TTS Fahrbericht in SportAuto (25.04.) sehr fraglich
hallo,
hab grad die info bekommen, dass sport auto den tts erst am 28.04. in ingolstadt abholt. also, dann kanns eigentlich nix mit nem fahrbericht in der nächsten ausgabe werden...🙁
bagel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
was genau macht audi da eigentlich?
Böse Zungen könnten behaupten dass sie mitm Optimieren der Pressefahrzeuge noch nicht fertig sind 😉 😁
Emulex
33 Antworten
Für mich versucht er verzweifelt an Tiff Needell / Quentin Wilson / Richard Hammond ranzukommen, was ihm leider fast gar nicht gelingt.. ich finde die Sendung meist nur peinlich..
Wie meine Frau sagt: was guckst Du für einen Mist an - bei Top Gear bestaunt sie dagegen die gelungen Aufnahmen und Kommentare.
Aber das ist jetzt auch komplett OT ;-)
Die Tests von tim Schrick sind sogar sehr aussagekräftig. Er gibt in der Regel perfekt wieder, wie sich die Autos verhalten und noch wichtiger, wie viel Rückmeldung sie geben. Sehr gut finde ich die genaue Bewertung der Bremsen und der Lenkexaktheit.
Auf einem Flugplatz hat er schliesslich genug Platz um ungestört zu testen. Warum das jetzt für einen otto-normal nicht aussagekräftig ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor, Getriebe und Lenkung für eine Bewertung nicht relevant sind, was bleibt dann noch zu testen. Für den Otto-normal den hier viele meinen, ist es ohnehin uninteressant in welchen Teilaspekten sich Autos um von A nach B zu kommen unterscheiden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Die Tests von tim Schrick sind sogar sehr aussagekräftig. Er gibt in der Regel perfekt wieder, wie sich die Autos verhalten und noch wichtiger, wie viel Rückmeldung sie geben. Sehr gut finde ich die genaue Bewertung der Bremsen und der Lenkexaktheit.
Auf einem Flugplatz hat er schliesslich genug Platz um ungestört zu testen. Warum das jetzt für einen otto-normal nicht aussagekräftig ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn wenn Bremsen, Fahrwerk, Motor, Getriebe und Lenkung für eine Bewertung nicht relevant sind, was bleibt dann noch zu testen. Für den Otto-normal den hier viele meinen, ist es ohnehin uninteressant in welchen Teilaspekten sich Autos um von A nach B zu kommen unterscheiden
Ich Denke der Kollege wollte nur mal drauf Aufmerksam machen,das der Tim schrick ein Drift FreaK ist !
und alles was net um die kurve Driftet,ist für Tim Schrick kein Sportwagen !
ich für mein Teil finde an einem Sportlichen wagen Folgende werte wichtig !
Gutes Sportliches Design gute Beschleunigung und Sportliche Innen Ausstattung !
Und das alles bietet der Audi TT und die Qualität und Fahrkomfort kommt auch net zu kurz !
DA haben so komische autos wie Bmw und co weniger Chancen !
Als ich würde mich freuen wenn ich einen Flugplatz hätte zum driften!
Nein mal im Ernst, ein Fahrwerk und Lenkung bzw. Abstimmung eines Autos kann man natürlich am besten unter Extrembedingungen testen. Macht ja auch anders keinen Sinn. Und frontgetriebene Autos wie z.B. den Civic findet er richtig gut. Kommt halt auf die Abstimmung an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und frontgetriebene Autos wie z.B. den Civic findet er richtig gut.
auf der gleichen skala, auf der er hecktriebler gut findet? ich hätte ihn so eingeschätzt, dass die fronttriebler für schrick quasi die paralympics darstellen.
aber vielleicht hat er mich auch einfach mit seinen in meinen augen unausgewogenen tests abgeschreckt, so dass ich die späteren, neutraleren folgen gar nicht mehr gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
auf der gleichen skala, auf der er hecktriebler gut findet? ich hätte ihn so eingeschätzt, dass die fronttriebler für schrick quasi die paralympics darstellen.Zitat:
Und frontgetriebene Autos wie z.B. den Civic findet er richtig gut.aber vielleicht hat er mich auch einfach mit seinen in meinen augen unausgewogenen tests abgeschreckt, so dass ich die späteren, neutraleren folgen gar nicht mehr gesehen habe.
Da macht der Honda Civic bei Tim eine Ausnahme (Der Golf GTI wurde zerrissen/ glaube ich zu mindestens). Allerdings sollte man erwähnen, das es der Civic Type R war!
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Da macht der Honda Civic bei Tim eine Ausnahme (Der Golf GTI wurde zerrissen/ glaube ich zu mindestens).
Ich kenne nur einen GTI-Test mit Tim Schrick, und dort wird der GTI sicher nicht "zerrissen" 😉
Wenn Du andere Quellen ahst, dann her damit.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Ich kenne nur einen GTI-Test mit Tim Schrick, und dort wird der GTI sicher nicht "zerrissen" 😉Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Da macht der Honda Civic bei Tim eine Ausnahme (Der Golf GTI wurde zerrissen/ glaube ich zu mindestens).Wenn Du andere Quellen ahst, dann her damit.
Ich hab da irgendwie so nen Vergleichstest vor Augen wo sie genau diese beiden Autos über nen Track gejagt haben, der Fahrer meinte der Civic wäre das deutlich sportlichere und schnellere Auto, der Golf am Ende aber mit 2sec gewonnen hatte.
Zusätzlich wurden die Fahrzeuge dann nochmal rückwärts über den Kurs gefahren (völlig hirnrissig).
War das der Test ??
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich hab da irgendwie so nen Vergleichstest vor Augen wo sie genau diese beiden Autos über nen Track gejagt haben, der Fahrer meinte der Civic wäre das deutlich sportlichere und schnellere Auto, der Golf am Ende aber mit 2sec gewonnen hatte.Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Ich kenne nur einen GTI-Test mit Tim Schrick, und dort wird der GTI sicher nicht "zerrissen" 😉
Wenn Du andere Quellen ahst, dann her damit.
Zusätzlich wurden die Fahrzeuge dann nochmal rückwärts über den Kurs gefahren (völlig hirnrissig).
War das der Test ??Emulex
Ich suche auch gerade, aber es war wohl folgender Test, den ich meine:
Front gegen Heck gegen Allrad
Tim Schrick tests a BMW 120i, a Honda Civic Type R and a Audi A3 2.0 TFSI Quattro for the german TV-show "D Motor".
Den Test, wo der gefühlt langsamere Golf schneller war, kenne ich aber auch.
Nein. Ich kenne nur den Test mit dem Edition 30 und Cupra II, und seperat ein anderer Test mit A3 2.0 TFSI, 120i und dem neuen Type R FN2.
Das muss der Vergleich mit dem alten EP3 gewesen sein, der wurde schon immer als der direkteste/puristischste HotHatch beschrieben.
Gibt es den Test noch irgendwo (z.B. bei Youtube)?
Gruß
Zitat:
Als ich würde mich freuen wenn ich einen Flugplatz hätte zum driften!
Komm' doch hier her und hab' Spaß ->
LINK😁
Mit meinem Ex-Leon Top Sport hatte ich dort seeeeeeehr viel Spaß und der TT wird dort auch bald Paar Runden drehen 😎
semu
Das trifft sich, bin dabei.
Zu Golf Zeiten fuhr ich dort auch mal 1/4 Meile Sprint.
Rundenkurs bin ich aber noch nicht gefahren.
@ semu
zu weit weg. Zum Spass ist immer noch die Nordschleife am nächsten, ca. 30min
An alle: bei Youtube Tim Schrick eingeben, da findet ihr alle Tests. Sind fast alle sehenswert (finde ich)
Wenn man mal nicht schlafen kann, ist das ne gute Beschäftigung
http://youtube.com/watch?v=KunObab1H54 -> Boxen aufdrehen und genießen
Bericht ist da!!!
nicht sehr ausführlich nur eine doppelseite. motor wird gelobt, optik ebenso, bemängelt wird nur die gewöhnsbedürftige leichtgängige aber dierekte lenkung.
wirklich neue infos gibt es nicht auch keine messdaten ist halt nur ein fahrbericht.
Die Bilder sind von dem roten TT der überall, auch im Katalog, zu sehen ist.
Wer mit Driftings schnelle Rundenzeiten fahren möchte hat in meinen Augen einfach keine Ahnung 😉
Ich schau mir den Schrick gerne zur Belustigung an - der glaubt auch noch das was er sagt 😁