ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm

TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:28

Hallo liebe Freunde,

der Lars, (auch hier im Forum vertreten) hat sein ein paar Tagen seinen TTRS von MTM wieder zurück.

Ich möchte euch kurz das Leistungsdiagramm vorstellen.

Zu den Details wird sich Lars hier auch noch äußern. Eins vorweg....er ist schwer begeistert!! :D

 

*SORRY, gechipt wurde der Wagen von Wetterauer!!!!*

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2009 um 10:37

ist das nicht vollends egal, wer wie wo besser ist? was zählt ist die haltbarkeit.... und da bin ich aktuell seeehr skeptisch. ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

 

Die Preise für die Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb betragen für 1 Jahr 99,- Euro, für 2 Jahre 199,- Euro und für 3 Jahre 299,- Euro.

Der Knackpunkt bei diesen Garantien sind ja weniger die Kosten als dass sie im Falle des Falles auch greifen.

Von Abt liest man ja desöfteren, dass das Tuning selbstverständlich nicht für den Defekt verantwortlich war :D

 

Aber ich wüsste auch nicht, ob ich einen Motor mit einer Literleistung von 136PS nochmals einen Schritt näher an seine Belastungsgrenze führen müsste...

am 21. August 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

...als dass sie im Falle des Falles auch greifen.

Von Abt liest man ja desöfteren, dass das Tuning selbstverständlich nicht für den Defekt verantwortlich war ...

hast du dazu auch konkrete links wo man das nachlesen kann?

am 21. August 2009 um 14:47

Zum Thema Haltbarkeit:

Natürlich sollte man das gute Stück IMMER warm und nach Vollgastouren oder auch bei erhöhtem Außentemperaturen nach "sportlicher Bewegung" ebenso wieder kalt fahren!

Außerdem sind Ampelvollgasrennen wesentlich belastender für alle Teile (Antriebswelle, Getriebe etc) als im dritten auf der

Bahn voll durch zu laden.

Ich bin mit dem Vorgänger und knapp 300 PS (Serie 228 TT quattro) gute 65.000 km ohne ein Mucken gefahren.

Also, nur Mut! :D

Den Informationen auf der Wetterauer Seite entnehme ich aber, dass kein TÜV-Gutachten vorhanden ist?

D. h. keine Betrieberlaubiss und damit auch kein Versicherungsschutz mehr wenn das so ist? (oder extrem teure Einzelabnahme)

Auch ist keine Vmax Aufhebung enthalten - dort steht in Vorbereitung.

Dann hält sich das Angebot bei dem Preis doch sehr in Grenzen.

Konkrete links habe ich nicht, da es schon einige Zeit her ist (ist nicht die frischeste Erinnerung ;) ) Da müsste die Suchfunktion hier im Forum sicher etwas ausspucken.

Ich hatte vor einigen Jahren über schlechte Erfahrungen mit dieser Garantie in einem anderen A3 Forum gelesen.

Vielleicht hat sich diesbzgl. ja auch in den letzten Jahren etwas geändert bei Abt.

Ich habe damit in erster Linie einen Denkanstoss geben wollen, dass solch eine Garantie je nach Anbieter auch keine 100%ige Sicherheit bieten muss.

am 21. August 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Konkrete links habe ich nicht, da es schon einige Zeit her ist (ist nicht die frischeste Erinnerung ;) ) Da müsste die Suchfunktion hier im Forum sicher etwas ausspucken.

Ich hatte vor einigen Jahren über schlechte Erfahrungen mit dieser Garantie in einem anderen A3 Forum gelesen.

Vielleicht hat sich diesbzgl. ja auch in den letzten Jahren etwas geändert bei Abt.

Ich habe damit in erster Linie einen Denkanstoss geben wollen, dass solch eine Garantie je nach Anbieter auch keine 100%ige Sicherheit bieten muss.

der denkanstoss ist gut, nur wollte ich eben handfestes material lesen. jeder sagt, dass die garantien im fall eines falles nicht greifen.

jedoch kann es niemand belegen, weil der eine es von dem anderen, der wiederrum vom schwager der schwester etc gehört hat...

um einen link wäre ich dankbar

 

Was erwartest Du denn für "Beweise"? Möchtest Du eine eingescannte Absage haben von jemandem (die er wahrscheinlich sowieso nur mündlich bekommen hat)?

Ich meine, dann ist ein Forum vielleicht grundsätzlich auch nicht der richtige Informationsort, wenn man alles schwarz auf weiß bewiesen haben möchte, was so erzählt wird ;)

Und wie gesagt, dafür dass ich mich jetzt hinsetze und für Dich einen link heraussuche, der Dir dann sowieso nicht stichhaltig genug ist, dafür ist es auch etwas zu lange her (für die Verhältnisse des www), dass ich es gelesen habe.

Hier ein paar interessante Ausführungen zur ABT-Garantie in einem anderen Thread:

RS Chiptuning

Ciao

blowfly

Hallo. In Griechenland ist ABt Werkstuner von Audi. Das Heisst man kauft direkt,ganz normal von audi nen ABT mit aerodynamikteilen und motortuning vom Audihändler. Garantie bleibt bestehen. Man unterschreibt auch nichts bezüglich der garantie. N freund von mir hat sich so den Q5 von ABt geholt... Warum ist das hier nicht so und in Greece schon?

weil hier alles kompliziert sein muss...

 

bei uns stellt man auch 7 Mann Security ans Daimlermuseum um die Schlangen vor den Kassen einzuweisen und oder zu beruhigen, anstatt man die 3 unbesetzten Kassen besetzt und somit keine Menschenansammlung mehr hat :rolleyes:

 

Bescheuertheit, Made in Germany

Zitat:

Original geschrieben von TTRS280

Hallo. In Griechenland ist ABt Werkstuner von Audi. Das Heisst man kauft direkt,ganz normal von audi nen ABT mit aerodynamikteilen und motortuning vom Audihändler. Garantie bleibt bestehen. Man unterschreibt auch nichts bezüglich der garantie. N freund von mir hat sich so den Q5 von ABt geholt... Warum ist das hier nicht so und in Greece schon?

Vielleicht möchte Audi Deutschland nicht sein Geschäft mit eigenen Zubhörteilen kanibalisieren. Ausserdem stellt Abt ja auch Konkurrenz zur quattro GmbH dar. So verstehe ich Audi in Deutschland schon, aber nicht in Griechenland.

ICh verstehe das auch nicht... Aber wenn ABt mit audi in greece zusammenarbeitet muss das doch heißen das ABT und audi sich beim tuning zusammensetzen oder?

Bin jetzt nicht so der tuning freak, hatte bisjetzt ein getuntes fahrzeug,nur motortuning... deswegen die fragen.

am 22. August 2009 um 3:30

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Was erwartest Du denn für "Beweise"? Möchtest Du eine eingescannte Absage haben von jemandem (die er wahrscheinlich sowieso nur mündlich bekommen hat)?

Ich meine, dann ist ein Forum vielleicht grundsätzlich auch nicht der richtige Informationsort, wenn man alles schwarz auf weiß bewiesen haben möchte, was so erzählt wird ;)

Und wie gesagt, dafür dass ich mich jetzt hinsetze und für Dich einen link heraussuche, der Dir dann sowieso nicht stichhaltig genug ist, dafür ist es auch etwas zu lange her (für die Verhältnisse des www), dass ich es gelesen habe.

ey kumbl, ins lächerliche brauchst es nich ziehn ;)

ich mein, ein erfahrungsbericht aus erster, von mir aus zweiter hand würde vollkommen ausreichen ;)

ein forum ist nicht der richtige informationsort :confused: ich glaub, da hab ich dann was verwechselt ;)

wer sagt das, ich weiß, du hast es sicher gut gemeint, nur was bringt mir das, wenn ich mich auf keine quelle beziehn kann?! lediglich auf die suchfunktion verweisen is etwas mager ...

und ich hätte mich doch so auf einen link gefreut ;)

Hallo,

warum heißt der Thread eigentlich ... von "MTM" gechippt..., wenn die Leistungssteigerung von Wetterauer kommt? Verwendet Wetterauer Datenstände von MTM?

Viele Grüße

Hans56

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

lediglich auf die suchfunktion verweisen is etwas mager ...

Nein, ist es nicht. Du müsstest Dir in dem Fall nur auch selber die Arbeit machen ;) Hätte ich direkt einen ganz bestimmten thread im Kopf, hätte ich schon längst den link gepostet, keine Sorge.

Aber wenn Du Dich schonmal ein wenig druch blowflys link (7 posts über mir) gelesen hast, sollte Dich das evtl. auch nochmal einen Schritt weiterbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS von MTM gechippt incl. Leistungsdiagramm