TT2 bestellen

Audi TT 8J

TT2 jetzt bestellen

hi,
mich würde interessieren, ob schon wer aus dem forum einen tt2 bestellt hat.
bin gerade schwer am überlegen einen sozusagen "blind" zu bestellen.
was haltet ihr davon?
danke
r

36 Antworten

nix😉 wer blind bestellt, der hat entweder Unmengen an Kohle (und wird sich dann aber was anderes als den TT kaufen)oder.....Kabbes

Wenn ich von mir aus gehen würde, würde ich erstmal 1 Jahr abwarten. (Kinderkrankheiten wird auch dieser wieder haben 100%)

Oder man holt sich den "alten" als Jahreswagen mit allen Schnick Schnack und hat immernoch Kohle über für Tuning und Urlaub. 😁

Gruss Marcel

@ i need nos

Kabbes..... was ist das?

gruß
r

@redix: Kabbes, den ausdruck kennt man doch. Soll heißen: Quatsch, dumfug etc.🙂

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren. Allerdings würde ich auch noch warten, eben wegen den Kinderkrankheiten und der fehlenden Ausstattung, wie Magnetic Ride und RNS-E. Würde bis April 2007 warten, um dann ein MJ 08 zu bekommen...

Also bevor der TTS nicht herauskommt(265PS), warte ich auch noch lieber. Sonst kommen wieder diverse Anfragen und Umrüstaktionen auf das TTS-Paket. Glaub schon dass es da einige Exterieurpakete geben wird.

erstmal danke für die antworten.
wie ich so sehe, ist an euren autos ja nimmer mehr viel original.
ich bin da kein bastler.
ich kaufe das ding und fahre damit.
das maximum was ich dazu kaufe sind vielleicht silberne ventilkappen....
sonst bin ich mit dem originalen zustand recht zufrieden.
die kinderkrankheiten sind aber ein argument.
gruß
r

ein viel stärkeres Argument ist, dass Du schlimmstenfalls das Auto bestellst und er gefällt Dir hinterher nicht😉

Also das mit den Kinderkrankheiten ist nicht wirklich ein Argument!
Weil es mehrere Jahre dauert bis diese ausgemerzt sind (wenn überhaubt)
z.B. Kombiinstrument,nassbremsverhalten,LMM, usw. usw.
da sind ja fast alle Jg. davon betroffen beim alten.

ja, schon, aber bei den neueren Modellen kam aber auch der Rotstift zum Einsatz, was den neueren Modellen z.B. Probleme mit Zündspulen bereitet hat. Solche "Kinderkrankheiten" wie der einschnürende Saugschlauch, das labile SUV und der nervige Stabi sind natürlich tatsächlich mit der Zeit beseitigt worden. Die Spurstangenköpfe, die früher unter SLine Ausstattung liefen, sind jetzt Serie, die 180er bekamen ab Mitte ´99 serienmäßig eine Domstrebe, der hässliche eckige Innenspiegel wurde gegen einen schöneren ovalen ersetzt uswuswusw. Im Gegenzug haben die älteren Modelle meist etwas mehr Dampf unter der Haube😉

Hallo Leute,

also ich hab letzte Woche bestellt. Hab mich bemüht, den Preis moderat zu halten: 2.0 TFSI, silber, Xenon, 17 Zöller vom 3,2, Satz Winterreifen mit dem gleichen Felgentyp, Erweiterte Aluoptik innen, Concert, Sitzheizung und div. Kleinigkeiten. Also kein Leder, kein Navi kein Freisprech.
Natürlich ist es vernünftiger, erst mal ein Jahr zu warten (mehr Prozente, mehr Ausstattungs-Auswahl, ...), aber wenn ich vernünftig wäre, hätte ich mir einen Golf-Diesel bestellt 🙂
Unverbindlicher Liefertermin ist Mitte September, bin gespannt, ob Audi den Termin hält.

Gruss Torsten

P.S. das Design des "alten" TT ist einzigartig und nicht zu toppen.

@daysailor

hi,
hast du den tt2 schon live gesehen oder hast ganz einfach bestellt weil er auf den bekannten photos sowieso schon gut genug aussieht?
bei mir wäre liefertermin dzt. mitte oktober.
gruß
r

Hi Leute,

ich bekam gestern das Angebot und hatte heute den Prospekt in der Post und werde JETZT bestellen.

Ich muss sozusagen, um den Anschluss an das im Dezember auslaufende Leasing-Auto zu halten.
Privat finanziert würde ich niemandem zu so etwas raten und es auch selbst nicht machen. Da ich persönlich im Umfeld PKW-Produktentwicklung zu tun habe, kann ich unterstreichen, dass die erste Jahresproduktion noch zum beta-test beim Kunden ist.
Auch ich versuche wegen der 1% Regelung den Listenpreis klein zu halten.
2 Liter, Handschaltung, Xenon, besseres Radio, beheizte Spiegel

Das Leasing Angebot ist sehr gut, Audi ist sich wohl eines hohes Restwertes nach 4 Jahren sicher. Vielleicht ist auch ein Frühbucher und Mercedes Umsteiger-Rabatt.

Bis dann

selbst live gesehen habe ich den neuen TT noch nicht. Nach den offiziellen Audi-Bildern hätte ich nicht bestellt, die sind mir zu stark "geschönt". Was mich überzeugt hat, sind die privat erstellten Bilder von der Präsentation in Berlin und der AMI 2006 auf der TT-Owners-Club Seite.
Das mit den Kinderkrankheiten sehe ich nicht ganz so kritisch, Motor, Getriebe, Fahrgestell etc. stammen ja aus A3 und Golf.
Ich kaufe ca. alle drei Jahre ein neues Auto und meine paar "Spontankäufe" haben mir bisher am meisten Spass gemacht. Ausserdem ist es natürlich "cool", als einer der ersten mit so einem Teil aufzukreuzen :-)

Gruss Torsten

(no risk, no fun)

Deine Antwort