1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Planung

TT Planung

Audi TT 8J

Hi , erstmal ein Hallo von mir an alle.
Na langem stillen lesen hier im 8J Forum, habe ich mich jetzt angemeldet, da es jetzt evtl. doch schneller geht als gedacht mit dem TT kauf.

Eigentlich wollte ich noch etwas sparen und erst im Herbst zuschlagen, jedoch habe ich jetzt ein Auto gefunden was mir ganz gut gefällt.

1,8 in Daytonagrau mit Magneticride, Concert ohne Bose und 18" Felgen, hier jetzt auch die Fragen an euch.

Was ist das besondere am Magnetic Ride, habe es eigentlich nie in erwägung gezogen, aber bei dem Auto ist es halt dabei. Merkt man einen unterschied zum normalen Fahrwerk???

Dann hat es "nur das Concert" eigentlich wollte ich das Navi +, aber da für mich nur ein junger gebrauchter in Frage kommt, muss man ja auch kompromisse eingehen. Kann man das Navi+, den nun eigentlich ohne große Probleme nachrüsten???

Und das Auto hat kein Bose an Board, war bei einer Probefahrt in einem TT, welches auch kein Bose hatte eigentlich zufrieden, oder ist Bose jetzt so viel besser???? Oder ist das ein extra, auf das man auch gut verzichten kann.

Gebrauchtwagen bedeutet nun mal auch kompromisse eingehen. Dafür hat er z.B. aber das erweiterte Lederpaket, welches ich total schick finde. In vielen gebrauchten wird aber nur das normale Lederpaket verbaut.

Falls ich später doch mal was verändern möchte, was benötigt man für das S-Line Exterieur (nur Front+Heckstoßstange), oder snd die Seitenschweller auch andere???

Es handelt sich übrigens um eine Facelift TT von 2011, somit ist ja zumindest das alte S-Line montiert.

Danke schonmal für eure unterstützung, gibt es sonst noch dinge, auf die ich achten soll???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha2909

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

das Magnetic Ride ist sicherlich wenn man nicht tiefer legen möchte ein tolles Feature, weil das Fahrwerk in "weicher Stellung" definitiv softer ist als das Standardfahrwerk des TT. Trotzdem ist der TT nicht schwammig, weil die Dämpfer auch in dieser Stellung ständig überwacht werden und teilweise härter stellen. In der "harten Stellung" des MR ist es halt immer hart, man merkt den Unterschied speziell beim Facelift enorm.

Das Navi lässt sich problemlos nachrüsten, es gibt zig Threads hier, einfach mal suchen, bei bedarf.

Viele empfinden übrigens das Concert als gut genug und soagr besser als das BOSE, andere umgekehrt. Welten liegen sicherlich nicht zwischen den Systemen.

Für das Exterieurpaket beim Facelift brauchst Du die Frontstoßstange mit Gittern, die Schweller und einen anderen Diffusor.

Heißt also, das die Heckstoßstange identisch ist, lediglich ein anderer Diffusor verbaut ist???
Mit Navi klingt ja schonmal sehr gut, die Threads habe ich teilweise schon gelesen, aber in einigen steht geht nicht, in anderen steht es geht nicht.
Glaub auf das Bose kann ich verzichten, da ich das Concert kenne, und damit zufrieden war.

Jedoch sehen die Bose Gitter mit dem Logo ganz schick aus :- )

Also meine Meinung ist; Du kannst auf beide Navis ob das grosse oder das kleine, ohne Bauchschmerzen verzichten.

Die Technik ist veraltet, die Bedienung nervig und zu guter letzt brechen sie Dir das Auto auf wegen dem uralt Schrott.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ach ja.
Bei mir hat es auch so begonnen.
Junger Gebrauchter usw .
Bei der Preisklasse wo Du Dich jetzt bewegst , schon mal über einen Neuwagen nachgedacht???
Den macht Du Dir so wie er Dir gefällt .
Ist denn Deine Geburt.
War bei mir auch so.
Habe es nie bereut.
Lass Dir doch mal einen rechnen.
Am besten zu Hause im Konfigurator fertig machen, unter den Arm nehmen , und in mehreren AZ ein Angebot einholen.

Klasse Auto - vor allem die Farbe.
Jeden morgen wieder TOLL ! 😉
---
Die Ausstattung ist auch klasse !
Beim Preis sollte noch etwas gehen.
Was du dich in der Preisklasse wirklich fragen solltest ist, ob diu icht einen 2,0er nimmst. Da ist noch ein deutliche Unterschied beim fahren. Verbrauch ist trotzdem recht moderat. Für über 30k gibt es bestimmt schon einen Facelift TT 211PS - und die sind dank S-line auch gern mal Daytonagrau!
Geh nochmal in Dich - mehr leistung will man immer schnell. Dauert so dann vielleicht etwas länger 😉

- Magnetic Ride: NIE WIEDER OHNE. Bin mal einen Ohne gefahren - fand das total schwammig. Es sind nicht nur 2 Stufen - es regelt ständtig und passt sich an die Fahrbahn an. KLASSE !

- Navi+: Genial - aber nur mit Einzelgarage. Wird gern geklaut und dann immer wieder.

- Bose: Ist schick - ohne tut auch nicht weh.

Fazit: Super Auto - Motor updated ;O)

VG

Danke für die vielen Antworten von euch.

Da das Autohaus leider nicht um die Ecke ist, bin ich per Mail ein paar Details zu klären.
Wollte eigentlich meine altes Auto in Zahlung geben und bin schockiert.
Der Händler will mir 1000€ für mein alten GTI geben, bzw. 2000 wenn ich die Sommerreifen dazu gebe (R32 Felge) :- ((

Ist das realistisch???
Golf IV GTI
Baujahr 1998
166Tsd KM
Klimatronic
Schiebedach
und ja ich weiß, mach ich auch nie wieder :- ))
exterieur komplett auf R32 getrimmt (original Teile)

Ein 2,0 ist schon was nettes, bin bis jetzt nur den "alten" 200PS gefahren und den 160, wobei mir der 160PS gereicht hat, aber wie ihr schon sagt, mehr ist immer nett.

Was mir an dem Auto gefällt ist halt die meiner Meinung nach recht umfangreiche Ausstattung.

Da das Autohaus leider nicht bei mir um der Ecke liegt (ca.300KM), könnt ihr mir Tipps geben, um im Vorfeld schonmal zu Handeln???

superseven]Original geschrieben von Micha2909
Danke für die vielen Antworten von euch.

Da das Autohaus leider nicht um die Ecke ist, bin ich per Mail ein paar Details zu klären.
Wollte eigentlich meine altes Auto in Zahlung geben und bin schockiert.
Der Händler will mir 1000€ für mein alten GTI geben, bzw. 2000 wenn ich die Sommerreifen dazu gebe (R32 Felge) :- ((

Ist das realistisch???
Golf IV GTI
Baujahr 1998
166Tsd KM
Klimatronic
Schiebedach
und ja ich weiß, mach ich auch nie wieder :- ))
exterieur komplett auf R32 getrimmt (original Teile)

Ein 2,0 ist schon was nettes, bin bis jetzt nur den "alten" 200PS gefahren und den 160, wobei mir der 160PS gereicht hat, aber wie ihr schon sagt, mehr ist immer nett.

Was mir an dem Auto gefällt ist halt die meiner Meinung nach recht umfangreiche Ausstattung.

Da das Autohaus leider nicht bei mir um der Ecke liegt (ca.300KM), könnt ihr mir Tipps geben, um im Vorfeld schonmal zu Handeln???Ja.
Handlereinkaufspreis.
Verkaufe ihn privat
.

Würde mal sagen für ein 14 Jahre altes Auto völlig normaler Händler EK. Der geht eh gleich nach Afrika.

Hallo,

OK, dann muss ich mit dem Preis wohl leben müssen :- ))

Werd mal versuchen ihn privat anzubieten, bzw, an so einen Export-Typen zu verkaufen.

Was denkt ihr sind realistische Preise, die ich privat erzielen kann??

Denke bei gutem Zustand ( ordentlicher Umbau) kannst du 2-2500€ erzielen.
Musst halt einen Liebhaber dafür finden, aber bekanntlich steht jeder Tag ein dummer auf.🙂

Hallo zusammen, ja ich bin immer noch an dem oben genannten Auto interessiert.
Was mir aber irgendwie keine ruhe läßt, auch weil ich es real noch nicht gesehen habe ist das Optikpaket schwarz.
Was ich herausgefunden habe ist, das der Grill, der normalerweise chrom ist, schwarz lackiert ist.
Aber ist dann der komplette rest des Grills schwarz matt, quasi so wie beim Vor-Facelift???

Habt einer evtl. Fotos, wo man das Optikpaket schwarz an einem Daytonagrauen TT sieht???

An einem weißen TT kann ich mir das sogar richtig gut vorstellen, aber wie wirkt das am Daytonagrauen????

Danke schonmal

Hat keiner ein Foto für mich von einem Daytona TT mit Optikpaket schwarz???

Hallo zusammen, so nach langen hin und her, habe ich mich für den TT entschieden.
Glücklicherweise konnte ich mein alten Golf noch privat verkaufen und habe noch das an Geld bekommen, was ich mir vorgestellt hatte.
NAchdem ich die sorge wegen meinem alten Auto los war, habe ich sofort mein neuen reserviert.
Glücklicherweise war der TT auch noch verfügbar und ich konnte mit dem Autohaus alles weitere in Ruhe abklären.
Am letzten Montag habe ich dann den TT zugelassen und mich am Mittwoch dann mit der Bahn in Richtung Nürnberg begeben.
Dort wurde ich dann von dem Verköufer am Bahnhof abgeholt und als wir dann auf den Parkplatz des Autohauses gefahren sind, habe ich große Augen gemacht. So einen Audi Händler habe ich bis dahin nicht gesehen.
Absolut modernes Gebäude, auch der Verkaufsraum der Neuwagen war ein Traum. Die Werkstatt, war ein Glaskasten, man konnte den Mechanikern bei der Arbeit zuschauen :- )))
Dann habe ich zuerst mein "Baby" angeschaut, ich hatte ihn vorher ja nur über Fotos gesehen, und er ist in Echt noch schöner gewesen als auf den Fotos die ich bis dahin hatte.
Dann och die vertraglichen Dinge geklärt, mir wurde das Auto noch erklärt, als kleinen Zusatz hat er sogar die Sporttaste (Magnetic Ride + Sporttaste, im Angebot war er nur mit Magnetic Ride beschrieben) und dann habe ich mich auf den Rückweg gemacht, und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

Heute habe ich mal die ersten schnellen Fotos gemacht.

Somit habe ich mir einen großen Wunsch erfüllen können und in meiner Garage steht nun eindlich ein TT.

Sehr schöner Wagen. Viel Spaß damit.

dem schließe ich mich an 😁
Tolle Farbe

Zitat:

Original geschrieben von Micha2909

Hallo zusammen, so nach langen hin und her, habe ich mich für den TT entschieden.
Glücklicherweise konnte ich mein alten Golf noch privat verkaufen und habe noch das an Geld bekommen, was ich mir vorgestellt hatte.
NAchdem ich die sorge wegen meinem alten Auto los war, habe ich sofort mein neuen reserviert.
Glücklicherweise war der TT auch noch verfügbar und ich konnte mit dem Autohaus alles weitere in Ruhe abklären.
Am letzten Montag habe ich dann den TT zugelassen und mich am Mittwoch dann mit der Bahn in Richtung Nürnberg begeben.
Dort wurde ich dann von dem Verköufer am Bahnhof abgeholt
und als wir dann auf den Parkplatz des Autohauses gefahren sind, habe ich große Augen gemacht. So einen Audi Händler habe ich bis dahin nicht gesehen.
Absolut modernes Gebäude, auch der Verkaufsraum der Neuwagen war ein Traum. Die Werkstatt, war ein Glaskasten, man konnte den Mechanikern bei der Arbeit zuschauen :- )))
Dann habe ich zuerst mein "Baby" angeschaut, ich hatte ihn vorher ja nur über Fotos gesehen, und er ist in Echt noch schöner gewesen als auf den Fotos die ich bis dahin hatte.
Dann och die vertraglichen Dinge geklärt, mir wurde das Auto noch erklärt, als kleinen Zusatz hat er sogar die Sporttaste (Magnetic Ride + Sporttaste, im Angebot war er nur mit Magnetic Ride beschrieben) und dann habe ich mich auf den Rückweg gemacht, und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.

Heute habe ich mal die ersten schnellen Fotos gemacht.

Somit habe ich mir einen großen Wunsch erfüllen können und in meiner Garage steht nun eindlich ein TT.

Hi Micha,

das kommt mir sehr bekannt vor.
Hieß der Ort zufällig Schwabach?

Gruß
Eis4zeit

Nein das war nicht Schwabach, sondern Roth bei Nürnberg, Autohaus Joachim Feser.
Ach ja freue ich mich jetzt schon, wenn ich gleich bei schönem Wetter mal eine kurze Ausfahrt mache :- ))

Der sieht ja fast aus wie meiner - ich hab nur hinten je ein Auspuss rechts/links 😉
Farbe ist immer wieder ein Traum!
Viel Spass damit!
VG

Deine Antwort