TTR BJ 2002 26.000 km DIGITECH

Audi TT 8N

Hi Leute,

was sagt Ihr dazu: habe heute über einen guten Bekannten( Geschäftsmann mit viel Geld und wenig Zeit ) folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:

Audi TTR BJ 2002 und absoluten 26.000 km. Das Fahrzeug wurde bei Km 2.000 von DIGITECH umgebaut. Tiefer gelegt , gechipt, Doppelrohrsportauspuff, Scheinwerferpartie und Heckleuchten geändert usw.. Das Auto ist in einem Top-Zustand. War ein Freizeitspass für Ihn den er leider aus Zeitgründen nie so richtig nutzen konnte. Als er hörte das wir einen TTR suchen hat er uns diesen Angeboten zum Preis von:

14.000

Normalerweise hat er gar nicht daran gedacht debn wagenb zu verkaufen. War halt Zufall das er gehört hat das wir dringend einen TTR suchen

Der Wagen hat Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheizung, Becker-Navi, Tempomat., 17" Zoll Alus.

Einziger nachteil: Kein Xenon und kein elektrisches Verdeck.

Eigentlich wollten wir ja nur den kleinen Motor (150PS).
Dieser hat jedoch die 180 PS Motorisierung. Mit Digitechumbau kommt er auf 260 PS.

Ich bin nun kurz davor doch Schwach zu werden. Der Pres ist doch Top, oder was meint Ihr?

Wie gesagt der komplette Umbau wurde von DIGITECH vorgenommen. Der Wagen ist erster Hand.

So nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt......

18 Antworten

100% zustimm

Hört sich wirklich alles sehr unstimmig an. Ein Typ mit viel Kohle kauft sich einen TTR mit 180 PS um ihn dann bei DigiTec durch Ciptuning auf 260 PS zu tunen?

Allein in dieser Aussage befinden sich schon drei Wiedersprüche!
Informiere dich besser genau zu dem Wagen und darüber, was wirklich gemacht wurde. Danach gehe auch mal in dich, und frage dich ob der geschäftliche Ehrgeiz bei diesem Mann nicht vielleicht doch größer ist als die Freundschaft zu dir, soll bei solchen Typen ja manchmal vorkommen.

LG

*EDIT*
Man sollte den Thread besser komplett lesen, bevor man antwortet;-)...hat sich ja schon erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

bei DigiTec durch Ciptuning auf 260 PS zu tunen?

das wurde ja so nie bestätigt, sondern es wurde immer von einem Umbau gesprochen!

Digitech

es handelt sich angeblich um einen kompoletten Umbau durch digitech, vom Chip bis zur Auspuffanlage. Deswegen wollten wir uns das ganze ja heute genauer ansehen und hinterfragen. Der Preis machte mich ja schon stutzig.

Ich denke aber der Sohn hat seinem Vater dazugeraten das Fahrzeug nicht, oder dementsprechend teurer zu verkaufen. Der Sohn hatte nämlich ganz schön die Augen gerollt als wir gestern über den Preis sprachen den der Vater uns am Telefon genannt hatte.