TTS Fahrberichte/Test
Moin,
man hört je ne Menge über den neuen TTS, aber wie er sich fährt, anfühlt oder anhört hat noch niemand verlauten lassen...gibts denn niemanden (außer meinem Audi-Verkaufsvogel) der das Dingen schon mal getreten hat...und welche Testberichte sind in der nächsten Zeit zu erwarten? Sportauto scheint ja zu stehen aber weiter?
Gruß
Hauke
Beste Antwort im Thema
Ich denke was meine Argumentationsweise recht objektiv macht ist, dass ich nie irgendwelche Erfahrungswerte einbringe, den Tests insgesamt sehr skeptisch gegenüberstehe und praktisch nur auf physikalische Zusammenhänge setze und damit durch jemanden der es besser weiß, problemlos widerlegt werden kann.
Das ist die einzige Art auf die ich diskutieren möchte, weil es letztendlich auch das Potential birgt was dazu zu lernen.
Ich hab mich hier schon ab und an getäuscht - direkt fällt mir da das Thema "Einfluss des Gewichts bei der Beschleunigung in hohen Geschwindigkeitsregionen" ein. Hier lag ich voll daneben, aber halt widerlegbar und mit dem Willen die Gegenthese zu verstehen, wodurch ich meinen Fehler dann auch erkannt habe.
Bei dem Test jetzt wars mehr ein analytisches Fazit meinerseits zu einem Thema das wir in oben genannter Form schon x-fach diskutiert haben.
Hier eben nochmal tendenziell sichtbar in einem Test verpackt und verglichen.
Die Basis der beiden Allrad-TTs ist nunmal eine weitestgehend identische - selbst was das Fahrwerk angeht (das z.B. unterscheidet den TTS vom S3, der ein eigenes bekommen hat).
Letztendlich KANN da nicht mehr kommen als der Tick den auch dieser Test andeutet, Sorry.
Wärs krasser würd ichs zugeben und mich gleichzeitig von Audi verarscht fühlen, weil sie mir vorher so nen Dreck gebaut haben 😉
Du glaubst garnicht wie allergisch auf sowas reagieren würde - das übersteigt jedes unterbewusste "V6-Schönreden" um Längen 😁
Und es ist auch nicht so als würde ich nach nun schon 1,5 Jahren (ein jetzt bestellter TTS käme dann wenn der V6 2 Jahre alt ist) nicht auch tauschen können wenn ich das gern wollte...der A4 flog dann ja auch schon raus bevor er 2 Jahre alt war, weil ich den TT wollte.
Da bin ich nicht so festgefahren 😉
Emulex
161 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...leiner-soundfile-vom-tts-t1804825.html
runterscrollen - anklicken - höhren und sehen.
Gruß
vello
halt mal die füsse flach kleiner.....nix geschichtenerzähler.
ich müßt schon genau hinschauen...der tts steht HINTEN auf den abgesperrten Hof und nicht im Austellungsraum oder draußen bei den gebrauchten!!
immer schön vorsichtig mit den äußerungen sein,gelle?!😉
Zitat:
Original geschrieben von CerberusHH
Lese mal meine Posts....haben hier nen lustigen Geschichtenerzähler...oder nen Fall für nen Optiker.Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
habe ihn nicht gesehen
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
halt mal die füsse flach kleiner.....nix geschichtenerzähler.ich müßt schon genau hinschauen...der tts steht HINTEN auf den abgesperrten Hof und nicht im Austellungsraum oder draußen bei den gebrauchten!!
Hilfe... das klingt ja wie auf'm Schulhof der Rütlischule.
Hast Du doch nicht nötig so hier aufzutreten, oder?
Btw: Dass die Karre irgendwo im Hof rumsteht, hast du nicht geschrieben, sondern Ausstellungsraum.
Und jetzt sind wir wieder ganz locker. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
halt mal die füsse flach kleiner.....nix geschichtenerzähler.ich müßt schon genau hinschauen...der tts steht HINTEN auf den abgesperrten Hof und nicht im Austellungsraum oder draußen bei den gebrauchten!!
Zitat:
Zitat:
Lese mal meine Posts....haben hier nen lustigen Geschichtenerzähler...oder nen Fall für nen Optiker.
Leider nicht...
hinten steht nen etwas gepimpter TT. Wohl nen ABT...da die Niederlassung Leverkusen nen ABT Partner ist...Nix TTS. Sieht vielleicht ähnlich aus...
War grad da und habe extra nochmal gefragt.Obwohl der Cheffe nen Rally Fan ist wird die Niederlassung auch gar keine Vorführwagen anmelden...außerdem gibt es in ganz Deutschland noch keine Händlerwagen! Die Händlerverträge lassen es nicht zu, dass Autohäuser bevorzugt werden. Lediglich die Audi AG Test/Messwagen sind in Deutschland zugelassen.
Also doch mal Brille putzen und nicht gleich so auf die Palme gehen. Is halt Pech, dass ich um die Ecke wohne und grad Zeit habe solche Geschichten mal zu überprüfen.....Sorry. Wäre ja super gewesen wenn es sogewesen wäre...
is aber Alles nicht bös gemeint!!!
na wenn du um die ecke wohnst könnte man sich doch mal auf ne kaffee treffen😁
(wo ich wieder beim tt treffen bin) also a4cabriolet seb (sebastian) wäre dabei.
denke norman (benutzer 1978) auch..Obwohl er gerade frisch papa geworden ist..und edoo (eduardo) ebenso.
mist, hätte meine karre verwetten können das es der tts ist!!
hast du mit meinem kumpel schumacher gesprochen??
der horeth ist auch ne super kerl. hat bei mir schon super oft geholfen😉
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Lass uns nicht dumm sterben.. 😉Zitat:
Nur das mit dem dumpfen Ploppen glingt gut...🙂
"...der elastische Vierzylinder schwingt sich kräftig, launisch und locker bis 6500/min. Erst dann flacht die Leistungskurve ab und das (...) s-tronic (...) spannt die nächste Fahrstufe ein. In Sekundenbruchteilen und
mit einem dumpfen Ploppenaus den vier Endrohren"
🙄
In Hamburg im CCH steht ein TTS, kann man sich auch reinsetzen.
Schönes Ding, bis auf die Farbe!
Ausstellung geht nur noch bis zum 27.04
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
"...der elastische Vierzylinder schwingt sich kräftig, launisch und locker bis 6500/min. Erst dann flacht die Leistungskurve ab und das (...) s-tronic (...) spannt die nächste Fahrstufe ein. In Sekundenbruchteilen und mit einem dumpfen Ploppen aus den vier Endrohren"Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Lass uns nicht dumm sterben.. 😉
🙄
lol
Der ist gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
"...der elastische Vierzylinder schwingt sich kräftig, launisch und locker bis 6500/min. Erst dann flacht die Leistungskurve ab und das (...) s-tronic (...) spannt die nächste Fahrstufe ein. In Sekundenbruchteilen und mit einem dumpfen Ploppen aus den vier Endrohren"
Hört sich etwas nach der Honda V2 meines Nachbarn an 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Testfahrt ist mit etwas Glück in 2 Wochen möglich. Leider ist in Luxemburg die Preisliste nicht komplett...Einer der Gründe warum ich in Deutschland bestellt habe. Ausserdem ist ein gut ausgestatteter TT S in Deutschland billiger.
das stimmt so nicht ganz. Ich habe ihn mir zuerst im Konfigurator auf audi.de zusammengestellt (gut ausgestattet) und nachher mit der luxemburgischen Preisliste verglichen. Der deutsche Preis war knappe 2.000 € teurer bei exakt derselben Konfiguration!
Ausserdem ist die luxemburgische Preisliste komplett, sehe nicht was fehlen würde... ich konnte jedenfalls alles hier bestellen was ich auch im D gewählt hatte.
Doch...auch wenn ich in Deutschland kaufe, zahle ich nur 15% Mwst...
Ausserdem gibt es in Deutschland mehr Rabatt...
Listenpreis liegt meine Konfiguration in Deitschland fast 3000.- unter dem Preis in Luxemburg.
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Listenpreis liegt meine Konfiguration in Deitschland fast 3000.- unter dem Preis in Luxemburg.
nettopreis oder mit MwSt?
bei mir lagen beide nettopreise gleich auf, unterschied kam halt durch die Mwst. ...