TTC und TTR Kofferraum was passt rein?

Audi TT 8J

TTC Kofferraum Getränketransport Bilder

Hi @all,

da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe, eröffne ich 'mal einen neues Thema für TT Coupé interessierte bez. der Kofferraum-Nutzbarkeit.

Habe heute Bilder des Kofferraums mit Getränkekisten als Inhalt "geschossen".

Anbei (hoffentlich) das erste Bild mit umgeklappter Rückbank:
- 5 Bierkisten 20 x 0,5 Liter
- 2 Wasserkisten 12 x 0,7 Liter
- 4 Saftkistchen 12 x 0,2 Liter

Es folgt noch: Gleicher Inhalt - Kofferraum geschlossen
und
Kofferraum Rückbank nicht umgeklappt:
- 2 Bierkisten 20 x 0,5 Liter
- 2 Wasserkisten 12 x 0,5 Liter
- 3 Saftkistchen 12 x 0,2 Liter

Finde der Kofferaum des TT Coupé ist soweit schon OK.

Gruß
MadMaxVI

Beste Antwort im Thema

TTC Kofferraum Getränketransport Bilder

Hi @all,

da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe, eröffne ich 'mal einen neues Thema für TT Coupé interessierte bez. der Kofferraum-Nutzbarkeit.

Habe heute Bilder des Kofferraums mit Getränkekisten als Inhalt "geschossen".

Anbei (hoffentlich) das erste Bild mit umgeklappter Rückbank:
- 5 Bierkisten 20 x 0,5 Liter
- 2 Wasserkisten 12 x 0,7 Liter
- 4 Saftkistchen 12 x 0,2 Liter

Es folgt noch: Gleicher Inhalt - Kofferraum geschlossen
und
Kofferraum Rückbank nicht umgeklappt:
- 2 Bierkisten 20 x 0,5 Liter
- 2 Wasserkisten 12 x 0,5 Liter
- 3 Saftkistchen 12 x 0,2 Liter

Finde der Kofferaum des TT Coupé ist soweit schon OK.

Gruß
MadMaxVI

123 weitere Antworten
123 Antworten

Hab 2 Grosse, passen beide rein !🙂

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

Hi ihr Bierkutscher,

ja echt interessant, was ihr so alles in euren TT reinpackt!

Verstaut auch jemand seinen Hund im TT und hat vielleicht auch noch ein paar Bilder dazu??

Hundverstauen iss für mich leider ein Totkriterium beim Autokauf!

Ich weiß ich weiß Kombi Gelande.........etc.

Will aber was sportliches....

So Long

Ich habe einen Jack Russell...nicht ganz 2,5 Jahre alt. Als ich ihn bekam fuhr ich Touareg und der Hund wuchs mit dem Auto auf und hatte einen Heidenspass an dem Gerät, vor allem weil er sich (ok ist verboten, ich weiß) immer auf die Armablage der Mittelkonsole setzen und dann auf Augenhöhe mit Herrchen nach vorne rausgucken konnte. Den Passat hat er mir schon ziemlich übel genommen, er konnte zwar nun besser hinten ein- und aussteigen (aufgrund der geringeren Höhe), aber er vermisste die Mittelkonsole des Touareg. Seitdem ich RS fahre mag er mich gar nicht mehr...ein- und aussteigen durch den Kofferraum, ein Teil der Rückbank ist ständig umgeklappt (da musst Du aber unbedingt was unterlegen, sonst kriegst Du Abdrücke von den hinteren Gurtschlössern ins Leder) und vorne ist für ihn nun völlig tabu.

Ein Jackie ist aber mit seinen 7kg und seiner Größe eine ziemlich kleine Hunderrasse. Hätte ich einen größeren Hund, dann wäre das mit dem TT bei mir nichts geworden. Gehen tut viel, aber ob das dann sein muss?😉

@Pete Mitchell

Vielen Dank für deinen Post!

Ich hab' einen Aussi so an die 30 Kg.

Der Hund soll nur ab und zu im TT mitkutschieren, aber passen muss es!

So Long

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Nachdem ich von 2000 bis 2006 einen 8N hatte, habe ich mich anfangs mit dem Design des 8J ein wenig schwer getan, aber inzwischen muss ich sagen, der 8N war die größere Stil-Ikone, der 8J ist aber der schönere von beiden und nach drei Wochen im 8J steht für mich auch fest, dass Audi es geschafft hat den TT durch den Wechsel zum 8J erwachsener werden zu lassen.😉

wer will den schon erwachsen sein ;-)

ich gehe allerdings heftig mit dem gedanken schwanger mir einen TTRS zu holen.

ein TTRS im 8n-kleid, das wärs !

walTTer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

@Pete Mitchell

Vielen Dank für deinen Post!

Ich hab' einen Aussi so an die 30 Kg.

Der Hund soll nur ab und zu im TT mitkutschieren, aber passen muss es!

So Long

Das geht schon, Aussie ist ja in etwa Border Collie Format?, da müsstest Du halt beide Rücksitze umklappen, bzw. ihn dann auf den eigentlichen Rücksitzen des Coupes Platz nehmen lassen. Platz hat er da genug, auch Martins Hunde, die ja größer als ein Aussie sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden bestimmt keine Platzangst in seinem TT bekommen. Ist bei mir mehr die Verschmutzungsangst gewesen weswegen er nach hinten verbannt wurde.😉

Ich wollte meinen Jackie beim TT direkt daran gewöhnen nicht mehr vorne einzusteigen oder auf dem Beifahrersitz zu sitzen, daher hab ich ihn immer durch den Kofferaum ein- und aussteigen lassen.

Kommt er da ohne Hilfe rein? Unser Jack ist beim A6 schon fast an seiner Grenze; ist aber auch schon 11 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Kommt er da ohne Hilfe rein? Unser Jack ist beim A6 schon fast an seiner Grenze; ist aber auch schon 11 Jahre alt.

Er würde es wohl schaffen...aber das würde mein Lack ihm wohl nicht verzeihen, hat halt leider Krallen so ein Tier😉

Er wird rein- und rausgehoben. Wenn er es eilig hat, dann springt er ab und an von alleine raus, sobald ich die Klappe auf mache, sehr zu meinem Missfallen, da er sich dann mit den Vorderpfoten von der Kante unterhalb vom Nummernschild abdrückt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Er würde es wohl schaffen...aber das würde mein Lack ihm wohl nicht verzeihen, hat halt leider Krallen so ein Tier😉

Er wird rein- und rausgehoben. Wenn er es eilig hat, dann springt er ab und an von alleine raus, sobald ich die Klappe auf mache, sehr zu meinem Missfallen, da er sich dann mit den Vorderpfoten von der Kante unterhalb vom Nummernschild abdrückt.

Du hast nen Ibis, dem macht das nix !!😉

Guten Abend,

finde deinen Beitrag Super.Schau dir mal den Kofferraum der Konkurrenz an!Fahr doch nur einmal für 14 Tage in Urlaub mit dem Auto. Zwei große Koffer und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß A169

Zitat:

Original geschrieben von jrleissner

Passt das Fahrrad rein?

hat jemand von Euch schon mal versucht, sein Bike (MTB oder Rennmaschine) nachdem er das Vorderrad ausgebaut hat, einzuladen?
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
Kahfurt

Eins? - Nein, 2! 🙂

2 Rennräder, nur jeweils beide Laufräder abmontiert, und alles gut mit alten Bettlaken gepolstert.
Okay, ich gebs zu, unter dem Tuch könnte sonst was sein, aber glaubt mir 😉

Zitat:

Jaja, die Jackies sind schon kleine Energiepakete 🙂 Das Hebetechnik ist wohl die Einfachste; alternativ haben wir immer ne Decke, die über die Ladekante gezogen werden kann. Gerade bei Einkäufen und so recht praktisch.

Hallo,
ich grabe das Thema mal wieder aus.
Hat jemand die Maße der rechteckigen Grundfläche des Kofferraums, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist?
Und weit weit ragen 170cm-Ski nach vorne, wenn man die Spitzen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz durchschiebt? Wäre nett, wenn das mal kurz einer nachmessen könnte .... vielleicht rechnet man auch noch 5cm drauf, damit man auf der sicheren Seite ist.

Danke!

@Stivo73,

die Auflagefläche des Kofferraums ist ca. 100 cm breit und umgeklappt ca. 125 cm lang bis die Lehne zu Ende ist (in der Kofferraum-Mitte).

Die Ski dürften so 20 bis 25 cm zwischen den Sitzen hervor ragen.

Anbei zwei Bilder mit einem auf 182 cm aufgeklappten Metermaß in der Mitte des Kofferraums.

PS: Breite zwischen den Sitzen ist ca. 17 cm - und ja, mein TT könnte innen etwas sauberer sein 😉.

Gruß
MadMaxVI

Tt-meter-182-1
Tt-meter-182-2

Danke für den superschnellen Service !!!

PS: Von Dreck sieht man auf den Bildern gar nichts!

hey jungs,

iss doch geil......ich persönlich brauche nicht so viel getränke aber ich muss echt schmunzeln mit welchen themen sich jungs so beschäftigen.....grins

Zitat:

Original geschrieben von madmaxvi

@Kastrati,

jetzt hab ich extra leere Kisten genommen, damit man mir nicht nachsagen kann, die Bilder wären mit PS gefaked 😉.

Man kann es halt nicht jedem recht machen 😉. Oder war ich nur zu faul? 😁

Gruß
MadMaxVI

Deine Antwort