federn soll er ca. 20mm tiefer kommen und zudem gehen sie auch mit dem MR. Andere Federn für den TTS sind mir nicht bekannt.

Beim Gewindefahrwerk kannst du natürlich tiefer (für mich uninteressant), brauchst aber auch jemand, der dir das gut abstimmt und das ist meiner Meinung nach so ne Sache... ich kanns auf alle Fälle nicht. Viel wird einfach ein Fahrwerk verbaut und dann überall runtergeschraubt. Im Endeffekt wäre man dann evtl sogar noch langsamer als mit Serie (siehe SportAuto test)

Ich wäre auch froh über einen H&R Federn Erfahrungbericht in Verbindung mit dem TTS. Habe hier aber in der Suche nichts diesbezüglich gefunden! Auf der H&R Seite finde ich leider auch keine Preise für die Federn.

Ich selber habe noch vorne und hinten Distanzscheiben (12.5 / 15mm) verbaut. Deshalb könnte es sein, dass zusätzlich noch gebörteld werden müsste (Knubbel ist bereits bearbeitet).

Gruss

da gibts überhaupt nix zu überlegen...ich hab die H & R Feder mit Distanzen seit 2 Jahren..MR bleibt voll bestehen und das teil kommt ca. 30mm runter..ist gut so...! einfach machen und abhaken...

hier düften noch paar Bilder sein... http://www.audi-talk.de/album_showpage.php?pic_id=31

am 4. September 2010 um 15:27

warum wollt ihr die abstimmung des MR ruinieren?

audi wird sich dabei schon was gedacht haben wenn sie viel geld in dessen erforschung investieren und dann reißt ihr die raus und macht 400 euro federn rein Oo

irgendwie sinnfrei oder?

das tief gut ausschaut steht hier nicht zur diskussion das is super :)

aber ich denk das man da mehr runiert als gutmacht

Feder ruiinieren das Fahrverhalten!!

Jeder der mal Federn hatte und dann ein Fahrwerk getestet hat wird dies bestätigen.

Falsch! die Federn ruinieren das MR 0,0..alles bleibt bestehen, lass dir nix einreden!

also ich hab schon Federn gefahren dann Gewinde dann wieder Federn.

ich kann nur sagen alles schei...e

mache es nie nie wieder, hab draus gelernt ein Fzg. so zu fahren wie es die schlauen Ingenieure entwickelt haben.

Aber jeder soll selbst seine Erfahrungen machen.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also ich hab schon Federn gefahren dann Gewinde dann wieder Federn.

ich kann nur sagen alles schei...e

mache es nie nie wieder, hab draus gelernt ein Fzg. so zu fahren wie es die schlauen Ingenieure entwickelt haben.

Aber jeder soll selbst seine Erfahrungen machen.

ich habe schon mehrere autos mit original fahrwerk gekauft und später umgerüstet. meine erfahrung: ein gutes sportfahrwerk aus dem zubehör wirkt sich in der regel sehr positiv auf das fahrverhalten eines wagens aus. ein fahrzeug hab ich anfangs auch nur mit federn ausgestattet. hier ist der fahrkomfort schlechter geworden. das fahrverhalten hat sich aber weder verbessert noch verschlechtert. vermutlich hat der wagen nur etwas vom tieferen schwerpunkt profitiert.

man muss sicher individuell prüfen welches fahrwerk sich wie auf welches fahrzeug auswirkt. die pauschale aussage, ein fahrwerk aus dem zubehör würde sich negativ auswirken, sehe ich jedoch als vollkommen falsch an.

die schlauen ingenieure der hersteller müssen zb ein fahrwerk sowohl vom fahrverhalten möglichst sicher, als auch passend für mutti auf dem weg zum supermarkt, sowie für schnelle fahrten auf der autobahn abstimmen. das ergebnis kann nur ein kompromiss sein. darüber hinaus macht sich vielleicht mancher fahrwerkshersteller mehr arbeit bei der abstimmung, als ein hersteller, der alle teile irgendwo zukaufen muss.

wie gesagt ist ansichtssache....

bin mal gespannt ob ich irgendwann mal einen Opa mit einem Gewinde FW rummfahren sehe

@ryker77

Wann sind denn die Bilder gemacht worden? Direkt nach dem Einbau? Sehe keinen grossen Unterschied zu meinem.

Hättest du evtl. aktuelle Bilder (mit 19")?

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

wie gesagt ist ansichtssache....

bin mal gespannt ob ich irgendwann mal einen Opa mit einem Gewinde FW rummfahren sehe

wenn der opa einen sportwagen fährt vielleicht schon. aber den meisten älteren leuten geht es nur um den komfort. da ist es natürlich meist besser das serienfahrwerk drin zu lassen.

ist bei Dir ein fahrwerk generell "besser" wenn es komfortabler ist?

Das Problem bei meinem TTS ist, dass er mit den Distanzen von 12.5 vorne und 15mm hinten auf dem Knubbel aufsitzt (bei scharf gefahrenen Kurven oder bei Bumper), obwohl er bearbeitet ist. Somit müsste bei einem Fahrwerk wohl gebördelt werden, damit nichts schleift.

Bei den Federn wohl ebenfalls...

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Das Problem bei meinem TTS ist, dass er mit den Distanzen von 12.5 vorne und 15mm hinten auf dem Knubbel aufsitzt (bei scharf gefahrenen Kurven oder bei Bumper), obwohl er bearbeitet ist. Somit müsste bei einem Fahrwerk wohl gebördelt werden, damit nichts schleift.

Bei den Federn wohl ebenfalls...

mach halt die distanzscheiben raus wenns nicht passt :rolleyes:

ähmm... Nein, weil mir das mind. genauso wichtig ist optisch!

Themenstarteram 6. September 2010 um 15:25

Eibach bietet auch für den TTS einen Federnsatz an. (vorne 25mm, hinten 20mm). Das würde ja dem Hängearsch etwas entgegen wirken. Hat damit jemand Erfahrung?

Übrigens die Tieferlegungsangaben beziehen sich immer auf ein TT-Serienfahrwerk. Somit sind die 30mm bei H&R nur 20mm. Und bei Eibach auch entsprechend 15mm und 10mm...

lg

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