TTS Fahrberichte/Test
Moin,
man hört je ne Menge über den neuen TTS, aber wie er sich fährt, anfühlt oder anhört hat noch niemand verlauten lassen...gibts denn niemanden (außer meinem Audi-Verkaufsvogel) der das Dingen schon mal getreten hat...und welche Testberichte sind in der nächsten Zeit zu erwarten? Sportauto scheint ja zu stehen aber weiter?
Gruß
Hauke
Beste Antwort im Thema
Ich denke was meine Argumentationsweise recht objektiv macht ist, dass ich nie irgendwelche Erfahrungswerte einbringe, den Tests insgesamt sehr skeptisch gegenüberstehe und praktisch nur auf physikalische Zusammenhänge setze und damit durch jemanden der es besser weiß, problemlos widerlegt werden kann.
Das ist die einzige Art auf die ich diskutieren möchte, weil es letztendlich auch das Potential birgt was dazu zu lernen.
Ich hab mich hier schon ab und an getäuscht - direkt fällt mir da das Thema "Einfluss des Gewichts bei der Beschleunigung in hohen Geschwindigkeitsregionen" ein. Hier lag ich voll daneben, aber halt widerlegbar und mit dem Willen die Gegenthese zu verstehen, wodurch ich meinen Fehler dann auch erkannt habe.
Bei dem Test jetzt wars mehr ein analytisches Fazit meinerseits zu einem Thema das wir in oben genannter Form schon x-fach diskutiert haben.
Hier eben nochmal tendenziell sichtbar in einem Test verpackt und verglichen.
Die Basis der beiden Allrad-TTs ist nunmal eine weitestgehend identische - selbst was das Fahrwerk angeht (das z.B. unterscheidet den TTS vom S3, der ein eigenes bekommen hat).
Letztendlich KANN da nicht mehr kommen als der Tick den auch dieser Test andeutet, Sorry.
Wärs krasser würd ichs zugeben und mich gleichzeitig von Audi verarscht fühlen, weil sie mir vorher so nen Dreck gebaut haben 😉
Du glaubst garnicht wie allergisch auf sowas reagieren würde - das übersteigt jedes unterbewusste "V6-Schönreden" um Längen 😁
Und es ist auch nicht so als würde ich nach nun schon 1,5 Jahren (ein jetzt bestellter TTS käme dann wenn der V6 2 Jahre alt ist) nicht auch tauschen können wenn ich das gern wollte...der A4 flog dann ja auch schon raus bevor er 2 Jahre alt war, weil ich den TT wollte.
Da bin ich nicht so festgefahren 😉
Emulex
161 Antworten
war heute beim Audihändler, der bekommt erst zum Tag der offenen Tür am 31.05.2008 seinen TTS...
Mal sehen was in den Großstädten los ist, hier auf dem Land dauert alles länger...
Zitat:
Original geschrieben von fritte999
war heute beim Audihändler, der bekommt erst zum Tag der offenen Tür am 31.05.2008 seinen TTS...Mal sehen was in den Großstädten los ist, hier auf dem Land dauert alles länger...
hallo,
audi-centrum siegen: vorstellung tts und audi avant an diesem wochenende!
gruß
axel
Sicher?? Ich höre von allen Händler immer nur frühestens ende Mai ist mit Vorführwagen zu rechnen da das gute Band im Osten noch gar nicht richtig läuft....aber wenns so ich schaue ich da mal vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von stargateone
hallo,Zitat:
Original geschrieben von fritte999
war heute beim Audihändler, der bekommt erst zum Tag der offenen Tür am 31.05.2008 seinen TTS...Mal sehen was in den Großstädten los ist, hier auf dem Land dauert alles länger...
audi-centrum siegen: vorstellung tts und audi avant an diesem wochenende!
gruß
axel
mhhh, schon komisch. Während der A4 Avant in Stuttgart bereits letztes WE vorgestellt wurde, findet die Vorstellung für den TTS erst in KW 22 (also Ende Mai) statt.