TT Tacho in G2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leut's

Ich habe die suche eben mal benutzt aber vergebens!
Meine Frage: hat jemand von euch schon mal einen TT Tacho in einen Golf 2 verbaut? geht es überhaupt? weil in einen Golf 3 passt er.

Mfg

51 Antworten

Ja.

ist es viel aufwand?

es geht

Ja, also es geht trifft es eigentlich schon gut. Also du musst Adapter löten, indem du die Stromlaufpläne vergleichst und dann umbaust. Dann musst du noch so sachen wie die Tankanzeige modifizieren. und nen elektronisches Geschwindigkeitsgeber ausm Golf 3 ins Getriebe schrauben. Also an einem Wochenende sitzt son Ding funktionsfähig drin!!!

Ähnliche Themen

...gibt es dafür ne Anleitung?? *großesinteresseda*
Gruß Horst

frag evtl. mal bei matze80 nach. der baut zur zeit einen G4 tacho in den G2 und ich "denke" dass der TT die selbe Kabelbelegung hat. Dann hast du auf jeden Fall schon mal die Strompläne........

ähnliches hab ich evtl auch vor .. aber was mit bisher keiner beantworten konnte ist ob man den geber auf ne wegstreckenzahl von 935 bekomm kann? hab ja nur den kleinen 1,3er drinne

gruss kalle

Ja müsste normalerweise auch gehen, da du ja einen Golf 3 Geschwindigkeitsgeber einbaust. Wenn 4er Tacho und TT identisch sind von der Steckerbelegung gibts hier sogar Anleitungen im Netz kostenlos... Wurde auch schon mal in andern Topics bequatscht. Oder mal Semmel fragen, Passat ist ja identisch. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock das Zeug raus zu kramen!

Viel Spaß beim Adapter bauen! 😉

Hab fast nen ganzen Tag gebraucht um Diesen hier zu bauen für den 4er Tacho. Der TT Tacho ist identisch mit der Belegung vom Golf 4

@matze: Naja also so lange hab ich nicht gebraucht, aber deiner sieht auch besser aus 😉. Sag mal war dein stecker voll belegt? bei mir fehlten im blauen und im grünen ein paar von diesen buchsen. Hast du dir die einzeln nachbestellt?

is der 4er tacho oder der TT tacho nicht "ein bisschen" zu groß bei nem 2er a-brett?

Ja im 2er Brett sind schon ein paar Arbeiten notwendig, aber es geht auf jeden fall...
Ich habe dann einfach auch das 4er brett verbaut! Semmel hat zB das Brett vom aktuellen Passat inklusive Tacho drin...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

@matze: Naja also so lange hab ich nicht gebraucht, aber deiner sieht auch besser aus 😉. Sag mal war dein stecker voll belegt? bei mir fehlten im blauen und im grünen ein paar von diesen buchsen. Hast du dir die einzeln nachbestellt?

Bei mir fehlten 3-4 pro Stecker. Da man aber ja sowieso nicht alle brauch, hab ich die einfach umgesteckt. Ich glaube am Ende reichten die so gerade eben-

und war da nicht noch iwas mit dem canbus?

Deine Antwort