1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. TT Treff im Norden

TT Treff im Norden

hiii

wie siehts aus: hättet ihr mal Lust auf ein Treffen im Norden ... ? Sylt, Hamburg, Bremen

könnte man doch pfingsten oder ostern mal was starten! besteht dafür irgendein interesse`?

109 Antworten

So...druck ich bin auch dabei.
weiß aber noch nicht ob ich dann komplett mit fahre.
ich komme mit nem orangen tts roadster

aktualisiert:

1. chezzer (2.o)
2. penthaus (2.o gechippt)
3. toppa75 (+ kumpel mit digital-spiegelreflex *fg*) - (TTS-R)
4. joker36 (unter vorbehalt, da eintracht braunschweig am tag zuvor spielt! *fg*) - (3,2)
5. BlindPunk
6. Kollege von Chezzer (TTS)
7. maxTT87
8. Sascha307
9. Heftiger Typ (ausfahrt ungewiss) - (TTS-R)
10. spidermen008 (unter vorbehalt)
11.

AN ALLE DIE SICH BEREITS EINGETRAGEN HABEN:

bitte nach vorgabe aktualisieren!!! 😉

D A N K E ! ! ! - der übersichtlichkeit halber. 😁

Endlich hat es der heftige Typ geschafft sich anzumelden 😛

1. chezzer (2.o)

4. joker36 (unter vorbehalt, da eintracht braunschweig am tag zuvor spielt! *fg*) - (3,2)

5. BlindPunk

6. maxTT87

7. Sascha307

8. Heftiger Typ (ausfahrt ungewiss) - (TTS-R)

9. spidermen008 (unter vorbehalt)

10.

Ähnliche Themen

Ich aktualisiere mal:

1. chezzer (2.o)

5. BlindPunk

6. maxTT87

7. Sascha307

10. TT RoadStar (unter Vorbehalt wg. Job, ich hoffe das klappt)

Wer macht denn eigentlich die Organisation für das Treffen und die gemeinsame Ausfahrt? Ist schon fest geplant, wohin es geht? Timmendorfer Strand wurde auf Seite 1 genannt? Ist das jetzt das Ziel??

Könnt ihr evtl. die Leute HIER aufklären, was geplant ist. Sieht so aus, als wären dort auch Interessenten! Macht dort nochmal Werbung!! EDIT: Der Link ist anscheinend hier verboten?! Ich meinte den Thread namens "TT Treffen Hamburg" im TTFAQ-Forum.

Ich wäre ja dafür, dass wir erstens festlegen, wohin es gehen soll. Und zweitens eine Art "Roadmap" entwerfen. Also dass vorab die Streckenplanung festgelegt wird. Ich würde dann gerne zumindest einen Teil der Strecke über die Bundestrasse fahren. Also ein bisschen gemütlicher - für die "Frischluftfanatiker" (Roadsterfahrer). Und nicht die ganze Strecke über Autobahn brettern..

HIER bin ich mehrmals mitgefahren. Mit Beetle versteht sich - nicht mit TT.. 😉 Wie wärs, wenn wir uns bisschen an dem Routenverlauf auf dieser Roadmap orientieren? Das ist ein guter Mix aus AB und Bundesstrasse. Siehe auch hier!

Der "Erdbeerhof" in Warnsdorf ist übrigens super für einen Zwischenstopp! Spitzenmäßiger Erdbeerkuchen und andere "Goodies".. 🙂

also Timmdorfer Strand ist festgelegt worden. Ich selber fahre zwar kein Roadster, aber ich würde es auch gut finden wenn ein bisschen Landstraße mit dabei ist.

TT-Fahrer mit Navi sind nun gefragt ;-)
Ich selber hab aber auch kein Problem damit wenn wir die Streckenplanung erst am Sonntag abklären.

Ich habe im TTFAQ Forum bescheid gesagt (Werbung gemacht)

ich will wenn ne strecke fahren wo man ordentlich druck machen kann und möglichst viel benzin verbrennen kann. ich komme ja schließlich nich zum spass

also das problem ist , dass wir ja moorfleet starten und somit direkt an der A1 sind, die direkt nach Lübeck/TimmendorferStrand führt. Mit Landstraße ist da nicht so viel zu machen...

Am einfachsten ist es, wenn man Landstraße fahren will, A7 und dann Landstraße über Segeberg nach Timmen.S. dafür müssten wir aber nochmal an das andere Ende der Stadt 😉 also äußerst ungünstig...

Zurück wäre das kein Problem Landstraße...

wenn hier jetzt alle Landstraße fahren wollen, kann man das ja irgendwie organisieren, dass man ein paar Abfahrten früher rausfährt um dann ein paar KM zu cruisen! Habe selber aber kein Plan wie man dann fahren muss... muss ich erstmal googlen

TT-TREFFEN IN HAMBRG

TAG:

17.05.2009

ZEIT:

11.00h

IKEA-PARKPLATZ
Abfahrt A1 Hamburg Moorfleet
Unterer Landweg 77
22113 Hamburg

TEILNEHMER:

1. chezzer - (2.o)

2. penthaus - (2.o gechippt)

5. BlindPunk

6. maxTT87

7. Sascha307

jut, würde auch sagen, dass wir die genaue streckenführung dann gemeinsam absprechen. selbst bei autobahntripps braucht man in kolonne auch net zu rasen. also nicht sooo schlimm, wegen bundesstraßen-anteil denke ich, oder?!

denkt mal büdde dran, eure fahrzeuge zu spezifizieren nach vorgabe! 😎

werde den post bei den tts-freunden jetzt mal aktualisieren. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Heftiger Typ

ich will wenn ne strecke fahren wo man ordentlich druck machen kann und möglichst viel benzin verbrennen kann. ich komme ja schließlich nich zum spass

Und genau das finde ich bei so einer Ausfahrt nicht angebracht. Wenn es Euch nur darum geht, die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung Eures TT´s auszutesten, könnt ihr das auch alleine machen! Dafür würde ich aber nicht diese Autobahn empfehlen. Zu voll und zuviele Tempolimits.

Also ich würde vorschlagen, wir fahren maximal bis Ratekau auf der AB. Den Rest dann per Bundesstraße. So wie hier!

@ TT RoadStar:

coole strecke, wäre ich durchaus auch dafür. bitte mal bitte entsprechenden angaben ausdrucken und navifreundlich die liste per copy&paste enstprechend ergänzen und weiterführen.

finde die strecke ganz cool, und dann schön offen - herrlich. naja, am 19.05. geht meiner dann zur nano-versiegelung, da kann ich ihn vorher noch so richtig schön einsauen (fliegen!). natürlich werden wir beim gemeinsamen fahren KEINE höchstgeschwindigkeiten fahren - vielmehr geht es um das gemeinsame ankommen, und nicht ums rasen. außerdem kann das jeder ja dann auf seiner rückfahrt tun. werde halt zum ende der tour noch weiter bis nach fehmarn fahren, und wieder zurück. das wird ne 700km tour, oder mehr. bin gespannt, wie sich mein TTS schlagen wird. werde auf jedenfall vorher öl checken und ggf noch etwas mitnehmen! 😁

Die Strecke an der Ostsee von Niendorf bzw. Timmendorfer Strand (im Süden) bis nach Grömitz (im Norden) ist wirklich wunderschön. Es hängt natürlich von Wetter ab. "Heizen" ist dort sowieso nicht drin, weil das sind alles Kurorte mit Fußgängerzonen und einige Tempo 30 Zonen, die man tunlichst einhalten sollte. Weil die Leute laufen dort einfach in Urlaubslaune ohne zu kucken über die Strasse. Das kann schnell gefährlich werden, wenn man dann zu schnell fährt. Gerade am Sonntag sind die Kurorte besonders belebt.

Ich bin diese Strecke mehrmals in einem Autokorso gefahren. Das war aber immer im Hochsommer (Ende Juni, Anfang Juli). Sollte aber im Mai auch schön sein. Wenn das Wetter passt.

In Grömitz gibt es eine große Wiese direkt an der Ostsee, wo alle nebeneinander parken könnten. BILD Aber dazu müssten wir die "Offiziellen" (Bürgermeister, Kurdirektor o.ä.) fragen. Einfach auf die Wiese zu fahren wird Ärger geben..

In Grömitz sind an der Strandpromenade diverse Restaurants, Cafes, Eisdielen etc wo man was essen kann.

Der "Erlebnishof" in Warnsdorf würde sich als kurzer Zwischenstopp evtl. anbieten. Ist aber kein Muss! Dort gibt es ebenfalls ein breites gastronomisches Angebot. LINK

Ich kann mal versuchen, diese Streckenführung so umzuändern, dass wir statt ab Lübeck ab Hamburg starten. Und dann wieder zurück nach HH. Meinst Du das mit "navifreundlich ergänzen"?

Ich habe auch ein Navi im TT (8J 3,2). Das Navi mit großem Display. Ich weiss nur nicht, ob man dort eine Strecke mit Zwischenzielen einprogrammieren kann.

ich wusste gar nicht ds wir nach grömitz fahren ??? 😰 auch gut 😁
also auf der map sieht das echt nice aus und ob grömitz oder timmendorf macht jetzt glaube ich kaum jemadnen was aus oder? wenn du dich da auskennst besser so 😉

bei dem navi bin ich mir net sich mit dem zwischenziel, aber schlimmstenfalls speicherst du die ziele alle bei favorieten ein und gibts die dann nacheinander ein...

nur wegen karls erlebnisdorf ... das sieht mir eher nach nem Ü80 Mekka aus ^^

Ganz so schlimm ist der Erlebnishof (siehe Link oben) nun auch nicht. Dort könnte man halt super 30 min. Pause einlegen, prima Erdbeerkuchen mümmeln, durch den Hofladen (alte Scheune) schlendern und die Landidylle geniessen. Einen Stand mit Bratwürschten gab´s die letzten Jahre auch immer. Klar kommen da auch ein paar Reisebusse mit älteren Herrschaften an. Aber dann senken wir eben den Altersdurchschnitt! 😁

Das sind nur Vorschläge von mir. Ihr könnt ja auch Alternativvorschläge einbringen!!

Das "Cityprogramm" mit dem sehenswerten "Prototypmuseum" in der Speicherstadt müssen wir dann halt ein anderes Mal machen. Das Museum ist klasse! War dort vor ein paar Wochen. Siehe beigefügtes Foto.

Auch das "Miniaturwunderland" Museum ist toll gemacht. Könnte man dann mit dem "Prototyp" verbinden.

Alles an einem Tag wird nicht gehen! 😉

TEILNEHMER:

1. chezzer - (2.o)

2. penthaus - (2.o gechippt)

5. BlindPunk (+Freundin und ebendfalls Kamera) (8N 1,8 TTQ Software Optimiert)

6. maxTT87

7. Sascha307

Deine Antwort