TT Tacho in G2
Hi Leut's
Ich habe die suche eben mal benutzt aber vergebens!
Meine Frage: hat jemand von euch schon mal einen TT Tacho in einen Golf 2 verbaut? geht es überhaupt? weil in einen Golf 3 passt er.
Mfg
51 Antworten
Ja, hier gibt es einige, die andere Tachos im normalen
2er Amaturenbrett haben! 😉
Ich werde auch bei meinem neuen ein Standard Plastik
Amaturenbrett modifizieren und nen schönen R32
oder TT einbauen!
Mal sehen, was die zuckunft bringt!
Sagt mal gibt es nicht schon fertige adapter?
Hab sowas mal gesehen, aber ich meine für
den Golf 3 Tacho im 16V...
Hehe diese Adapter sind auch der größte Mist den man kaufen kann. Da bezahlste 50€ für Stecker und Kabel die bei VW keine 20€ insgesamt kosten würden. Die beiden Stecker kosten je 5€ und die von der ZE kann man sich von nem alten KI Kabelbaum nehmen. Ist meistens nur die Faulheit der Leute die sich nicht mit nem Schaltplan beschäftigen wollen 😉
Ähnliche Themen
also die adapter gehen selten über 15 euro weg .. da mach ich mir ehrlich gesagt nich die arbeit mich da nen mittag mit zu beschäftigen die kabellaufpläne abzugleichen .. und das ganze hinzubasteln ... aber jedem das seine ;o)
gruss kalle
Und du meinst, das es einfach mit anstecken getan ist? Schau dir mal den Adapter von Matze an! die ganzen Kabel die so fein säuberlich beschriftet sind, musst du noch in die ZE usw unterbringen! Unter anderem musst du den geschwindigkeitsgeber anschließen dann den DZM ne Diagnoseleitung ist auch immer ganz gut usw...
ist mir schon klar das das mehr ist als nur nen kabel anzuklemmen .. nur was mir mehr sorgen macht ist ob ich den tacho auch an meine 935 streackenwegzahl angepasst bekomme .. das konnt mir keine beantworten auch die vom boschdienst nicht ..
nja mal schauen ..
haben die 1.1 Liter maschinen vom 6N auch nen elektrischen geber ?
gruss kalle
Du bekommst JEDEN elektronischen Tacho bei dir angepasst! Einfach die Tachowelle drin lassen, durch kneifen, Anschluss drauf pressen (lassen, zB Kienzle-Dienst), T4 Geber reindrehen und gut ist. Sollte der Tacho zu ungenau gehen, kannste noch ein Angleichgetriebe vor dem Geber einbauen. So hab' ich das bei mir auch gemacht und es funktioniert einwandfrei und ich konnte mir die Tachoabweichung selbst aussuchen!
son angleich getriebe kostet doch nen vermögen .. das soll doch noch alles bezahlbar bleiben ... hab da noch irgendwas von 150 euro im gedächtnis.
Wer das eine will...
Bei mir ging der Tacho auch ohne Getriebe reht genau...
Ausserdem glaub mal ja nicht das die 950er alle 100%tig genau mit jedem Golf 4 Tacho laufen! Schau mal im Golf 3 Forum nach, dort ist, je nach Motorrisierung und Tacho, bis zu 20kmh abweichung drin!
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Ausserdem glaub mal ja nicht das die 950er alle 100%tig genau mit jedem Golf 4 Tacho laufen! Schau mal im Golf 3 Forum nach, dort ist, je nach Motorrisierung und Tacho, bis zu 20kmh abweichung drin!
Mach da mal nicht so ein Drama raus! Zwischen 950 und 935 ist eh nur ein minimaler unterschied!