TT RS bestellt - (Sammel Thread)...
Greetings!
Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!
Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Greetings!Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
WagenheberWas sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁
922 Antworten
@Denis:
Hey,
glückwunsch.
Hab meinen vor 2 Wochen bestellt und leider noch
keine Auftragsbestätigung erhalten.
Bei mir hieß es damals aber noch Lieferzeit Oktober 2010.
Ist die nun allgemein kürzer geworden.
Hat Audi damals dann doch ein bißchen auf Nummer sicher gespielt?
Oder hast du irgendwelches Vitamin B 😁
Jetzt kann ich ja doch vielleicht noch auf Ende August anfang Sept
hoffen.
Gruß und viel Spaß beim warten 😉
Tobias
hallo,
mein RS Roadster wurde am 23/4 bestellt und wurde mir mit Baudatum KW27 bestätigt. Heute kam die gute Nachricht, dass aus Bauwoche KW27 nun Lieferwoche KW27 wurde. Also quasi 2 Wochen frühre, was mich natürlich freut 🙂
Gruss,
Dan
Ähnliche Themen
Hey,
hab heute mal bei meinen Freundlichen angerufen,
leider ist gerade mein Verkäufer im Urlaub drum
hab ich mit der Disponentin geredet.
Ich glaube aber die hatte irgendwie net so viel Ahnung
zumindest kams mir so vor.
Die meinte nämlich sie hätte ne Bestätigung für Oktober
wobei den Termin hatte ich ja bereits auf meinem Vertrag stehen
und sie bekäme noch die Kalenderwoche in den nächsten Wochen
mitgeteilt.
Wie ist es denn wirklich? Ich dachte der Freundliche erhält
mit der richtigen Bestätigung auch gleich den KW Termin oder nicht?
Ich hoffe die Disponentin meinte mit der Bestätigung die
Eingangsbestätigung von Audi gleich anfangs.
Gruß Tobias
bei mir war es so, dass der 🙂 gleich bei übermittlung der konfig die von audi angepeilte liefer-kw sehen konnte, es eine bestätigung von audi, die auch noch mal abweichen kann aber erst ein paar wochen vor fertigungsbeginn gibt. letztere ist dann die belastbarere, der rest nur eine schätzung.
@Horst
Danke.
Ja aber die Disponentin meinte ja schon von sich
aus das sie noch auf die KW warten würde
und bisher nur den Monat erhalten hat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi
nur nochmal den Monat mitteilt oder?
Ich denke das war der Termin den die gleich
am Anfang wo die es ja auch ins System eingegeben hatten
genannt bekommen hatte.
Oder?
Hab hier von vielen gelesen, dass sie so 2 bis 4 Wochen
nach Bestellung einen KW Termin erhalten haben,
dies müsste ja dann der ca. Termin sein oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
hallo,mein RS Roadster wurde am 23/4 bestellt und wurde mir mit Baudatum KW27 bestätigt. Heute kam die gute Nachricht, dass aus Bauwoche KW27 nun Lieferwoche KW27 wurde. Also quasi 2 Wochen frühre, was mich natürlich freut 🙂
Gruss,
Dan
Ist ähnlich wie bei mir: Bestellung 22.04., Abholung 10.07. - wobei ich mich manchmal frage, ob das nicht hätte schneller gehen können, wenn ab KW 22 (also aktuelle bereits) produziert wird und ich am allerersten möglichen Tag bestellt habe.
Hat denn dafür irgendjemand eine Erkärung oder vielleicht ("etwa" 😛) selbst schon einen Abholtermin vor dem 10.07. 😰 ???
Zitat:
Original geschrieben von tobi-lb
Hab hier von vielen gelesen, dass sie so 2 bis 4 Wochen
nach Bestellung einen KW Termin erhalten haben,
dies müsste ja dann der ca. Termin sein oder?
also mein 🙂 hat es damals so gemacht wie es wohl früher üblich war, deswegen hab ich auch den eigentlich angepeilten abholtermin verpasst weil zu dem zeitpunkt wo der finale bautermin bei ihm war schon alle abhol-slots vergeben waren.
mittlerweile kann man wohl relativ früh einen abholtermin festmachen, d.h. audi muss auch relativ früh wissen in welcher kw sie ihn zu bauen gedenken. einfach nochmal mit dem verkäufer oder dem verkaufsleiter kurzschliessen, wenn man soviel geld ausgibt wird die info ja wohl einholbar sein 😉
und möglichst früh um den abholtermin kümmern, wie gesagt, wer wartet bis audi sich beim händler meldet hat schlechte karten, zumal die slots in den sommerferien wohl sehr beliebt sind.
Danke Horst.
Heut hab ich nun kurz nachdem ich mit der Disponentin telefoniert habe eine
kommische Auftragsbestätigung erhalten.
Diese hat den Schriftkopf von meinem Händler und sieht auch gar
nicht aus als ob die von Audi kommt.
Dort steht eigentlich nur nochmal meine Ausstattung zusammenfasst drauf
und der Endpreis halt.
Liefertermin ist doch drauf unverbindlich wie bei meinem Vertrag auf Oktober.
Sehr kommisch das ganze.
Ich denke weil ich da gefragt hab ob sie eine Auftragsbestätigung haben
dachten die ich will von denen nochmal eine oder?
Wie sieht denn die Original Auftragsbestätigung von Audi aus?
Da müsste doch dann auch die KW drauf stehen oder?
Habt ihr da dann gleich das Handbuch vom Audi mitbekommen?
Bin nu n bißchen verwirrt 😕
Gruß Tobias
Zitat:
Wie sieht denn die Original Auftragsbestätigung von Audi aus?
den finalen termin hab ich von audi selbst eigentlich nicht schriftlich bekommen. es gab ~3 wochen vor dem angepeilten auslieferungstermin einen brief von audi, der soviel sagte wie ihr wagen ist bald da, wenn sie noch keinen termin haben fragen sie mal ihren händler. ist defacto eigentlich nur ein schreiben im sinne von treten sie dem händler mal wohin, wir wollen den wagen loswerden und ihr 🙂 hat noch nichtmal nen termin gemacht.
es gibt zumindest irgendeine tns-nummer mit der der händler bei audi einen termin machen kann. die tns-nummer ist wohl sowas wie die audi-interne nummer unter der dein wagen da geführt wird. mir hatte der 🙂 die nummer in die hand gedrückt weil mir der termin zu spät war den er mir geben wollte aber audi weigert sich auch strikt termine direkt mit kunden zu machen. musste letztendlich doch wieder er machen.
ich würde einfach mal versuchen den 🙂 dazu zu bewegen dir einen abholtermin zu machen, dann muss er sich ja zwangsweise um eine verbindliche produktionswoche von audi bemühen.
Zitat:
Habt ihr da dann gleich das Handbuch vom Audi mitbekommen?
nö, wäre schön gewesen, aber sowas macht audi nicht. gibt auch kein pdf oder so, nur die komische kurzanleitung die man in 2 minuten durch hat. hätte für die zugfahrt nach IN damals auch gerne die anleitung als reiselektüre gehabt, aber das ist bei audi offenbar nicht vorgesehen.
So Leute,
endlich nach einer Wartezeit von knapp 6 Monaten ( eine lange Dursttrecke) kann ich übermorgen endlich meinen TTRS in Ingolstadt abholen. Yeppeeeehh. Bin schon leicht aufgeregt und freue mich echt wie ein Schneekönig auf die Kiste. Vor allem wie sie mit meiner Konfi aussieht. Habe ich so noch nicht bei Autoscout oder so gesehen. Nichts besonderes, aber Daytonagrau und Optikpaket Schwarz sowie die Privacyverglasung und alles ohne Heckspoiler sieht bestimmt Geilomat aus. Ich werde natürlich Fotos machen und dann mal hochladen.
Zitat:
Original geschrieben von cabal666
So Leute,endlich nach einer Wartezeit von knapp 6 Monaten ( eine lange Dursttrecke) kann ich übermorgen endlich meinen TTRS in Ingolstadt abholen. Yeppeeeehh. Bin schon leicht aufgeregt und freue mich echt wie ein Schneekönig auf die Kiste. Vor allem wie sie mit meiner Konfi aussieht. Habe ich so noch nicht bei Autoscout oder so gesehen. Nichts besonderes, aber Daytonagrau und Optikpaket Schwarz sowie die Privacyverglasung und alles ohne Heckspoiler sieht bestimmt Geilomat aus. Ich werde natürlich Fotos machen und dann mal hochladen.
Hab ich auf der Messe in Essen gesehen ( nur MIT Theke )
Eine sehr schöne Kombi !🙂
Es ist vollbracht....wie schon vor einigen Tagen geschrieben, habe ich meinen RS endlich in Ingolstadt abholen dürfen und siehe da Überraschung. Der Wagen steht auf einmal mit Heckflügel da, obwohl ich den abbestellt habe. War wohl ein Fehler meines Händlers wie mir der Audi Mitarbeiter mitteilte. Hmmmmmmm, naja, ich habe mich widererwartend innerhalb von wenigen Stunden an das Ding gewöhnt. Irgendwie doch schon cool das Teil. Aber das beste ist echt die Farbe..ich bin so glücklich mit daytonagrau und so froh, dass ich nicht eine andere Farbe genommen habe. Die glitzert und glänzt, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ein Augenschmaus.
Nach einigen Stunden des Einfahrens dann der erste Systemfehler: Wagen abgestellt (alles in Ordnung), dann nach einigen Minuten wieder gestartet und prompt kam die Fehlermeldung: TPMS. Habe ich mittlerweile schon nachgelesen, geht mir wohl nicht alleine so, aber wie kann man denn so einen Schwachsinn verbauen, der ständig Fehler anzeigt und vor allem mein ESP mal eben ausschaltet. Geht gar nicht, aber ansonsten super happy mit Optik und vor allen Dingen mit dem Motor. Ein Monster.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss
Philipp
Cool, da kauft man sich ein Auto für so viel Asche und das Teil zeigt dauernd Fehler an 🙄
Von dem Spoiler will ich erst garnicht reden 😁
Ich hätte das Teil dem Händler auf den Hof gestellt 😉
( Aber sonst ne geile Kombi )🙂