ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm

TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:28

Hallo liebe Freunde,

der Lars, (auch hier im Forum vertreten) hat sein ein paar Tagen seinen TTRS von MTM wieder zurück.

Ich möchte euch kurz das Leistungsdiagramm vorstellen.

Zu den Details wird sich Lars hier auch noch äußern. Eins vorweg....er ist schwer begeistert!! :D

 

*SORRY, gechipt wurde der Wagen von Wetterauer!!!!*

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2009 um 10:37

ist das nicht vollends egal, wer wie wo besser ist? was zählt ist die haltbarkeit.... und da bin ich aktuell seeehr skeptisch. ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Nicht schlecht :D Die Jungs reden ja mal von übersteuern ich werd verrückt :D

allerdings muss man sich fragen ob man wirklich spur und sturz sowie die bereifung mit semislicks so haben will. damit fährt man ja dann doch das ganze jahr rum, nicht nur mal ein track-wochenende. und je kurvengieriger das fahrwerkssetup desto unruhiger wirds bei hohen geschwindigkeiten im geradeauslauf, siehe porsche turbo test in der sportauto (da kann man ab werk wählen, was man haben will, schnell auf der geraden oder schnell in der kurve ;)).

und dass der motor beim avus-tuning ab und zu mal ruckelt wird auch so nebenbei erwähnt als wär das klar. ich frag mich immer was die da eigentlich machen, das kann doch nicht das endergebnis des ganzen tuningaufwands sein.

Mann muss eben auch bei derartigen Abstimmungen wieder mal auf's Empfinden, sowie seinen persönlichen Anforderungen Rücksicht nehmen.

Wie Du schon erwähnt hast kann man mit Spur und Sturzeinstellungen ein vollkommen anderes Auto auf die Beine stellen, positiv wie auch negativ :rolleyes:

Habe bei meinem Mittelmotorigen Sommerflitzer :D durch ca 10. maliges ändern der Spureinstellung ein super Einlenk und Kurvenverhalten hinbekommen.

Bin den Wagen mit Serienbereifung und Werksspureinstellung letztes Jahr von nem Bekannten aus dem Forum nochmal gefahren und ich fand's beängstigend was das für ein Unterschied war !!!

Beim ersten mal wollte mir die Werkstatt meine gewünschten Einstellungen nicht vornehmen,weil diese doch sehr stark von den Uhrsprungswerten abwichen. Als er dann aber später mitgefahren ist, war auch er begeistert ;)

Werde jedenfalls kommendes Jahr mal abwarten was das Fahrsicherheitstraining am Ring so bringen wird und mich dann mal entscheiden was man evtl. noch verbessern könnte.

Für den kombiniert sportlichen Alltagsgebrauch :), finde ich die Serienabstimmung des RS mit MR und S Mode jedoch für meinen Gebrauch mehr als ausreichend.

Da wir alle keine Rennfahrer sind, wird unser eins den Wagen so oder so nicht an seinem Limit bewegen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

@TE:

läuft die kiste noch? alles noch heile?

*push*

;)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:58

ihr werdet es nicht glauben....er läuft immer noch:D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ihr werdet es nicht glauben....sie läuft immer noch:D

na sowas... :D;)

:cool:

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:08

alle autos halten...außer Merk`s ....der hat chiptuning:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

alle autos halten...außer Merk`s ....der hat chiptuning:D:D:D:D

wenn schon dann bitte "an in Deutschland gegebene Verhältnisse und auf das individuelle Fahrzeug angepasste und optimierte Motorsteuerung". Das trifft es in meinem Fall eher... ;)

Und mein nicht auf Kurzstrecken und/oder bei kaltem Öl verheiztes Fahrzeug wird ja auch "ewig" halten... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm