TT Motor in Golf ???

VW Vento 1H

Hallo,
habe im TV einen Golf 2 gesehen, in dem ein Motor vom Audi TT verbaut wurde. Ist das in jedem Golf so einfach möglich ?

58 Antworten

Ich glaub mit einen normalen Golf würde er noch besser laufen, kennt vielleicht jemand die CW Werte?

Aber es hat sch was für sich mit so einen Variant rumzufahren.😁

Haben beide 0,32

Rennt der mit nem 1.8T 180PS echt nur 230 ???
Da bin ich ja ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Oder könnte man nich noch nen 6 Gang Getrieben reinhauen?? Würd er dann 250 laufen ???

Zitat:

Rennt der mit nem 1.8T 180PS echt nur 230 ???

Wieso

NUR

???

Wieviel "echte" Km/h soll er denn laufen???

Ähnliche Themen

Ich wollte meinen Vater in seinem A8 eigentlich in staunen versetzen wenn ich ihn mit nem Golf3 überhole aber so leicht wird das dann wohl doch nich.
Hätte gedacht mit nem 1.8T würd das gehen.
Ist der 1.8T aus dem TT mit 225PS auch mit dem 3er kompatibel ? Der muss es dann ja locker schaffen*hoff*
Ich habe 3500€ zur Verfügung und bin mit 1KFZ Meister und einem KFZ Gesellen gut befreundet die würden mir dann beim umbauen helfen.
Würd ich denn für 3000€ schon nen 1.8T bekommen ?? Bestimmt oder ??

also ich zweifel an euren preisvorstellungen.der eine sagt der komplette umbau kostet 6000€,der nächste will für 3000€ den motor.für 3000€könntest du vielleicht den motor bekommen,den km-stand mal bei seite gelassen.am besten noch aus nem unfallwagen oder so.ich weiß wirklich nicht was der umbau und die teile kosten aber 6000€ kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.hoffe ich bin jetzt keinem auf den schlips getreten,ist nur meine meinung.

6000€ würds wohl kosten wenn dus einbauen lässt

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Ich wollte meinen Vater in seinem A8 eigentlich in staunen versetzen wenn ich ihn mit nem Golf3 überhole...

[...]

Ich habe 3500€ zur Verfügung...

Um deinen Vater ins Staunen zu versetzen, willst du 3500Euro ausgeben... aber sonst stimmt bei euch noch alles, was?

Zitat:

ich weiß wirklich nicht was der umbau und die teile kosten aber 6000€ kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.hoffe ich bin jetzt keinem auf den schlips getreten,ist nur meine...

Nee, nee...keene Ahnung....aber Phrasen schwingen....

Nee, so schnell tritt man keinen auf dem Schlips. Mir schon gar nicht.

Fakt ist:
Den kleinen 180 PS 1,8 T-Motor inkl. 5 Gang Getriebe bekommt man schon komplett montiert, d.h. hinstelllen-machen lassen-abholen, für 6000 €.
Der große 225 1,8 T-Motor mit dem 6-Gang Getriebe aus dem Quattro kostet ca. 10000 €, ohne selbst einen Handschlag zu machen.

@scerep

Für 3500 € bekommst Du einen der kleinen 1,8 T-Motoren mit einer Liestung von 163-180 PS, je nach Herkunft, d.h. TT, Golf 4 oder Audi TT etc.
Nur, der Eimbau ist mal nicht "eben" gemacht. Und zu Deinem Papa....wenn der G3 mit solch einem Motor seine Top-Speed erreicht hat, gurkt Dein Papa gerade mal irgendwo bei Tempo 180 bis 200 rum, und sieht Dich aus weiter Entfernung.
Aber mal unter uns...Dir ist nichts bekannt über die Gesetze der Physik...???

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

@herrunheil

[...] Und zu Deinem Papa.... [...]

Ich glaub, du hast mich da verwechselt... 😉

@herrunheil

100084862834621x um Entschuldigung bittend - schon geändert!

Also zu den umbaukosten kann ich folgendes sagen.

Ein Kumpel von mir hat sich nen TT Motor (MKB AJQ o. AQJ) bei e-bay ersteigert. ca 2250€

Anbauteile waren dabei: Steuergerät, kompletter Kabelbaum, Turbolader, Ladeluftkühler, Auspuffanlage, E-Gas, Antriebswellen, Getriebe. Glaub ich hab nix vergessen.

Auf jeden Fall bauen wir den gerade in nen Polo 6N.
Und das ist aufwendig!
Da stell ich mir das Beim Golf 3 wesentlich einfacher vor.

Weil da fast alles angepasst verden muß.
Motorhalter, Getriebehalter, Antriebswellen, Pendelstütze, bla bla bla...

Wir sind jetzt soweit das der Motor drinne ist.

Läuft der auch schon oder müsst ihr noch alles verkabeln ?

Wir haben bis jetzt nur den Motor drinne.
Also motorhalter fertig und pendelstütze angepasst.

Verkabelung kommt noch.

Deine Antwort