1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Front Facelift

TTS Front Facelift

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgenden Infos die neue TTS Front betreffend (siehe Foto):

1. Welche Teile gegenueber der alten Front muesste man ersetzen, um auf das Facelift umzuruesten? Ist das nur der Grill + die Lufteinlaesse oder muss da die ganze Front getauscht werden?
  2. Hat jemand Infos bzgl der Preise der Teile oder des Teils evtl. mit Teilenummern?
  3. Sind die neuen Teile einfach so gegen die alten austauschbar?
  4. Sind die Teile schon verfuegbar, bzw. wenn nicht, ab wann werden sie es sein?

Waere super, wenn ihr mir da weiterhelfen koenntet!

Vielen dank!

Gruss

Seb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Was brauchst du den noch? Alter Grill raus - Mittelsteg/Styropor weg- Aluprofil schwarz lackieren - am RS Grill die kleinen mittigen Plastikpömpel (auf Höhe des Aluprofils) wegsägen - einstecken/klipsen - fertig.
Gruß Mike

Er verkauft Fenster !!:D:D;)

Mein Gott comsat, wie alt bist du eigentlich , dass du nur so d.... Kommentare schreiben kannst.

Durch solche Typen wie dich macht das lesen hier echt keinen Spaß.

So nun zum Thema, der Grill sieht echt klasse auch, hat jemand vor dies mal an einen Faclift 2010 TT mit S-Line ext. umzusetzten?

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Bestellt hab ich nur den Grill in platinumgrau und die Luftfuehrungsgitter links, rechts und mitte.. Das war's. Mehr brauchst du nicht.

Wenn du's ohne Stossstangendemontage machen willst, brauchst du einen Trox 20 Winkelschrauber. Kriegste in jedem Baumarkt fuer ein paar Euro. Du kannst dann durch die beiden ausgebauten Lufteinlaesse die Schrauben hinter dem Nummernschild fuehlen. Und dann beginnt halt ein bisschen das Gefrickel die Dinger rauszudrehen. Bleibt halt nicht viel Platz. Geht aber.. Hinter der Stoddstange zwischen den Einlaessen und dem Grill sind noch ein paar Plastikabdeckungen, die du aber einfach beiseite druecken kannst. Sieht merkwuerdig aus, sobald der Grill raus ist, kannst du die aber einfach wieder an die richtige Stelle druecken.

Irngedwo hier im Forum fliegt auch noch ne Anleitung rum, wie der Ausbau mit Stossstangenentferung funzt.. da ist auch ein Bild im demontiertem Zustand drin, wo du erkennen kannst, wo die Schrauben genau sitzen. Im Wesentlichen genau hinter dem Nummernschild in der unteren linken und rechten Ecke.

Die beiden Schrauben habe ich hinterher natuerlich nicht mehr verbaut, weil das ein Riesenaufwand gewesen waere, aber der Grill ist ja noch mit 12 Nasen und 4 Schrauben befestigt. Also der neue sitzt ohne die beiden Schrauben genauso fest wie der Alte. 

Greets

Seb 

ist zwar schon etwas älter aber ich hole den thread trotzdem nochmal raus, ist bei dem TTS Faceliftgrill eine problemlose Demontage des TTS Zeichens möglich oder bleiben hier wie beim alten TTS Grill auch 'Löcher' im Grill zurück?
hat eventuell jemand ein Bild mit entferntem TTS Zeichen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es gibt Leute, die haben das Zeugs schon am Auto !!:confused:

hey comsat oder jeder andere natürlich auch...

hat vll jemand ein foto welches seitlich aufgenommen ist, wo die neue s-line/tts-front mit den ALTEN (runden normalen) Schweller zu sehn ist???

auf dem bild von der 1. seite kann mans erahnen aber ich würds gern direkt sehn...

über die sufu hab ich leider nix rausbekommen..

oder gibt es noch ein foto welches den tt von der ersten seite zeit den martin damals noch unter dem namen gepostet hat?

mfg alex

Hey,

Aufgrund eines Auffahrunfalles meiner Freundin mit meinem TTS (Bj 08),möchte ich jetzt auf die Faceliftfront umrüsten und zwar das Optik Paket Schwarz.
Könnte mir vielleicht jemand die Teilenummern der Facelift-Stoßstange,der 3 Gitter(links/rechts/mitte) und Grill nennen?(Optik Paket Schwarz).
Mein Händler blickt im System bei 6 verschiedenen Grill Varianten etc einfach nicht durch..

Vielen Dank!!

Deine Antwort