1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: Spoiler abwählbar

TT RS: Spoiler abwählbar

Audi TT 8J

Hallo.
Am Wochenende war ich auf der AMI in Leipzig zur Präsentation des TT RS Roadster. Dort habe ich mich mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH unterhalten. Er sagt, der Spoiler sei - bei Roadster und Coupe - abwählbar. Für den Spoiler gebe es keine techn. Notwendigkeit, er sei ein reines Alleinstellungsmerkmal des RS. Man überlasse es aber dem Kunden, ob er ihn haben wolle oder auch nicht. Das klingt schlüssig. Und es wäre eine richtig gute Nachricht.

Er soll diese Woche in den Konfigurator.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Jetzt hast du für etwas einen Thread aufgemacht das schon längst im RS Thread geklärt worden ist.

Also grundsätzlich geb ich ja jedem recht, dass man erst suchen soll, bevor Themen mehrfach erstellt werden, aber man kann doch nicht bei allem, wo es um den TT RS geht auf den RS-Thread verweisen, bzw. beim 3.2er auf irgendein 3.2er Thread. Irgendwann wird's unübersichtlich, und dann sind neue Themen mit eindeutiger Überschrift deutlich besser! Vermeiden sollte man nur gleiche Themen in einem gewissen Zeitraum.

Zum Thema: schön, dass man nicht mit diesem Bügelbrett fahren muss, sondern's auch mit Understatement haben kann. Ist allerdings in der Tat keine große Neuigkeit 😁

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Haste deine Tage oder was zickste hier so rum? 😁 😁 😁

ich bin halt machmal angep***TT weil ich mit mit über 30 noch immer keinen porsche leisten kann und mit euch hier abhängen muss ;-)

spass beiseite....

werd mich nachher mal hier von der arbeit verdrücken und mir nen suzuka tt-r rs angucken :-))mit spoiler

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Das ist zu umständlich, lass uns cenon bitten den Thread einfach schließen zu lassen...😉🙂

Sorry für OT, aber warum holt sich jemand (nach dem er schon einen TT mit über 270PS hatte) einen Passat (und dann auch noch einen Diesel)? Muss man das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Das ist zu umständlich, lass uns cenon bitten den Thread einfach schließen zu lassen...😉🙂
Sorry für OT, aber warum holt sich jemand (nach dem er schon einen TT mit über 270PS hatte) einen Passat (und dann auch noch einen Diesel)? Muss man das verstehen?

Nöö, muss man nicht.

Wird aber wohl daran liegen, dass jeder macht, was er für richtig hält.😉

Wenn ich die pics sehe bin ich froh den RS mit festem Spoiler bestellt zu haben. Ohne sieht er einfach nackt hinten aus. Obwohl ich einer der ersten war die gedacht haben, oh gott, wer nimmt en s nen spoiler :-)

....da in der überschrift irgendwas von spoiler stand.

bevor ihr das ding abwählt, schaut es euch live an.
ich war mir nach 1000bildern die ich gesehen hab 100pro sicher, dass der spoiler am roadster ein absolutes no-go ist.
jetzt da ich mir einen roadster in SUZUKAGRAU :-) in natura
angesehen hab muss ich sagen....schaut geil aus, derbe, auffällig, meinetwegen auch ein wenig prollig aber absolut stimmig!
da stört die radioantenne wesentlich mehr die optik.

Zitat:

Zitat:

Sorry für OT, aber warum stellt jemand solche Fragen nicht per PN (und dann auch noch ausserhalb des "Stockdoofe Kommentare Threads"😉? Muss man das verstehen? 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Nöö, muss man nicht.

Martin...mit dir kann man arbeiten! Danke!🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nöö, muss man nicht.

Martin...mit dir kann man arbeiten! Danke!🙂

Hab selten so nen dämlichen Komentar hier gelesen, übertrifft sogar den Ferkel .🙄

PS: du musst aber deswegen nicht deine Sig. ändern !!😁😁😁

obwohl zwischen passat und ttrs gar nicht so ein riesen unterschied ist,
immerhin kann man beide ohne festen spoiler bestellen :-)

Irgendwie, ist DAS die einziege Perspektive wo mir der Spoiler nix ausmacht.
Warscheinlich, weil man ihn kaum sieht !!😁

Mit den 20 Zöllern, ist da vorn am der Schürze noch reichlich Luft nach unten !!!😎

Ich finde der Spoiler gehört einfach auf den TTRS. Wenn man ihn nicht abbestellen könnte, würde man kaum drüber diskutieren. Machen Porsche GT3 Fahrer ja auch nicht 😁
Ich finde der Spoiler passt sehr gut in das Gesamtbild vom RS. Aggressive Front, starker Motor und laut Videos macht er super Krach 😁
Also mein Fazit ist bitte nur mit Spoiler. Ohne fehlt dem Wagen wirklich etwas.

GreetZZ

Ihm fehlen die Eier 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Ich finde der Spoiler gehört einfach auf den TTRS. Wenn man ihn nicht abbestellen könnte, würde man kaum drüber diskutieren. Machen Porsche GT3 Fahrer ja auch nicht 😁
Ich finde der Spoiler passt sehr gut in das Gesamtbild vom RS. Aggressive Front, starker Motor und laut Videos macht er super Krach 😁
Also mein Fazit ist bitte nur mit Spoiler. Ohne fehlt dem Wagen wirklich etwas.

GreetZZ

Klar dass man den Spoiler mag, wenn man Bremssättel rot lackiert 😁

Man muss ihn live sehen und abhängig von Coupé oder Roadster und der Farbwahl entscheiden. Und auch dann ist es absolut geschmackssache. Ähem und ein GT3 ist dann doch noch mal etwas anderes 😁

😎 😁
Naja im Punkto Erkennungsmekrmal und dem Sinn und Zweck tuen sich GT3 und RS nichts. Klar das der eine ein Supersportwagen ist. Keine Frage. Wollte damit nur sagen, der gehört dadrauf 😉. Aber Audi lässt seinem Kunden ja die Qual der Wahl. Einerseits gut aber andererseits Grund für Wochenlanges Kopfzerbrechen 😉
Und mit meinen Bremssätteln hat das nüx zu tun. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

😎 😁
Naja im Punkto Erkennungsmekrmal und dem Sinn und Zweck tuen sich GT3 und RS nichts. Klar das der eine ein Supersportwagen ist. Keine Frage. Wollte damit nur sagen, der gehört dadrauf 😉. Aber Audi lässt seinem Kunden ja die Qual der Wahl. Einerseits gut aber andererseits Grund für Wochenlanges Kopfzerbrechen 😉
Und mit meinen Bremssätteln hat das nüx zu tun. 😉

Höma, kann man dein Auto auf dem Video auch sehen ??😁😁😁

Deine Antwort